Abdominoplastik-immer mit Fettabsaugung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abdominoplastik-immer mit Fettabsaugung?

      Letzte Woche habe ich meine Kostenzusage von der KK bekommen :=): und mir ist gerade eingefallen das drin nur steht das die Kosten für Abdominoplastik übernommen werden.

      Es steht nichts von Fettabsaugung drin. Oder ist die Fettabsaugung automatisch ein Teil der Abdominoplastik?

      Wie war das bei Euch?
    • Nein, die Fettabsaugung ist keine 'beinhaltete' Leistung der OP.
      Das kommt auf den PC an, ober es, wenn es 'notwendig' ist auf seine Kosten und Zeit mitmacht.

      Ich lag mit einer Freundin im KH. Bei ihr stand der Schamhügellift nicht in der Genehmigung und Ziegler hat in der OP mit einer Fettabsaugung in diesem Bereich angefangen und den Schamhügellift mitgemacht.
      Bei mir wurde es mit in die Kostenübernahme (Schamhügellift) geschrieben.
      Soweit ich weiss gibt es aber für alle Varianten nur eine Abrechnungsziffer und damit EIN Betrag. Hängt also vom PC ab.
      Wenn es nötig ist und er will es nicht mitmachen, dann geh mit deiner Kostenübernahmeerklärung zu einem anderen PC, der das optimale Ergebnis haben will.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Ja, manchmal macht ja eine Fettabsaugung an den Flanken Sinn, um eine bessere Taille zu haben. Man muss sich ja vorstellen, dass die Fettringe vom Oberbauch plötzlich eine Etage tiefer hängen und vielleicht etwas komisch anmuten, weil sie dann recht 'unnatürlich' platziert sind.
      Kommt halt immer auf den Fall an. Man kann ja auch nicht punktgenau bestimmen, wo man abnimmt.

      Da das aber dann echt kosmetische Gesichtspunkte sind (mir fällt grad kein Grund ein, warum das medizinisch bedingt sein soll) wird es immer vom goodwill des Chirurgen abhängen.
      Ich hatte am Vorabend auch gefragt ... war unsiciher, ob ich genug abgenommen habe ... "aber das ganze Fett hier" sagte ich ... Ziegler meinte ... sie haben kein Fett mehr, das ist alles nur Isolierfett. Das wird gut.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Eine Fettabsaugung fällt eigentlich immer in der Bereich der Schönheitschirurgie und wird von den Krankenkassen nicht übernommen.

      Sehr viele plastische Chirurgen empfehlen es - wollen dafür aber auch eine nicht unerhebliche Privatrechnung stellen.

      Also vorher gezielt fragen - auch nach den anfallenden Kosten.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP