Medikamente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr lieben,

      ist unter Euch vielleicht jemand der dauerhaft Medikament einnehmen muss? ich frage mich nämlich wie das nach
      der OP funktioniert. Ein Absetzen der Medikamente ist nicht möglich.


      Danke schonmal.
      KUNTERGELB

      Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer
      ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können.

      Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...




    • Moin Moin

      nach der OP nimmt man vorher eine Tablette für den Magen (Magenschutztablette) und danach geht es ohne Probleme!

      LG
      Silke
      jeden 1. Donnerstagim Monat um 19.00 Uhr
      ZKH Reinkenheide
      Postbrookstr. 103, 27574 Bremerhaven

    • Das klingt ja schonmal recht zuversichtlich.

      Auch direkt nach der OP?

      Herzlichen Dank
      KUNTERGELB

      Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer
      ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können.

      Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...




    • Hallo,

      empfehle dringend dies vorher unter Angabe der genauen Medikation mit dem AC zu klären. Abhängig von der Art der OP ist ggf. auch die Resorption nicht mehr voll gegeben. Nicht jede Tablette läßt sich mit Magenschutz vorher problemlos nehmen. Somit bitte VORHER mit dem BEHANDELNDEN ARZT klären.

      Liebe Grüße

      Gabi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81354/.png]



      Lieber Gott, bitte schenke mir Geduld. Sofort!!!!:positiv:
    • Ich mußte auch meine Medis durchgehend nehmen. Manche habe ich intravenös anstatt Tabletten im Kk bekommen, manche als Tabletten weitergenommen. Auch noch am Abend des Op Tages. Wenn die Dinger nicht allzu groß sind, geht das schon. Mußt halt super sorgfältig schlucken, damit die nicht an einer Naht hängen bleiben und da einen Schaden verursachen. Auf jeden Fall mußt Du noch abklären, ob Du evt. auch für nach dem KK eine andere Darreichungsgabe oder eine andere Dosierung benötigst. Es kann sein, dass der Körper ähnlich wie bei den Vitaminen nur noch einen Teil aufnimmt und Du entsprechend mehr nehmen muß.

      Viele Grüße

      Michaela
    • Hallo

      Ich kann dir nur raten, dich vor der OP mit deinem AC zu beraten. Der kann das Ganze am Besten einschätzen und beurteilen.

      Bei mir war es so, daß ich bis 4 Wochen post OP meine Tabletten - sowohl Multivitamin & Calcium-D3 Präparat wie auch meine Blutdrucktabletten - in einem kleinen Mörser zerstampft habe und diese dann über den Tag verteilt mit etwas Joghurt zu mir genommen habe. Das klappte vom Vertragen her super. Nur der Geschmack war einfach extrem eklig. Bei den Multivitaminpräparat so sauer, daß wir davon übel wurde und die Calcium-D3 Kombi schmeckte wie Pappe. Bin dann nach Absprache mit meinem AC und der Hausärztin auf Centrum frisch & fruchtig Kautabletten und Calcium-D3 Kautabletten umgestiegen. Die haben super Werte, ich vertrage sie sehr gut und meine Blutwerte sind top. Die Blutdrucktabletten brauche ich nicht mehr.

      Bitte besprich dich mit deinen Ärzten, die wissen bestimmt, was gut für dich ist.

      LG Sandra
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125284/.png]

      27.07.2012 Erstgespräch Dr. Liesner in Friesoythe 24.10.2012 Termin MDK

      08.11.2012 Kostenzusage der KK 10.04.2013 Magenbypass OP
    • Nehme morgens L-Thyrox, morgens und abends je eine halbe Blutdrucktablette - funktioniert prima.

      Habe auch kein Problem mit Ibu, so ich es denn einmal brauch ... werd mir mit Rücksicht auf mein Mägelchen aber dehmnäxx Novalgin verschreiben lassen - für den Notfall.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz