Hört das denn niemals auf ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hört das denn niemals auf ???

      Eigentlich hatte ich gedacht ich bin über den Berg nach den letzten scheiß 2 Jahren mit nur Krankenhaus und Operationen ... ich kann mein Leben wieder neu sortieren... daher hatte ich angefangen meinen Weg zu gehen , mit meinem neuen Partner den Endobarrier...bisher sehr erfolgreich für mich...in 2 Monaten 15 kg abgenommen...was will ich mehr...aber vielleicht hab ich schon zu viel gewollt, denn...

      Seit 3 Wochen hatte ich starke Bauchschmerzen und als nächster Verursacher war der Endobarrier klar der Übeltäter.

      Vor 1 1/2 Wochen kam ich daher ins KH um der Sache näher auf den Grund zu gehen...zum Glück sind die Ärzte dort im KH wo der Endobarrier implantiert wurde äußerst gründlich.

      Also, das volle Programm an Untersuchungen und das Ergebnis...alles oB..sprich ohne Befund, aber warum habe ich dann Schmerzen, psychosomatisch können die nicht sein

      Wie gesagt sind die Ärzte dort sehr gründlich und haben zum Schluss noch ein Abdomen CT gemacht...Ergebnis. der Endobarrrier sitzt 100 % richtig...aber es gab einen Nebenbefund und der hat mich dann umgehauen..

      Frau H. wir haben da leider im CT einen mehr als Tennisball großen Tumor auf Ihrem linken Eierstock gefunden, der verursacht mit großer Sicherheit die Schmerzen und da bei Ihrer letzten Gynkontrolle im Juni davon nichts zu sehen war wächst er sehr schnell und muss sofort raus...

      Ich fiel in ein sehr tiefes Loch...Erinnerungen von den letzten Jahren waren wieder da...Angst Verzweiflung und ganz viel Wut...warum wieder ich..aber keine Tränen...dafür bin ich gerade zu betäubt.

      Dort im KH wollte ich die OP nicht und bei dem Gyn wo ich vor 2 Jahren 2 OPs hatte, der ist im Urlaub und die Oberärztin traut sich auf Grund der 26 Voroperationen im Bauch und den enormen Verwachsungen nicht daran..toll...wenn ich es aushalten kann mit den Schmerzen sollte ich doch warten bis der Chef wieder da ist...ich dachte ein total falscher Film..irgendwie muss ich gleich wach werden und .... nichts ...scheiß Realität...sorry

      Ich das nächste KH angerufen und wieder meine Geschichte erzählt...Termin für Montag sofort bekommen, nur weiß ich das der Chef dort nicht gerade der Frauenversteher ist....auf der Gesprächsebene..klar ich brauch einen der Operieren kann, aber ich brauch auch jemanden der meine Angst momentan versteht.

      Weil ich nichts zu verlieren habe hab ich das der wirklich netten Vorzimmerdame direkt an den Kopf geknallt..die sagte erst Mal nichts..lachte dann verlegen und meinte..sie dürfte eh nichts sagen..meinte dann aber..lieber arrogant sein aber dafür gute Arbeit leisten...wäre doch besser als umgekehrt...hat mich dann doch etwas beruhigt

      Jetzt hab ich mich heute Abend wieder vor Schmerzen mit Morphin, wie ich immer jetzt sage abgeschossen und schreib mir gerade blind meinen Frust von der Seele..wünschte der Arzt könnte das lesen..was mir gerade gut tut..es kommen endlich beim schreiben die Tränen..es ist wie eine Art Befreiung von Innen raus das..Schreiben.

      Danke für zuhören...dafür schätze ich das Forum

      Hilsa
    • Hallo Hilsa,
      ich kenne zwar deine Geschichte nicht, aber das was du gerade durchmachst ist echt übel!
      Es tut mir leid! Ich kann es zwar nicht genau nachempfinden, weiß aber von Familienangehörigen wie schwer es ist mit einer solchen Diagnose umzugehen.
      Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
    • Liebe Hilsa,
      na, wenn Du jetzt nicht sch.... schreiben darfst, wann dann???

      Ich wünsch Dir den Besten Operateur, den es in Deiner Ecke gibt und für die OP alles, alles Guuuuuuuute!
      Hoffen wir gemeinsam, daß danach dann Ruhe ist.

      Sag mal 26 Bauch OP´s??? Wie ist denn das passiert?
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Hilsa,

      dein Frust und die Verzweiflung sind nachvollziehbar.
      Ich wünsche dir viel Kraft, einen guten Operateur mit einer ruhigen Hand und eine schnelle Genesung ohne Komplikationen.
      Lieben Gruß
      Elli
    • Liebe Hilsa ,



      auch ich kenne deine Vorgeschichten nicht , aber deine Zeilen habe mich jetzt doch sehr berührt, manchmal fragt man sich echt , warum muss ein Mensch manchmal soviel durchmachen ....Ich wünsche Dir von Herzen das Du einen guten Operateur findest und alles gut wird ...

      Wünsche Dir ganz viel Kraft !

      Liebe Grüße Andrea
    • Vielen lieben Dank für Eure Antworten .... ich habe das Schreiben glaube ich als innere Befreiung gebraucht, denn der Körper schaltet glaube ich irgendwann zu seinem eigenen Schutz in einen Energiesparmodus um die noch letzten vorhandenen Energiereserven zu schützen, aber Instinkte raus lassen, wie einfach mal zu heulen tat mir nur einfach gut...denn ich dachte schon ich werde Gefühlskalt


      @wanda ich bin Mitte 2011 an einen Chirurgen geraten, der bei einer ganz normalen Routine OP, einer Gallenblasenentfernung leider in Folge einen Fehler nach dem anderen gemacht hat und ich dadurch bis 2012 mit nur kurzen Unterbrechungen im KH lag und wie gesagt 25 Mal auf seinem OP Tisch.

      Anfang 2012 spitze sich die ganze Situation so zu, dass ich es so glaube ich nur einem Schutzengel zu verdanken habe, dass ich überlebt habe.

      Als es mir dann möglich war den Chirurgen zu wechseln, kam ich dann zu meinem Glück an einen wunderbaren Chirurgen und auch Menschen, der in nur einer Operation alle bisherigen Fehler seines Vorgängers "ausgebügelt" hat und mir dadurch ein neues Leben geschenkt hat.

      Natürlich habe ich diesen ganzen Komplikationen zig Begleiterkrankungen "zu verdanken" und bin jetzt leider seit gut einem Monat voll Erwerbsunfähig geschrieben worden, mit 45 Jahen, wo ich meinen Beruf als Kinderkrankenschwester doch so sehr liebe.


      ...aber ich LEBE und der ganze Spuk hat endlich ein Ende...dachte ich bis jetzt.

      Heute Nacht habe ich wieder gedacht, dass ich das von den Schmerzen nicht bis Montag aushalten kann, denn ich kann ja auch nicht nur wahllos Morphin in mich reinzustopfen, denn die Nebenwirkungen sind ja nicht ohne, daher werde ich heute schon ins Krankenhaus gehen, dort brauch ich mich um nichts mehr zu kümmern, obwohl es für mich sehr schwierig ist an einen neuen Arzt Verantwortung für meine Gesundheit abzugeben..leider nach den ganzen Erfahrungen.

      LG Hilsa
    • Liebe Hilsa, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass deine Leidensgeschichte bald ein gutes Ende findet. Alles, alles Gute für die bevorstehende OP und die besten Genesungswünsche. :=): :hallo: :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Liebe Hilsa,

      ich denke, es ist all dein gutes Recht mal den Mittelfinger gegen die Welt zu heben. Da wird keiner meckern.
      Fühl dich bitte gedrückt. Wir werden auf dich warten und hoffen, dass es dir bald wieder besser geht.

      Bitte bitte melde dich, wenn es Neuigkeiten gibt und melde dich auch, wenn du dich einfach melden willst :)

      Alles alles Gute.
      Ich wünsche dir, dass du schnell gesund wirst.
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Liebe Hilsa,

      scheiße. Das fällt mir dazu gerade ein. Auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, eine schnelle und restlos-entfernende OP, schnelle Erholung und Besserung und vor allem viel Kraft und Energie für diese schwere Zeit. Ich hoffe, Du hast Menschen, die Dich gut und eng begleiten und stützen. Wir hier im Forum sind auch immer für Dich da - auch gern zum "Auskotzen" und Zuhören.

      Ich drück Dich und schick Dir das an positiver Energie, was mir zur Verfügung steht! :friends:
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Hallo Hilsa,

      mensch das ist echt ein sch... !!!!! weiß gar nicht was ich so recht sagen kann, etwas hilflos :( wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und Zuversicht, was ich bisher gelesen habe hast Du dich bisher nicht unterkriegen lassen, das schaffst Du jetzt auch noch!!!!!! :knuddel:
      Liebe Grüße Kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125164/.png]
      Höchstgewicht 147,8 kg /dann Eiweißphase, Gewicht am OP Tag 15.04.13 in der MIC 142,3 kg UHU am 19.10.13 Gewicht nach 3 Monaten:117,8 kg
      6 Monaten: 100,6 kg;, 9 Monaten: 90,8 kg,12 Monaten = 83,6 kg, 15 Monate=80,6kg,18 Monate=77,2kg , 21 Monaten=76,8kg nach 24=74,5kg
    • Liebe Hilsa, das ist so schrecklich! Ich hoffe, dass dir schnell und gut durch diese OP geholfen werden kann. Und ich hoffe, dass der Doc weiß was er tut...
      Liebe Grüße und viel Kraft rübergeschickt! :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • :hallo1: Alles Gute für die bevorstehende OP.
      Hoffen wir, das er das Ding an deinem Eileiter entfernen kann.
      Ich denke im Kh bist du gut aufgehoben. Schmerzmittel sind zwar gut, aber halt auch nur in
      Maßen und in der richtigen Dosis.
      Nun bleibt mir hier nicht anders übrig als die :drueck: :drueck: zu drücken.
      Möge deine OP ohne weitere Komplikationen verlaufen Toi Toi Toi
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Liebe Hilsa,

      zuerst möchte ich dich mal ganz feste knuddeln und trösten.
      Ja, es ist einfach nur Sch..., wenn man so etwas von den Ärzten hört. Ich wünsche dir einen super guten Operateur, der den Tumor restlos entfernt und daß es dir danach schnell wieder gut geht. Vor allem wünsche ich dir, daß der Tumor gutartig ist. Mein Vater hatte so einen mal in der Lunge, der wurde nur zufällig entdeckt, weil er vom Gerüst gefallen war. Das Ding wuchs so schnell, er wäre daran erstickt, wenn man ihn nicht schnellstens entfernt hätte. Und mein Vater ist inzwischen 77 und erfreut sich bester Gesundheit. Das wünsche ich dir auch.
    • Deine Wut kann ich gut verstehen! Die ganze Sache ist ja auch echt Sch...!!! Ich wünsche dir einen super guten Arzt, der dich versteht und dich gut operiert und du danach die Schmerzen wieder los hast! Fühl dich von mit gedrückt :knuddel:
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • Liebe Hilsa :hallo:

      Das darf doch nicht sein. Wir haben doch erst wor ein paar Wochen telefoniert ... da war die Welt noch in Ordnung. Du hast Du auf den Urlaub gefreut und dann -vor allem bei Deiner Vorgeschichte- diese Diagnose. Aber o.k. ... jetzt hast Du sie. Aufgeben gilt nicht. Versuche trotzdem so gut wie möglich zu entspannen und Dich positiv zu stimmen. Wenn Du jetzt in meiner Nähe wärst, dann würde ich Dir ein paar CDs vorbei bringen und mit Dir reden. Hast Du Jemanden zum reden? Ich wünsche Dir alles Gute und werde ganz fest an Dich denken und die Daumen drücken. Alles, alles Gute .... alles wird gut. :friends: :troest2:
    • Oh mensch, du Arme... Das ist echt viel was dir alles zugemutet wurde! Mir fehlen gerade die Worte, was so gut wie nie vorkommt. Ich denke, keiner kann dir ernsthaft einen Vorwurf machen wenn du einfach mal wütend bist, das ist nur allzu verständlich.. Ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft und dass das jetzt die letzte Op und danach einfach alles gut ist! Ganz liebe Grüße!