Donauklinik in Neu-Ulm stellt sich am 05.11.2013 vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Donauklinik in Neu-Ulm stellt sich am 05.11.2013 vor

      Ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass es in Bayern eine weitere Klinik geben wird, die sich dem Thema Adipositaschirurgie annehmen wird. An der Klinik wird es zukünftig auch eine Selbsthilfegruppe geben, wo sich Betroffene bereits vor einer Operation umfangreich mit dem Thema auseinandersetzen können. Die Gespräche mit Betroffenen untereinander sind ein wichtiger Baustein beim Weg zur Kostenübernahme. Die Aufklärungsgespräche mit Ärzten sind wichtig, aber ersetzen keine Selbsthilfegruppe. In der Selbshilfegruppe (SHG) haben Betroffene die Möglichkeit, offen über ihre Probleme zu sprechen und die Erfahrungen und Wünsche mit Gleichgesinnten auszutauschen.

      Dazu findet am 05.11.2013 eine Patienten-Informationsveranstaltung statt, wo sich interessierte Patienten unverbindlich zum Thema Adipositaschirurgie informieren können. Beginn ist um 19.00 Uhr. Sowohl die Kliniken wie auch die Selbsthilfegruppen stehen nach der Veranstaltung für Fragen zur Verfügung. Das Programm werde ich -sobald es fertig ist- hier einstellen.

      Kliniken der Kreisspitalstiftung Weißenhorn
      Donauklinik Neu-Ulm
      Krankenhausstraße 11
      89231 Neu-Ulm

      Kontakt über das Sekretariat der Chirurgische Abteilung - Frau Philipp
      Tel. 0731 / 804 2201
      Fax: 0731 / 804 2209

      Ich würde mich freuen, wenn ich einige User/Innen vom Forum persönlich kennenlernen würde. :schlumpf: :auto: :diskussion:

      :gemeinsamsindwirstark: