Dingend!!! brauche Hilfe für das Anschreiben an die KK (AOK)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dingend!!! brauche Hilfe für das Anschreiben an die KK (AOK)

      Hallo
      wie schon gesagt, ich brauche mal ganz dringend Hilfe
      wie schreibe ich das Anschreiben/Motivationsschreiben an die KK
      ich hatte schon eins fertig, aber das gefällt mir noch nicht so ganz

      wie habt ihr eures Geschrieben?
      :125:
    • Halli hallo,

      ich habe ziemlich ausführlich geschrieben, es ist fast 3 Seiten lang... ob das aber die Norm ist weiss ich nicht, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.. aber ich hatte sooo viel, was ich unbedingt loswerden wollte, dass ich einfach nicht aufhören konnte mit dem Schreiben, und schwuppssss, war es schon so lang :D

      Ich habe viel über meine Einschränkungen geschrieben, wie ich mich in vielen Situationen fühle (schwierig bis unmöglich die Fußnägel zu schneiden, Sorge ob mich dieser oder jener Stuhl aushält, Schmerzen etc.), und was ich mir von der OP erhoffe (gesünderes, aktiveres Leben, Lust an Sport, ein Leben ohne Schmerzen aufgrund des Gewichts, etc.)

      Ob das alles so gepasst hat kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich den Antrag erst Montag weggeschickt und bisher natürlich noch keine Reaktion erhalten habe..
    • :hallo1:

      meins war auch gut 3 Seiten lang,

      ich habe geschildert wie lange und wie ich versucht habe Gewicht zu verlieren , meine Einschränkungen geschildert , das ich mich genau über die OP informiert habe und einfach wie es mir geht und das es eben meine letzte Chance ist Gewicht dauerhaft zu verlieren . Aber bin mir nicht sicher ob das eigene Schreiben so Ausschlaggebend ist , wenn man alles erfüllt hat ist das die Grundvoraussetzung und das persönliche Schreiben zweitrangig....

      Viel Erfolg damit !

      LG
    • hey =))
      ich bin auch bei der AOK ;)

      ich hab damit angefangen

      [font='&quot']Sehr geehrte Damen und Herren,[/font]

      hiermit stelle ich bei Ihnen einen Antrag auf Kostenübernahme für eine
      Magenbypass Operation. Diese Operation soll im St. Marienhospital Friesoythe Adipositas
      Zentrum Nordwest laparoskopisch und in Vollnarkose durchgeführt werden.

      Mein Name ist xxxx xxxxxx und bin am xx.xx.xxxx (xxJ.) in xxxxx geboren.


      Und das halt seit wann mein Gewicht anfing und was halt so die Probleme mit sich bringen. und zum Schluss ein Diagramm meines Gerichtsverlauf.




      lg
    • Huhu,

      mein Schreiben an die AOK war ca. 6 Seiten lang.
      Ich habe angefangen über meine Diätkarriere zu schreiben, Sportliche "Laufbahnen" ;), das ich das MMK erfüllt habe, meinen Leidensweg, meine Krankheitsgeschichte, sowie meine Ernährungsgewohnheiten. Eigentlich vieles was mir zum Thema eingefallen ist.

      Ich wünsch dir viel Glück :).

      LG Franzi
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • ... wollt mal für "kurz und knackig" plädieren .. denk halt, die SB haben auch nicht sooooooooooooo viel Zeit, also, wer liest das schon? ABER, daß war mein Weg .. vielleicht erweist sich ja ausführlich im Einelfall als richtig/Besser??!1

      jEDENFALLS Daumen drück ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Häschen, bitteschön.

      Würd, wie wanda schon sagt, auch keine großen Romane schreiben,
      da SB die Zeit und oft auch die Lust fehlt soviel zu lesen.

      Wünsche Dir alles gute für den Antrag und auf eine baldige Zusage :drueck: