soll ich?ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • soll ich?ja oder nein?

      Hallo ihr,
      Wie ihr ja im betreff lesen könnt bin ich grade sehr am zweifeln?
      Ich weiß auch das ich etwas negativ eingestellt bin.
      Jedenfalls bin ich echt am überlegen ob ich mich operieren soll?
      Mache ja grade diese Flüssigkeitsphase durch,und ähm..naja ich habe vorhin ein paar pommes gegessen mit dem weißen zeugs.
      Ich fühle mich grad ziemlich mies es gegessen zu haben obwohl ichs nicht hätte essen müssen,keinen hunger gar nix....
      Irgendwie habe ich seit vorgestern mit demessen abgeschlossen,so abgedroschen es auch klingen mag,aber plötzlich habeich kein hunger mehr,heute morgen habe ich eine tasse eiskaffee*hust*getrunken und eine tasse almased.....dann nebenbei viel getrunken so wirklich um die 1.5l.....ein bissl schoki musste ich mal naschen obwohl ichs nicht hätte machen müssen.
      Naja und die paar pommes.was soll ich nur tun?
      Ich tu ja so als ob mir der mund für immer zugenäht wird und ich nie wieder was essen kann.
      Doch dem ist doch nicht so,oder?ich weiß grad nich wo mir der kopf steht?
      Um mal bei den bösen pommes zu bleiben,die kann man doch noch irgendwann nochmal essen,nur ebennicht mehr masse,richtig?
      Falls nicht,klärt mich bitte auf,ja?
      Es ist auch so,dass ich nie wirklich Gelüste auf pommes habe aber so ab und an schon.pommesbuden beispielsweise lassen mich kalt......
      Man man man....

      Danke fürs lesen und einen schönen Abend noch

      LG katja :314:
    • Huhu.
      Nächstes mal keine schlechten Gedanken wenn du pommes isst. Genieße sie einfach. Wenn es mal vor kommt ist es doch vollkommen ok.
      Keine Sorge auch nach der op kannst du noch pommes und Co essen nur eben in ganz kleinen Mengen. Du genießt dein essen dann ganz anders. ;)
      Lass den Kopf nicht hängen. Morgen ist ein anderer Tag ;)
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Danke liebe sarah für deine ehrlichen und lieben worte,genau sowas wollte ich hören,dass ich nicht schon wieder versagt habe.
      Denn das schlanksein bzw. Normal-werden habeich mir zu meiner lebensaufgabe gemacht.
      Ich sagemir,nutze deine chance,mach es.... andernfalls ärgere ich mich über eine bemerkung einer mir sehr nahestehenden person welche sich lustig über meine Flüssigkeitsphase macht...das tut weh.
      Glg katja
    • Hallo Katja,

      laß dich nicht ärgern, geh deinen Weg. Ich kann zwar nicht beurteilen, wie es nach der OP aussieht, aber ich kann behaupten, man darf auch mal Pommes essen, ohne schlechtes Gewissen.
      Beim Stammtisch unserer SHG sehe ich immer, daß die operierten ganz normale Sachen essen, nur eben weniger. Ich selbst esse auch hin und wieder die "Bösen" Lebensmittel, aber für mich sind das normale Speisen mit eben mehr Kalorien. Diese Kalorien spare ich eben anderswo wieder ein.

      Wünsche dir alles Gute.
    • :hallo1:
      Mit der Op sollte auch in Deinem Kopf ein Schalter für ein gesünderes Essverhalten umgelegt werden.
      Dies schließt aber nicht aus das Du auch mal ein paar Pommes essen kannst, in Maßen ist alles erlaubt. :grinsen:

      Nach der Op sollte also schon ein Umdenken stattfinden und dazu musst Du auch bereit sein. Es gehört schon
      eine Menge Disziplin dazu, denn Deine " Krücke" egal welche Op man wählt hält nicht Lebenslänglich irgendwann
      musst Du ohne diese Krücke zurechtkommen. :troest2:

      Und glaube mir die echte Herausforderung kommt jetzt bei mir nach 2 Jahren, es ist wieder ein täglicher Kampf mit dem
      inneren Schweinehund. Ich kann wieder alles in kleinen Mengen essen aber auch wieder öfter und da sehe ich mein
      Problem. :]

      Jeder Mensch ist anders, doch irgenwo treffen sich unsere Verhaltensmuster wieder. :]

      Daher überlege und informiere Dich sehr gut, hier hast Du alle Möglichkeiten und dazu die EB, VT, Sport ........ :zwinkert:

      Gruß Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • @dorothy,danke für deine meinung.
      Naja manmacht sich so nach solchen negativen äußerungen schon so seine gedanken.
      Und ja,diese Lebensmittel sind etwas hochkalorisch,aber nicht giftig.
      Oh man,mein mann sagt auch mach deinen weg fertig....und du wirst deine kilos und zusätzlich was ihm persönlich sehr am herzen liegt,die depris los.....
      Glg katja :hallo:
    • @marlies:danke.
      Es ist ja schon geschehen,dass umdenken an sich.
      Ich esse immer nur 3 mahlzeiten,nur eben massig.
      Ich habe mir heute schon selbst ne Gemüsesuppe zubereitet um mal zu probieren wie es so dann ist,undehrlich ich fands nicht schlimm.ich esse anders,kritischer und langsamer.
      Ich denke mal das es ne gute vorraussetzung ist für dieop.
      Lg katja
    • :hallo1:

      Katja mach Dich mal nicht verrückt wegen den paar Pommes .....

      Und wie Marlies schreibt es gehört eine Menge Disziplin dazu , ich hoffe für mich auch das ich diese immer haben werden....

      Und wenn Du nach der OP Pommes oder so ist , na dann bestimmt nicht täglich und ich denke wenn man dann wieder woanders einspart dann ist das vollkommen ok, den jeder schlanke ist doch auch mal ungesunde Sachen , aber ich glaube das wichtigste ist es sich dann nicht selber fertig zu machen und alles hin zu werfen, sondern es akzeptieren und sagen ok heute war es mehr die nächsten Tage wieder bewusster essen , ja ich weiß leichter gesagt als getan , aber glaub schon das es viel mit dem schlechten Gewissen zu tun hat.

      Also mach Dich nicht so fertig , jetzt war es so und morgen startest wieder von neuem !!!

      Also Liebe für Dich !!!
    • @didea:habe leichtes pipi inne augen,denn du hast das sogut beschrieben,danke.
      Nein natürlich esse ich nicht täglich pommes,aber so 1x im monat bestimmt.und wenn dann nur minimengen es sein werden wird es auch nicht schaden.
      Hab besten dank und ich fühle mich sehr aufgefangen grade und vor allem auch bestätig in meinem vorhaben.
      Glg katja :=):
    • Liebe Katja,
      hoff, ich kann Dich voll beruhigen ... eine zeitlang geht wenig .. gefühlt nix.
      Nach Abschwellen des malträtierten Magens geht täglich immer ein bissje mehr, immer anders.
      Mal so, mal so.

      Ich esse wie zuvor - nur nicht mehr in diesen Mengen.
      Überwiegend gesund und legga - ABER auch mal voll ungesund und auch legga.

      Pommes speziell - auch ich lieb die rot/weiß - mmmh bis heut, max eine halbe kleine Portion, ABER diese mit Genuß gegessen und gewichtstechnisch bis heut kein Schaden angerichtet.
      Glaube bei ALLEN "ernährungsfehlern" ist das Zauberwort "mal" .... das schadt nicht.

      Alles Guuuuuuuuuuuuuuuute Dir ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • .. wünsch Dir auch "was", liebe Katja ... Kopf hoch - auch wenn Hals dreckig ..
      ODER .. Krönchen richten und weiter im Text .. vermutlich ein Leben lang, ABER -- lohnt sich wirklich ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ich wünsche dir, dass du eine positivere Einstellung zum Essen gewinnen kannst. Lebensmittel sind nicht unsere Feinde. Zunächst mal 'ernähren' sie dich. Natürlich gibt es ein paar Kombinationen, die wahrlich die Sucht rausholen.
      Wahrscheinlich hast du das Essen in der Vergangenheit öfters missbraucht, sodass es dich verunsichern.
      Sprich mal mit deinem Verhaltenstherapeuten darüber.
    • Ich denke, wegen nach der OP brauchst Du Dir die wenigsten Gedanken machen. Das wird schon. Klar müssen wir unser Essverhalten ändern, aber durch die OP bekommst Du eine tolle Hilfestellung. Und dann eine gewisse Zeit, in der Dir das nicht fehlen wird und Du Dich an das neue Essverhalten gewöhnen kannst. Klar, halten wird wieder eine Herausforderung, aber das bekommen wir hin ! *ganzfestdranglaub*

      Bist Du denn schon in der OP-Vorbereitung ? Da wird ja von den verschiedenen Krankenhäusern auch verschiedene Ernährungen vorgeschrieben - bei Dir scheinbar ja Flüssig. Hm - versuchen würde ich auf jeden Fall die Zeit durchzuhalten - Du tust es ja für Dich und eine komplikationslose OP ! Das schaffst Du ! Und Pommes (in Maßen) gibt es dann hinterher wieder (ich klau mir bei meinem Mann hin und wieder 3-4 Stück und geniiiiiieeeeeße jedes einzelne. Eine Portion würde mir zumindest im Moment garnicht schmecken.

      :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • @gaugele:danke für deine aufbauenden worte.
      Ich bin seit 3 tagen in der sog. Flüssigkeitsphase,wobei der ac nur explizit auf den verzicht von fleisch hingewiesen hat.
      Denn diefasern sollen zu schwer verarbeitbar für die leber?sein.
      Heute morgen habe ich mir nen teller Weißbrot mit milch undetwas zucker gemacht,war pappsatt und habe den teller auch sofort abgeräumt.wenn as nach der op auch so ist dann kan ich damit sehr gut leben,nur das es dann kein ganzer suppenteller mehr sein wird,aber genau das will ich ja,nicht mehr soviel essen können um dann erst satt zu werden.
      Glg und nen schönen sonntag nochb katja