Ohne Laxoberal geht bei mir nichts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohne Laxoberal geht bei mir nichts

      Guten morgen zusammen ich habe ein Problem seit ich Operiert bin mit meinen Bypass 8 Wochen)
      kann ich nicht mehr aufs Clo ich Trinke am Tag 2-3 L Tee mache sport.
      Yakult habe ich auch schon ausprobiert ich finde das ist nur ne abzocke

      Könnt ihr mir Ratschläge geben was ich nehmen kann danke
    • :hallo1:

      Flohsamen, Leinsamen, Laxatan M und das wichtigste sehr viel trinken. :135: :135:

      Da Du viel weniger isst, kann auch nur weniger raus kommen. :zwinkert:

      Marlies. :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1:

      ich kenne das Problem auch , hatte vor der OP (Schlauchi) auch nie Probleme , aber jetzt nach der OP auch Probleme :-(

      Danke für den Thread , auch für mich hilfreich !

      Alles Gute für Dich

      LG
    • Ich kann momentan auch nur 1x pro Woche, 3 Wochen nach Schlauchi.
      Laut SHG ist das aber auch normal, was soll da auch schon rauskommen wenn kaum was rein geht? Mache mich da gar nicht so bekloppt. Wenn der Körper was rauslassen will, wird er das schon tun.
      Habt doch mal etwas mehr Vertrauen in euren Körper ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014
    • :hallo1: Also mir wurde vom Krankenhaus Lactulose angeraten.
      Jeden Tag 5 ml. das habe ich auch eine zeitlang gemacht.
      Danach flutschte es irgendwie.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • 10 Tage.., ach Gott! Versuche es mit einem von den hier vorgeschlagenen Mitteln. Nicht das Du einen Darmverschluss riskierst!
      Alles Gute! :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Isst du genügend Fett? Verstopfung hatte ich auch als ich viel zu wenig Fett gegessen hatte.
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • Ja ich esse genügend trinke genug und Sport mache ich auch .
      Seit ich die Op hatte kann ich einfach nicht mehr ohne Hilfsmittel aufs Clo
      Ich kann nicht jeden Tag laxoberal nehmen das muß auch so Irgendwie gehen .
      ich werde mich morgen mal in der Apotheke beraten lassen danke
    • Liebe BMI,
      bis ca 2 Monate post OP war bei mir auch ALLES durcheinander - Verdauung, Haut, Periode, Haare .. -
      dann begann es langsam sich wieder einzupendeln.

      Trotzdem gucken lassen, wg Mgl. Darmverschluß - denk nicht, das es das ist - glaube an "Irritation" des Körpers.

      Und für Bypässler soll ja Fett sehr wichtig sein ... kannst fettig essen?
      Kommen bestimmt noch mehr Bypässler AW.

      Wünsch gute Besserung ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      mir würde noch einfallen, wie ist deine Supplementierung beispielsweise mit Eisen ? Ich habe am Anfang den Fehler gemacht und Eisen zusätzlich supplementiert, obwohl in meinem Vitaminpräparat schon Eisen (genug!) drin war/ist. Gab böse Verstopfung. Auf dem WC ging gar nichts mehr!!!
      Auch habe ich bis vor kurzem lt. Ernährungsberaterin meiner AC Klinik zu fettarm gegessen, gegen gute Fette ist ja nichts einzuwenden.


      Wenn ich nun merke das ich nicht täglich kann (ist aber sehr subjektiv!!!) beobachte ich meine Trinkmenge, schaue wieviel Fett ich in den letzten Tagen so genommen habe und mische auch ab und an etwas Flohsamen und auch noch generell Leinensamen,Hafgerflocken ect. in meinen Naturjoghurt oder versuche einen TL Flohsamen aufgelöst zu trinken (wobei das schon schwierig ist/Geschmack.... aber am schnellsten geht)
      :hallo:
      Liebe Grüße Kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125164/.png]
      Höchstgewicht 147,8 kg /dann Eiweißphase, Gewicht am OP Tag 15.04.13 in der MIC 142,3 kg UHU am 19.10.13 Gewicht nach 3 Monaten:117,8 kg
      6 Monaten: 100,6 kg;, 9 Monaten: 90,8 kg,12 Monaten = 83,6 kg, 15 Monate=80,6kg,18 Monate=77,2kg , 21 Monaten=76,8kg nach 24=74,5kg
    • Huhu

      Ich habe allein ohne Op abgenommen.

      Ich benoetige seit zwei Jahren Laxoberal Perlen fuer den Toillettengang.

      Ohne gehts ganz selten und dann nur mit hoellischen Schmerzen.

      Meine Trinkmenge von 2,5-3,5 l noch zu steigern bringt keine Besserung

      Die Aerzte zucken mit den Schultern.

      Lg
    • :hallo1: ,

      ich würde auf gar keinen Fall gleich zu Medikamenten greifen.

      Flohsamen ist gut, aber nur in Verbindung mit vieeeeel Flüssigkeit.
      Ich esse jeden Tag fünf in Wasser eingeweichte Trockenpflaumen und marschiere seitdem jeden Morgen, bereits kurz nach dem
      Aufstehen, auf´s stille Örtchen :freu: :freu: :freu:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo BMI69,

      ich hatte im ersten Jahr der OP auch große Probleme mit Verstopfungen!
      Habe dann erst Lactulose verschrieben bekommen und zwei mal täglich genommen! Dadurch
      wurde es besser, hörte aber nicht ganz auf!

      Dann habe ich hier im Forum den Tip bekommen, Nestle Optifibre auszuprobieren!
      Nehme es seit letztem Jahr Dezember und habe seitdem keine Probleme mehr!
      Mein Arzt meinte auch, es ist völlig unbedenklich! Kann es sogar während meiner Schwangerschaft nehmen!
      Es ist quasi ein löslicher Ballaststoff und man muss nicht noch zusätzlich viel trinken! Mische es mir aber
      meistens in mein Getränk, weil es geschmacksneutral ist!
      Bestelle es immer in einer Internetapotheke und komme mit einer Dose, ca. 4 Wochen aus!

      Wünsche dir alles Gute! :=):

      LG
      Sandra

      LG
      Sandra
    • :hallo1:

      Das Optifibre wurde mir auch empfohlen , das nehme ich auch , aber da ich erst 3 Wochen operiert bin , schaffe ich gar nicht die Menge die angegeben ist aufzunehmen , liegt dann vielleicht auch daran ....

      @Sandra , machst Du es in deine Speisen oder könnte man das auch zwischendurch evtl. mit Wasser trinken ?

      LG
    • moin moin!

      Ich hab zwar nen Schlauchmagen.....hatte aber auch ne Zeitlange Probleme mit Verstopfung. Nimmst Du zwischendurch auch Faserstoffe in Form von Obst zu Dir?

      Versuche mal einen Apfel pro Tag in Deine Ernährung einzubauen- mir hat es geholfen beziehungsweise hilft es. Und wenn ich wieder Probleme bekomme wird mir bewusst das der Obstanteil in meiner Ernährung mal wieder zu gering ist.

      Lieben Gruß und viel Glück!

      toniii :zwinkert:
    • da kann ich dir nicht helfen, meine Verdauung klappt einwandfrei..ich habe auch einen Bypass
      149,8 nach der OP, jetzt am11.7.14 85,0kg


      [url=http://www.diaetticker.de][img]http://www.diaetticker.de/T_6d107d3e9b2aad1ab62ed285d08516c2.png[/img][/url]