Schmerzen beim Sitzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzen beim Sitzen

      Ich habe seit etwa drei Tagen schreckliche Schmerzen beim Sitzen. Ich denke dass es das Steißbein ist, denn wenn ich mein Gewicht nach vorne lagere oder so, dass das Steißbein nicht belastet wird, tut es nicht weh. Aber diese Schmerzen sind höllisch. Liegt das daran dass ich jetzt so nen "Mini-Popo" habe? Ich meine meine Beckenknochen spüre ich schon wenn ich auf nicht gepolsterte Sitzgelegenheiten sitze, lange halte ich das nicht aus. Aber jetzt hinten, ich muss mich entweder fast nach hinten hinlegen, oder sehr nach vorne gestützt sitzen.

      Kennt das jemand? Geht das wieder vorbei? Muss man damit zum Arzt? Ich habe die nächsten Wochen bereits etliche Termine bei verschiedenen Ärzten und jetzt noch einer? Und zu welchem muss ich denn dann gehen? Orthopäde?
    • Oh je, klingt nicht gut , leider hab ich Dir keinen Rat, Notfalls eben doch zum Arzt oder vielleicht deinem Hausarzt anrufen und telefonisch nachfragen ?, den auch ich bin immer froh wenn ich nicht selber zum Arzt muss und ewig im Wartezimmer sitze ... .....

      Wünsche Dir auf jeden Fall Gute Besserung !!!

      LG
    • Genau Tina, der Orthopäde ist der richtige Arzt. Das musst Du unbedingt abklären lassen. Es kann ja auch sein, dass deine Bandscheibe hinüber ist. Vorher durch das Fett schön gestützt, jetzt ohne Fettpolster ... aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Es kann so viele verschiedene Ursachen haben.
      Liebe Grüße und alles Gute! :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Hallo,

      die Schmerzen kenne ich... :( Bei mir ist es ein chronisch entzündetes Steißbein (hatte ich auch schon vor der OP). Sobald ich länger (ohne Kissen) sitze, tut es höllisch weh. Habe mich aber nach Jahren daran gewöhnt und mir für Zuhause und die Arbeit (Bürojob) entsprechende Kissen besorgt. Mit Ausparungen am Popo..dort wo es eben drück ;) Es gibt "Antidekubituskissen" mit vielen kleinen Schaumstoffwürfeln, die man entsprechend der Druckstelle entfernen kann. Damit komme ich prima klar. Wenn ich länger "woanders" (Kino, Theater o. ä.) sitzen muss, nehme ich mein Kissen mit. Nicht schön, aber was soll´s.. Mein Orthopäde meinte vor Jahren, eine OP an der Stelle ist nicht sonderlich erfolgsversprechend.

      Klär es aber erstmal ab, vielleicht ist es auch was anderes, was sich gut behandeln lässt! :drueck:

      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Schmerzen im Bauch

      Hallo,

      das so eine OP nicht so vorbei geht war mir klar. Ich hatte auch Schmerzen, die sich anfühlten wie gewaltiger Muskelkater. Dann war aber jetzt 2 tage Ruhe, ich konnte sogar wieder auf beiden Seiten schlafen. Seit gestern abend tut mir nunauf der linken Bauchseite der Bauch wieder weh, so dass ich nicht mehr auf der Seite liegen kann. Kann es sein, dass der Schmerz verschwindet um dann wieder zu kommen. Wie lange merkt man denn die "Löcher" in der Bauchdecke?

      Angelika
    • Liebe BieneMaja,
      ich weiß ich wiederhol mich, aber persönlich findt ich;

      - zwicken und zwacken ok, wird auch noch ein paar Wochen /Monate anhalten.

      - SCHMERZEN sind ein Warnzeichen des Körpers und gehören vom Doc angeguckt ... lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig!

      Dir gute Besserung -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wanda schrieb:

      Liebe BieneMaja,
      ich weiß ich wiederhol mich, aber persönlich findt ich;

      - zwicken und zwacken ok, wird auch noch ein paar Wochen /Monate anhalten.

      - SCHMERZEN sind ein Warnzeichen des Körpers und gehören vom Doc angeguckt ... lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig!

      Dir gute Besserung -
      Hallo Wanda,

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Es ist also so, dass ich nicht permanent Schmerzen habe. Sondern nur bei bestimmten Bewegungen, z.B. aus dem Bett raus und rein, oder bücken. Ich habe so das Gefühl es ist mehr Muskel oder so, tut aber bei der falschen Bewegung höllisch weh. Solange ich still sitze oder auf dem Rücken liege passiert nichts. Drehen zur Seite zieht höllisch und aufstehn tut nur weh. Der bauch ist aber weich, nicht angespannt oder so. Es ist die Seite wo die Drainage lag. Die OP ist seit gestern 3 Wochen her, evt. ist es normal, das es weh noch tut?

      LG

      Angelika :hallo: