Mein Termin steht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Termin steht

      Hallo,

      hoch motiviert durch eure Beiträge hab ich mich nun auch zum Magenballon entschlossen. Das Vorgespräch war bereits schon und mein Termin wird der 19.10.2013 um 12:00 Uhr sein. Selbstverständlich in Verbindung mit einer Ernährungsberatung (sonst bringt das ganze ja nichts!).

      Schreib seit heute ganz brav mein Ernährungstagebuch und hab schon damit begonnen, die Schränke auszumisten und beim Mittagessen die normalen Spagetti mit Vollkornspagetti zu mischen (wills ja nicht gleich übertreiben).

      Auf dem Hinweisblatt steht, dass ich mich zwei Tage davor mit "leichter Kost" ernähren soll.

      Was genau ist damit gemeint? Fleischlos ja aber was darf ich sonst essen?

      Grüsse
      Moggelle
    • Alles, alles Gute für Dich und Deinen Ballon!

      Leichte Kost; gedämpftes Gemüse, eher Fisch als Fleisch (wenn Fleisch, dann Geflügel), lieber Reis als Nudeln ... gut verdauliches!
      Obst ist leichte Kost ... "feine" Haferflocken, Kartoffeln ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:
      Unter leichter Kost verstehe ich z.B. Fisch, gedünstetes Gemüse, Kartoffelpürree, Quark in allen Sorten usw.


      Ich habe am Tag vor der Implatation nur noch flüssiges zu mir nehmen dürfen.
      z.B. pürrierte Suppen, Trinkjoghurt, Bananenmilch usw.
      Ich hab jetzt grad mal mein damaliges Infoblatt rausgekramt: ;)
      Trinken Sie 2-3 Tage vorher tägl. 2-3 l kalorienfreie Getränke, da Sie in den ersten Tagen nur wenig trinken können und evtl. mit Übelkeit und Erbrechen rechnen müssen.
      Bitte nehmen Sie 5 Tage vor der Implantation keine blutverdünnenden Medikamente ein, (nach Rücksprache mit dem Arzt)
      Kommen Sie nüchtern, d.h. nehmen Sie am Abend vorher die letzte Mahlzeit zu sich.
      Bitte beachten Sie, dass Sie 6 Stunden vor dem Eingriff nichts mehr trinken.,
      Rauchen Sie vorher nicht.


      Dann folgt noch die Liste der Medikamente die gegen die Übelkeit und Krämpfe helfen
      1. Pantozol 40 für die ganzen 6 Monate 1-0-0
      2. Vomex Zäpfchen für 7 Tage 1-0-1
      3. Buscopan Zäpfchen für 7 Tage 1-1-1
      4. Novalgin Tropfen für 7 Tage 1-1-1
      bei Sodbrennen zusätzlich Ulcogant Btl.


      Ich habe diese Medikamente alle nicht gebraucht, aber ich bin in diesem Fall auch wohl die Ausnahme, die meisten haben anfangs
      mit Übelkeit und Krämpfen zu kämpfen.
      Alles Gute :positiv: :positiv: :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung