Erfahrungsbericht Bodylift Linz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungsbericht Bodylift Linz

      Hallo! :hallo1:
      Hier mein Erfahrungsbericht nach dem Bodylift bei Dr. Koller in Linz! Bin wieder zu hause. Vielen lieben Dank für all eure Glückwünsche vor der OP =)
      Ich kann nur sagen, dass alles super gelaufen ist, hatte kaum Schmerzen, nur ein leichtes Spannungsgefühl.. bin voll happy =)
      Also.. bin am Vortag der OP mit meiner Freundin mit dem Zug nach Linz gefahren. Wurde dann vom Bahnhof abgeholt und in die Ordination von Herrn Dr. Koller gefahren. Wurde für die OP angezeichnet und hatte auch noch ein ausführliches Gespräch. Er war wieder sehr nett und hat versucht mir meine Angst vor der OP zu nehmen.. war natürlich nicht ganz so einfach wie ihr euch vorstellen könnt ;-)
      Bin dann zurück in mein Hotel und hab mir einen gemütlichen Abend mit meiner Freundin gemacht...
      Die Nervosität stieg natürlich aber ich wusste dass ich in guten Händen bin!
      Am nächsten Morgen hat mich meine Freundin in die Klinik Diakonissen begleitet. Das
      Krankenahaus ist klein aber fein und das Zimmer war auch nicht zu beklagen. Es wurde mit Blut abgenommen und der Anästhesist kam zum Gespräch. Er sagte mir,
      dass die OP ca. 3 Stunden dauern würde (hätte sogar mit mehr gerechnet).
      Um 9 ist dann Dr. Koller zu mir gekommen und hat die Anzeichnungen nachgezeichnet und nochmals mit mir über die OP gesprochen. Gegen 11 wurde ich dann in den OP gebracht. Das ganze Personal war sehr entspannt, das wirkte sich auch auf mich aufs, da ich überhaupt nicht nervös war.. lag aber vielleicht auch an der Beruhigungspille die man vor der OP immer bekommt ;-)
      Weiß dann nicht mehr viel, nur dass die Schwester gesagt hat ich soll an etwas schönes denken und dass ich keine Angst haben brauche. Naja, und das nächste was ich weiß ist, dass ich im Aufwachraum wach wurde. War natürlich noch sehr müde und erledigt von der OP, hatte aber keine Schmerzen!
      Ich glaube nach ca. 2 Stunden wurde ich dann wieder auf die Station gebracht wo mich Dr. Koller gleich besuchte. Die OP sei gut verlaufen meinte er und dass er sehr zufrieden sei. War dann schon sehr erleichtert und happy =) Hab etwas geschlafen und mich erholt. Durfte sogar noch am gleichen Tag mit Hilfe einer Schwester zum WC gehen, gibt da eine eigene Technik wie man sich aus dem Bett „rollt“ ohne zu viel Spannung auf die Narbe zu bringen.
      Am nächsten Tag folgte der erste Verbandswechsel durch Dr. Koller persönlich, konnte die ersten Blicke riskieren ;-) Dr. Koller war zufrieden und er sagte mir dass
      alles in Ordnung sei. Am darauffolgenden Tag wurden die Drainagen entfernt, hat etwas gezwickt aber halb so wild. Der ganze Aufenthalt verlief ohne Komplikationen und war relativ entspannt, hätte mir nicht gedacht dass man so wenig Schmerzen hat (klar, spannt schon ein wenig aber da gibt’s ja jede Menge Medikamente dagegen ;-) )

      Ich durfte dann bereits nach 3 Nächten raus aus dem Krankenhaus, es war zwar wirklich in Ordnung dort, aber ein Krankenhaus sieht mich immer nur so lange wie nötig.
      Da ich weiter weg wohne blieb ich nach der Entlassung noch 3 Nächte im Hotel in Linz, in dem ich bereits am Vortag der OP die Nacht verbrachte. Ist ja sehr zentral gelegen und konnte daher schon etwas in der Stadt flanieren. Ich hatte mit dem Doc. einmal tägl. Kontakt wie es mir geht und hatte am Abreisetag noch Abschlusskontrolle in der Ordination. Es war alles Ok, Wundheilung ect.. Wir vereinbarten einen Kontrolltermin zur Nahtentfernung und dann fuhr ich mit meiner Freundin mit dem Zug wieder nach hause!
      I bin wirklich sehr zufrieden mit dem derzeitigen Ergebnis! =) Natürlich ist noch eine leichte Schwellung und ab und an eine kleine Verfärbung da aber das wird auch schon
      weniger. Bin froh dass ich mich zu dem Schritt entschieden habe und kann es nur weiterempfehlen! Hab mich in den Händen von Dr. Koller sehr wohl gefühlt und bin glücklich über meinen neuen Körper =)

      Lg, Melli :hallo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melanie28 ()

    • Dankeschön für deinen Bericht!
      Das ist ja wirklich toll, kaum Beschwerden, kaum Schmerzen.
      Alles Gute für dich!
      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Hallo Melli, das klingt ja wirklich phantastisch. Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Empfindungen der Menschen sind.
      Ich denke, dass so ein Bodylift auch auf mich zukommen wird - in weiter Zukunft :zwinkert: , da ist es für mich sehr beruhigend einen Bericht, wie den deinen zu lesen.
      Alles Gute für Dich eine komplikationsfreie Heilung wünsche ich dir.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Das klingt prima - weiterhin gute Besserung und tolle Wundheilung für Dich!
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Hallo Melanie,
      wie schön, daß es Dir gut geht ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Schön, dass alles gut gelaufen ist!

      Viel Freude mit dem Ergebnis :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • hallo melli, schön das alles so gut geklappt hat. darf ich mal fragen wieviel du abgenommen hast und ob die op von der kk bezahlt wurde?

      liebe grüße siene
    • @ queeny: man soll 2 Wochen nicht aufrecht sitzen, aber lümmeln geht schon. Hätte auch mit dem Auto mitfahren können, muss man halt den Sitz flacher machen. Aber das ging im zug ganz gut, bin aber auch viel herumgegangen. Ich hab mir einen kleinen Polster ins Kreuz gelegt und etwas nach vor gerutscht, dann geht das schon ;-) lg


      @siene: hab ca. 30 kg abgenommen, hab meine Ernährung umgestellt aber vor allem viel Sport gemacht. Leider wurde der Eingriff nicht bezahlt von der KK, weil ich keine Hautirritationen nachweisen konnte =( Hab mich dann entschieden es selbst zu bezahlen. Lg
    • Hallo Liane,

      trage eine Kompressionshose, diese geht oberhalb der Knie bis knapp oberhalb zum Nabel, das Material ist eigentlich ganz angenehm. Es war am Anfang schon eine Umstellung aber ich fühle mich sicher damit. Werd ich auch noch tragen wenn ich mit dem arbeiten anfange. Wichtig ist nur dass sie genau passt!

      Lg, Melli
    • Hallo,

      das klingt ja alles sehr gut. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung. :dubistprima:

      VG
      Tanja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126382/.png]

      127,5 KG am 24.06.2013 = Beginn Eiweißphase
      124,8 KG am 16.07.2013 = OP-Tag
      123,4 KG am 19.07.2013 = Entlasstag Krankenhaus
      99,6 KG am 09.11.2013 = endlich UHU