Schwimmen in Dortmund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwimmen in Dortmund

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin neu im Forum und wollte gleich mal etwas Fragen. Und zwar würde ich gerne regelmäßiig schwimmen gehen,gerne auch irgendwelche Aqua Kurse machen, ich fnde leider keine Kurse in Dortmund für Übergewichtige.
      Vielleicht hat auch jemand Lust mir mir regelmäßig schwimmen zu gehen in Dortmund? Zu mir ich bin Studentin und 26.Jahre alt,ich komme aus Eving. Als wenn jemand lust hat kann er/sie sich gerne bei mir melden, würde mich freuen.

      Liebe Grüße
      Nina :411:
    • Montag, 8. August 2011, 10:09
      Hallo Angie,
      über eine ärztliche Verordnung kannst du dir Funktionstraining oder auch /Rehasport verschreiben lassen und in etlichen Dortmunder z.B. Krankenhäusern in den Schwimmbecken am Aqua teilnehmen (Bsp: Aplerbeck, Hombruch, Südbad )
      Es gibt in Eving "Aquazumba", das auch sehr gut für XXL`ler geeignet ist und wo etliche hingehen.
      Infos bekommst du u.a. bei den Krankenkassen in DO, Rheumaliga, Zumbaseite im Internet.
      Viel Erfolg!


      Schau mal, das hab ich im Forum gefunden, ist zwar schon älter, aber möglicherweise hilfreich. Ich gehe seit Jahren zum Aquafitness ins Augustinum. Ist aber nicht speziell für übergewichtige. Die Kurse sind sehr gefragt mit langen Wartezeiten. Viel Erfolg bei Deiner Suche.
      :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Hallo Nina,



      bin ebenfalls neu hier, weil ich auf der Suche nach Gleichgesinnten in Dortmund bin.

      Ich bin 27 Jahre alt, Mutter einer kleinen Tochter und Studentin und möchte nun wieder fit und schlank werden ;)

      Ich suche eine Fitness-/Sportmöglichkeit für Übergewichtige.

      Gerne Zumba oder andere Kurse, wo man unter Leuten ist, die ähnliche Probleme haben.

      Soeben habe ich mich für eine Schnupperstunde zum Aqua-Zumba (www.zumba-anja.de) in Aplerbeck angemeldet.

      Wäre das nichts für dich, Nina?

      Wer ähnliche empfehlenswerte Kurse für mich hat, soll sich BITTE melden.

      Freue mich über TIPPS!

      Liebe Grüße

      Katha
    • Hallo, ich suche auch Gleichgesinnte fürs Wasser!
      Bin Mutter eines kleinen Jungen, komme aus Lünen und habe aber niemanden ausser meinen Mann, der mal drauf aufpassen kann. Deswegen sind feste Termine bei uns schlechter. Ich bräuchte Aquafitness oder ähnliches wo man jederzeit einsteigen kann und auch nicht immer kommen braucht wenn es mal nicht gehen sollte ect....
      :(
    • ich werde Sonntag, den 17.11. das erste Mal dort sein. Die neuen Kurse beginnen am 10.11. aber da kann ich noch nicht.
      Danke für den Tipp!!!! Vielleicht sehen wir uns :schwimm: :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Ich war auch noch nie dort. Kenne das Bad auch gar nicht, obwohl mein Sohn jahrelang in Aplerbeck zur Schule gegangen ist. Stimmt, ist kein Kurs nur speziell für Übergewichtige. Aber das ist mir schon lange egal. Ich fühle mich im Wasser richtig wohl und gehe schon seit Jahren zum Aquafitness.
      Freue mich auf euch.
      Bis bald :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut: