Magenbypass: Gewichtsabnahme bis zum normalgewicht in 6 Monaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenbypass: Gewichtsabnahme bis zum normalgewicht in 6 Monaten

      Hallo, ich könnte mich freuen, ja tue ich auch, ging sehr schnell. Von Kleidergröße 48-50, auf 170 Kindergröße.Habe mit BMI von 35,6 einen Antrag gestellt, nach einer Woche genehmigt bekommen. Ich brachte einige Risikofaktoren mit. Die sind aber weitgehend verschwunden.
      Habe jetzt Normalgewicht, so zwischen 53-54kg bei 158cm. Das hatte ich bis 30Jahre, danach nie mehr. War körperlich treotzdem immer sehr aktiv, wie Rucksackwandern über mehrere Tage bis Wochen, bis ich und mein Rucksack auf dem Berg waren, dauerte etwas länger als heute.
      Ich habe den Eindruck, das Gewicht ist immer noch nicht konstant. Habe noch Probleme mit dem Essen. Vertrage manchmal Lebensmittel wie Fleisch gar nicht. Dann doch wieder. Sehr wechselhaft ist auch der Apetit. Mal süßes, habe ich es gegessen, ekelt es mich manchmal an. Genauso geht es mir mit vielem was ich früher gerne aß.Ich hatte Komplikationen mit demMageneingang, der musste 4 mal bugiert werden. Deshalb konnte ich über 2 Monate nicht richtig essen. Hatte deshalb auch Eiweiss und Vitaminmangel. Süßes vertrage ich. Püriertes bevorzuge ich auch. Auch wenn ich gründlich kaue, habe ich noch zeitweise Erbrechen, weil ich noch immer mit den Mengen Probleme habe mal geht es mal nicht.Am Besten geht das Essen bei der Arbeit, zu Haus gibt es zu viele Schnellesser. Aber ich übe.
      Zum Sport (Fitnessstudio bin ich aus zeitlichen Gründen noch nicht gekommen) wegen der auwändigen Esserei. Habe einen jungen Hund, mit dem ich dauernd unterwegs sein muss. Laufe bei meiner Arbeit ständig über 3 Etagen in den Keller, von einer zur anderen.
      Die ganze Haut ist mir auch zu weit geworden, bei Verlust des Gewichtes ist derzeit von 89,5kg auf 53kg. Ich würde mein Fell auch gerne raffen lassen, damit ich mich wieder ins Schwimmbad traue.Mein Arzt der mich operiert hat sagte in meinem Alter 65 Jahre hilft auch nur minimal ein Studio, ein Chirurg wäre besser.Nun habe ich Angst das mein Antrag abgeleht wird, wegen meines Alters, ich bin aber wirklich sehr knautschig geworden.Meinen Chirurgen kann ich sehr loben. Fühle mich gut versorgt. Es gibt in der Klinik auch einen guten Chirurgen wo ich operiert bin, der diese Straffung macht. Wie lange bin ich da krank geschrieben. Denn lange kann ich auf der Arbeit nicht fehlen.Jeden Monat kann ich ca 5-6 Tage hintereinander frei nehmen. Ja mein Körpergefühl hat sich noch nicht angepasst. Freuen tue ich mich. Die Falten im Gesicht, würde ich auch gern dezent beheben lassen. Na ja wenn jemand Erfahrungen hat würde ich gern mal hören. Ich habe halt Bedenken, das 36 Kg weniger kein Agument für eine positive Entscheidung zur Straffung ist. Wenn es die Krankenkasse übernehmen würde, das Gesicht kostet natürlich auch einiges, wieviel kann man da rechnen? Liebe Grüße britta11 :hamster: :411: :hase: :hallo1:
    • :=): WHO werden von KK ubernomen wenn man med. grunde hat,das heist wund sein, nur etwas

      knautschig sein ist zu wenig glaube ich :zwinkert: und es hängt auch nicht vom alter ab wenn es

      wirklich med. notwendig ist. Und in 5-6 tage nach einer WHO arbeiten gehen -unrealistisch,

      obwol kommt drauf an was du machst, aber du stähst doch kurz vor der Rente :nix: :nix:

      Für ein Antrag brauchst du ein Gutachten vom PC, Attest vom Haut Arzt das du problemmen hast und er

      beforwortet die OP da du austherapiert bist, ein A.Test vom Haus Arzt, evtl. auch andere die dafür sind und

      du ins Boot hollen kannst. Diesen kram dann mit eigenem anschreiben zu KK schicken

      und aaaabwaaaaaaarrrrten und tee trinken :408:

      Viel Erfolg.

      Lg.Kugeltier :406:
    • Hallo Britta,
      herzlichen Glückwunsch zum Normalgewicht!!

      Wie Kugeltier schon schreibt, ist der Nachweis einer med. Notwendigkeit für Kk ausschlaggebend.
      Ooooops und 5-6 Tage nach WHO auf Arbeit - glaub, daß kannst mal wirklich knicken .... Stöber doch mal in den WHO - Berichten. Alles Gute ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz