schock #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ca. 4 Monate nach der op, gehen meine haare aus & das nicht zu wennig :(

      Was hab ihr so fúr Erfahrung gemacht Mit dem Haar ausfall ??
      - Was habt ihr fúr Vitamin oder sonstige Sachen zu Euch genommen ?
      - Wie lang fallen die Harre aus ?? Soll ja nicht immer ausfallen sagte der Arzt. Aber Wielang ungefähr 1 Jahr oder länger ??
      Ixh bin richtig schockiert was ich fúr haare beim duschen oder beim haare kämmen in der brüste bleiben ;(
      Hilfe !!! Hilfe !!! :nastuch: :nix: :nastuch: :nastuch:
    • Hey,

      ich kann mich noch gut dran erinnern als das bei mir angefangen hat, ich hätte jedes mal heulen können. Aber ruhig bleiben, es werden wohl nicht so viele ausfallen das du bald eine Glatze hast;)
      Ich hatte auch ganz schlimm damit zu kämpfen. Das ganze hat nach drei Monaten angefangen und so im siebten Monat aufgehört. Ich bin jetzt acht Monate nach Op und habe nur noch den ganz normalen Haarausfall den ich auch vor Op schon hatte.
      Ich habe übrigens nichts extra dagegen genommen;);) Das hört schon wieder auf :drueck: :drueck:

      Mach dich nicht verrückt

      Liebe Grüße :hallo: :hallo:
    • Joa, ein Schock sollte es eigentlich nicht sein, da (zumindest hier) genau das sehr oft thematisiert wird.

      Mach dich aber nicht verrückt. Sie fallen aus, kommen aber in den allermeisten Fällen auch wieder.
      Bei mir fing es 3 Monate nach der OP an, dann habe ich meine Haare abgeschnitten - das hatte ich immer so geplant. Wenn lange Haare ausfallen ist es noch mal viel dramatischer, als wenn es kurze sind ;)
      Der starke Haarausfall dauerte dann so 3-4 Monate an. Inzwischen wachsen sie wieder und ich habe überall kürzere Haare, die durchgucken ;)

      Ich habe für's Gewissen hin und wieder Biotin und Kieselerde genommen. Hat aber auch keinen Unterschied gemacht - für die Nägel war es aber ganz nett :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • ... seh´s wie KQ, verrückt machen hilft nicht.
      Vitamine und Wässerchen und ... helfen den Verkäufern - gg den Haarausfall helfen sie nicht.

      Bei den Meisten, kommen die Haare wieder - also, einfach auch hier Geduld, Geduld, Geduld.
      Dein Körper macht grad viel mit ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo julchen,

      die meisten haben mit mehr oder weniger starkem Haarausfall zukämpfen. Mich hat er natürlich auch getroffen.
      Meine Haare sind noch nie besonders kräftig gewesen und sahen am Ende noch fitzeliger aus als sowieso schon.
      Im Endeffekt trage ich die Haare jetzt deutlich kürzer und habe den Eindruck (sag übrigens auch meine Haarschneidefee), das
      sie jetzt kräftiger und auch wieder lockiger sind.

      Fazit: es bleibt uns nicht übrig, als "Augen zu und durch"

      Fing bei mir auch nach ca 3 Monaten an und wurde nach etwa 8 Monaten besser.

      Liebe Grüße Bärbel
    • wird ja immer wieder festgestellt, daß es nach ca. 3 Monaten beginnt ;)

      hilft dir nicht weiter, aber du bist definitiv nicht die einzige die es trifft.

      Gesund ernähren, eiweißreich und auf vitamine achten, dann sollte es in ca. 3-6 Moanten besser werden und nachwachsen.
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • :hallo1:

      ich bin auch gerade mitten drin in der Mauser :zwinkert: ist nicht schön, aber durch diverse Beiträge wußte ich schon was auf mich zukommt, nur eben nicht wie stark und wie lange.


      Es hat bei mir auch im 3ten Monat angefangen und nu hoffe ich das ich (am 15.10 ist die OP bei mir 6 Monate her) in spätestens 2 Monaten mit dem extremen Haarausfall durch bin.


      Da müssen wir wohl fast alle durch :friends: :knuddel: :gemeinsamsindwirstark:
      Liebe Grüße Kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125164/.png]
      Höchstgewicht 147,8 kg /dann Eiweißphase, Gewicht am OP Tag 15.04.13 in der MIC 142,3 kg UHU am 19.10.13 Gewicht nach 3 Monaten:117,8 kg
      6 Monaten: 100,6 kg;, 9 Monaten: 90,8 kg,12 Monaten = 83,6 kg, 15 Monate=80,6kg,18 Monate=77,2kg , 21 Monaten=76,8kg nach 24=74,5kg
    • Willkommen im Club. Lange hatte ich gedacht, auch wenn fast alle anderen damit Probleme haben, wird es mich schon nicht treffen. Pustekuchen - auch ca. 3 Montage nach der OP gings los. Haarausfall und ganz brüchige Fingernägel. Ich hab Zink und Biotin (auch auf Anraten meiner AC) genommen und den Eindruck gehabt, es bringt .... garnix.

      Nach ca. 3 Monaten wurde es besser mit dem Haarausfall und inzwischen (7 Monate nach OP) ist der Haarausfall versiegt. Ich fürchte, da must Du auch durch. Ich hab immer zu meinem Kater :katze: gesagt, dass wir diesmal gemeinsam den Fellwechsel durchstehen müssen. Ihn hat es nicht gestört :grinsen:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo!
      Ich mache auch mit! Geschockt war ich nicht wirklich, denn ich war durch die Leute in der SHG und den Doc vorbereitet. Schön finde ich es natürlich nicht, denn überall fliegen und liegen die langen Dinger rum und da ich auch noch sooooo einen großen Wert auf meine Haare lege und wirklich seit Jahren jede Woche zum Föhnen zum Friseur gehe, hoffe ich auf baldige Besserung.
      Es fing nach 3 Monaten an und kommende Woche bin ich 6 Monate post OP und langsam würde es mir wirklich reichen. Aber außer einer hochwertigen, gesunden und eiweißreichen Kost kannst Du wirklich nichts Effektives für Deine Haare und auch Deinen Körper tuen.
      Halte durch, ich versuche es auch, denn ich will sie einfach nicht abschneiden, obwohl man am Beispiel von Karaokequeen sieht, dass dies durchaus klasse aussehen kann.

      Liebe Grüsse
      Stefanie
      Liebe Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland

      Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt... :wird gut:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124675/.png]
    • :hallo1:

      Kam nach 3 Monaten und blieb knapp 5 Monate mir erhalten.

      Mittlerweile haben sich meine Haare gut erholt, aber ich musste
      sie das erstemal kurz schneiden lassen zu 100% haben sie sich nicht
      mehr erholt. ;(

      Das ist der Preis, nehme ich gerne an dafűr bekommt man auf einer anderen Art viel
      geschenkt. :freu:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Meine Mama hatte keine AC-OP, aber eine große Fuß-OP (ca. 3,5 Stunden) und sie hatte auch ca. 3 Monate Post-OP Haarausfall. Es scheint was mit der Narkose zutun zu haben, denn ihre Friseurin hat öfter mal operierte Frauen und die haben fast alle sowas gehabt.
      Vielleicht sollte man mal Nachfragen, ob es mit den Narkosemitteln einhergeht und bei den AC-OP's zusätzlich noch an der drastischen Abnahme liegt.
    • :hallo1:

      Ich denke auch das hat was mit den Medikamenten, Narkosemittel, Schmerzmittel
      zu tun. :335:

      Es ist ja auch fűr den Körper ein enormer Stress. :troest2:

      Wird alles besser braucht halt viel Zeit. :]

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • vielen lieben dank für die netten Beitrage :*

      Ich war zuerst schockiert da das auch familiäre bedingt war Haar ausfall, & doch dann im Krankenhaus anrief & die mir sagen dass, das damit zusammen hängt.
      Ich wusste vorher nicht bescheid das mir soviel Haar ausfallt.
      Das sieht auch total viel aus da ich ziemlich langes braunes Haar habe, merk schon wie mein Haar wenniger wird :nastuch:

      Ich bedanke mich fürdie netten Beiträge :freu: :freu:

      Ich wünsche noch ein netten angenommen Abend. :schauckelstuhl:

      Mfg julchen :gemeinsamsindwirstark:
    • Stimmt, liebe Norddeutsche, liebe Catweazle,
      DAS kommt noch hinzu ... Hatte nach der Gallen-OP heftigst Haarausfall, aber das war nach einer Woche wieder vorbei.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ja, vor Haarausfall habe ich auch Angst.
      Ich liebe meine Löwenmähne. :(

      Kann man denn da auch nichts zur Vorbeugung schon VOR der OP machen?
      wanda, ich habe 2011 meine Gallenblase entfernt bekommen und hatte kein Haarausfall. Wäre toll, wenns wieder so kommt.
      Dürfen Vegetarier eigentlich auch Schmetterlinge im Bauch haben?
    • Uschi, der Haarausfall kommt nicht direkt von der OP, sondern durch die schnelle und heftige Abnahme. Da ist im Köper einfach alles durcheinander, die Hormone spielen verrückt und da wir "Hunger leiden" stellt der Körper die nicht lebensnotwendigen Arbeiten ein - dazu gehören eben auch der Haarwachstum und die Nägel. Ich persönlich bin überzeugt davon, man kann nichts wirklich hilfreiches tun, außer sich an den Gedanken gewöhnen und nicht panisch zu werden. Haare wachsen nämlich auch wieder !!!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • moin, ich habe meine jetzt abschneiden lassen, mein haarausfall fing erst 4 monate nach op an und war erschreckend. nu bilde ich mir ein (9 Mon. nach op) nach dem abschneiden wäre es weniger. und ih gebe die hoffnung nicht auf, das es ganz aufhört. :gemeinsamsindwirstark: