habt ihr euch verändert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... auf jeden Fall ...
      also klar, Charakter ist Charakter und ist geblieben.
      ABER;
      - ich bin ausgeglichener (sicher auch durch das mehr an Bewegung).
      - ich bin beweglicher, was Auswirkungen auf meine Freizeitaktivitäten hat und vom Freundeskreis positiv angenommen wird.
      - DAS wiederum tut mir und meinem Wohlbefinden gut.
      - ich bin nicht mehr so sehr angestrengt .. das wirkt sich gut auf meine Arbeit und auf mein Leben aus ...
      - ich habe keine Angst mehr, bei geringster Anstrenungung einen Herzinfarkt / Schlaganfall (erbl. vorbelastung) zu erleiden.
      - angstfrei(er) durch´s Leben zu gehen bessert meine Laune erheblich ..

      Sorry, ich merke, für mich ist Körper und Seele schwer zu trennen - es ist und bleibt einfach eine Wechselwirkung ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Mir wird gesagt, dass ich glücklicher wirke und eine positive Ausstrahlung bekommen habe.
      Selbstbewusster bin ich auch geworden, vor OP bin ich kaum aus dem Haus, nun gehe ich wieder gerne unter Menschen.
    • aber wie!
      Ich bin selbstbewusster, bin nicht mehr "Der Dicke" der immer den Clown macht und jede Menge Gefallen verteilt, damit er akzeptiert wird, ich nehme mir heraus, an mich zu denken...
      Viele Grüsse, Martin
      It is nice to be important, but it is more important to be nice...


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124371/.png]
    • also ich habe einige freunde verloren ...die meinten seit ich so viel abgenommen habe ( 50kg) sei ich eingebildet geworden.....ich finde ich habe nur mehr selbsbewustein bekommen und kann mich nun auch anders kleiden...ansonsten finde ich nicht das ich mich verändert habe....
    • Ja, ganz klar. Aktivitäten etc. wurde ja schon geschrieben. Das ist bei mir auch so. Selbstbewußt war ich auch vor der OP.

      Was aber auch passiert ist: Ich bin mehr mit mir und meinen eigenen Interessen beschäftigt. Und wenn man mich wirklich so richtig ärgert kann ich auch durchaus unangenehm werden. War vorher eher seltener der Fall. Vieles habe ich stärker ausgesessen.

      Simone
    • Die Frage stelle ich mir auch oft - ob sich da etwas verändert.

      Ich habe festgestellt, dass sich bereits nach gut drei Wochen und einer Abnahme von 18 kg die ersten Freunde zurück ziehen.

      Weiss nicht, ob das Charakter bedingt ist. Laut Aussage meiner vermeintlichen Freunde ist es, weil wir ja nun nicht mehr Essen gehen können... Ich war am Anfang total baff. Ich hab gesagt wir können doch essen gehen, ich muss halt nur nicht so viel Essen. Aber das haben die Überhaupt nicht verstanden.
      Waren früher oft zusammen Buffet essen und haben lange gesessen und gegessen. Ich hab gesagt, dass man ja auch mal andere Dinge machen kann und nicht immer nur Essen gehen muss, aber das war wohl die falsche Antwort.

      Naja, ich denke es gibt Freunde, die einen wirklich unterstützen. Und Freunde, die Angst haben, dass du sie in den Schatten stellen kannst. Solange du "klein und dick" bist, ist alles gut. Aber sobald du "groß und stark" bist kann es zum Problem werden.

      Der Charakter bleibt gleich - aber ich kann mich den Vorrednern hier nur anschließen, dass sich die Umstände ändern. Man wird aktiver und ist eben nicht mehr der/die "Dicke, gemütliche, faule....."
      "Wenn Du etwas ganz fest willst,
      dann wird das Universum darauf hinarbeiten,
      dass du es erreichen kannst!"
      (Paulo Coelho)

      Alles über mich

    • Hi,

      ich habe auch Freunde verloren bzw FreundINNEN. Ich führe das darauf zurück, daß jetzt mein Aussehen nicht mehr deutlich schlechter ist, als das der anderen. "Ich stell mich neben das Nilpferd, dann wirk ich attraktiver", geht halt nicht mehr.
      Außerdem gelte ich jetzt als arrogant. Tatsächlich bin ich egoistischer geworden, kann "nein" sagen, kann einen Ball zurückspielen, lasse mich nicht mehr so leicht ausnutzen.
      Insgesamt bin ich unzufriedener geworden. Das hängt bei mir auch stark mit meinen Nebenerscheinungen zusammen. AC hat mich krank gemacht, kränker, als ich es dick jemals war. Und das sieht man leider. Oft auch an meinem Gesichtsausdruck.
      Ich kann Probleme nicht mehr durch fressen herunterdeckeln und ich hab seit AC weit mehr Probleme, als vorher. Das führt zu Unausgeglichenheit.

      :hallo: Cyanita
    • Hallo Häschchen 79,

      hmmm also ich glaube nicht, daß ich mich charaktermäßig verändert habe. Seit meiner Op vor knapp 6 Monaten bin ich jedoch lebensfroher, spontaner und fröhlicher geworden. Ich kann wieder jeden Morgen voller Freude aufstehen, genieße den Tag mit allem was er bringen mag. Mich macht es glücklich, daß ich mich wieder frei bewegen kann ohne aus der Puste zu kommen und das ich mich wieder fesch und sexy und farbenfroh kleiden kann. Das Alles genieße ich sehr.

      Ansonsten würde ich sagen, bin ich selbstbewusster geworden, traue mir mehr zu und setze mir auch ganz klare Grenzen - grade was das Arbeitsleben betrifft - um auch einfach Zeit für mich zu haben, mir Auszeiten zu nehmen.

      In meinem Freundes und Bekanntenkreis gab und gibt es unterschiedliche Resonanzen. Einige von denen haben kein einziges Wort über meine äußerliche Veränderung verloren, nur wenige sprechen negativ darüber und von denen hab ich mich abgewandt. Die meisten aber finden das alles toll und stehen zu mir.

      Liebe Grüße :=): Sandra
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125284/.png]

      27.07.2012 Erstgespräch Dr. Liesner in Friesoythe 24.10.2012 Termin MDK

      08.11.2012 Kostenzusage der KK 10.04.2013 Magenbypass OP
    • Also ich für mich sag ganz klar NEIN, ich hab mich charaktermäßig nicht verändert. ABER ich war schon immer selbstbewußt, hab schon immer meinen Mund aufgemacht und hab mich auch extrem dick gut leiden können. War aber auch schon immer beruflich erfolgreich, glücklich verheiratet und habe einen kleinen aber sehr feinen Freundesreis. (sorry, bin ein echtes GlüXkind, ich weiß)

      Im Gegenteil, ich bin manchmal etwas angefressen, wenn ich merke, dass ich jetzt mit 70 kg weniger, von anderen (völlig Fremden) freundlicher wahrgenommen werde. Irgendwie drängt sich mir dann immer der Gedanke auf - vor einem Jahr wäre der vielleicht nicht so freundlich gewesen, obwohl ich vor einem Jahr die gleiche war. Dieses reduzieren auf Äußerlichkeiten mag ich einfach nicht und muss mich bremsen, das den Leuten nicht übel zu nehmen.

      Was sich natürlich verändert hat ist, dass ich tatsächlich aktiver, energiegeladener, fröhlicher bin, weil ich eben keine Schmerzen, Probleme oder ähnliches mehr habe. Also ein gewisses Strahlen im Gesicht. Bisher können auch alle ganz gut damit umgehen.

      Zu Euren Freunden, die Ihr verloren habt - da kann ich nur sagen, da habt Ihr keine verloren, sondern vorher keine echten gehabt ! Nicht Ihr habt Euch verändert, sondern sie zeigen jetzt ihr wahres Gesicht.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • @ gaugele
      dass mit der Freundlichkeit kann ich nur bestätigen und ich finde es echt ein unbedingt. Nur weil ich vorher dick war, war ich kein anderer Mensch! Die Leute jedoch beschränken einen nur aufs Aussehen und das finde ich schrecklich.

      @ Häschchen 79
      Würde nicht sagen, dass ich mich vom Charakter verändert habe, jedoch bin ich ein wenig Selbstbewusster geworden. Jedoch bekomm ich von einigen gesagt das Ich eingebildet bin aber ich sage mir dann nur das sie neidisch sind und deshalb so etwas sagen. Wenn sie wirklich meine Freunde wären, würden sie mich unterstützen und nicht so gemein sein.
      Jedoch wirst du mit der Zeit merken, wer deine richtigen Freunde sind und wer nicht. Das kann zwar richtig verletzend sein aber im Nachhinein kann ich sagen dass ich ohne sie Besser dran bin.

      Und natürlich muss ich den anderen beipflichten, was die Aktivität angeht, es ist einfach ein leichteres Leben und es ist sooo toll, wenn du nicht nach 500m nach Luft japsen musst :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121941/.png]

      Beginn der Flüssigphase am 08.8.2012 mit 131,3 kg.
      OP-Gewicht am 22.08.2012 mit 124,6 kg und einer Größe von 166cm
    • @ gaugele
      dass mit der Freundlichkeit kann ich nur bestätigen und ich finde es echt ein unding. :D
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121941/.png]

      Beginn der Flüssigphase am 08.8.2012 mit 131,3 kg.
      OP-Gewicht am 22.08.2012 mit 124,6 kg und einer Größe von 166cm
    • Also ich kann auch behaupten, daß ich mich nicht verändert habe.
      Da geht es mir wie gaugele, ich war schon immer sehr selbstbewußt und habe mich durchgesetzt, wenn es um mich und meine Familie geht. Mein Freundeskreis ist immer noch der gleiche und diese Freunde freuen sich mit mir über meinen Erfolg.
    • @häschen
      hmm, ich habe mir heute den ganzen Tag die Frage gestellt ob ich darauf antworten soll denn mir lag eine ähnliche Frage auf den Lippen. Meine Kinder finden es auf der einen <seite gut, dass ich mich wieder bewegen kann auf der anderen Seite bezeichnen sie mich als zickig, ob das so ist weiß ich nicht ich weiß nur dass ich nicht mehr so bequem bin, ich sage nein wenn ich es so meine und nicht ja weil es bequem ist. Ich sage wenn mir etwas nicht passt und halte nicht wie früher den Mund, damit mir meine Mitmenschen nicht böse sind. Ja ich denke schon dass ich mich verändert habe, ich ein Stück weit egoistischer geworden bin und nur noch ja sage wenn ich ja meine. Meine Mitmenschen und besonders meine Familie wird sich daran gewöhnen :zwinkert:
      glg Kikki :Kaffee_11:
      Mein Ticker


      Alles über mich
      :liegestütz: Auf zum Endspurt: U90 erreicht am:1.12.13 :oyes:

    • :diskussion:Oh wow, Danke euch für eure Beiträge, man weiß ja nicht, wie es sich entwickelt nach der OP
      Schön, dass die meisten sagen es hat sich zum positiven Entwickelt, mein Problem ist wirklich " die kleine dicke"
      Man gibt mehr, als man zurück bekommt, man versucht sich doch eher wie ein Mäuschen zu verhalten, damit man nicht so auffällt...
    • Dann hoffen wir mal, dass aus dem Häschen ein Fuchs wird... ;)

      und manchmal.. ein Stier
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Gegenfrage: "Wie hat das Übergewicht mich verändert?"

      Mit meinem BMI von 26 war ich schon etwas arroganter und habe mehr auf mich geachtet. Ich war sehr selbstsicher und experimentierfreudig. War immer überall dabei und stand gerne im Mittelpunkt, war offen und aufgeschlossen.

      Mit den Kilos (BMI 40) wurde ich unsicher, was sich auch im Beruf stark ausgewirkt hat. Ich habe mich zurückgezogen, mache mich gern unsichtbar und achte nicht mehr so auf mich. Ich bin sehr still geworden.

      Mein tatsächlicher Charakter hat sich nicht geändert, aber ich traue mich mit dem Aussehen einfach nicht mehr "ICH" zusein. Als habe ich als Dicke kein Recht mehr dazu.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014
    • hm, schwer zu beantworten.

      ich habe mich von damals wichtigen personen in meinem leben getrennt. daher sind auch neue personen (z.B. partner) in meinem leben, die mich dick nicht kennen.

      aber ich glaube, ich bin selbstbewußter geworden.
      aber auch viel viel kritischer mit mir und meinem körper. was mich früher gar nicht gestört hatte, stört mich jetzt massiv - ist man dann eitler, hm?

      ich schau mich gern im spiegel an (bis auf 1-2 bestimmte körperregionen). ich mag manche fotos von mir (früher hasste ich fotos)...

      ich bin natürlich durch die höherer beweglichkeit auch viel ausgeglichener, denn sport tut gut :-).

      lg
      nicki