Bodylift Packliste fürs Krankenhaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodylift Packliste fürs Krankenhaus

      Guten Abend ihr Lieben!

      Da schon viele von euch ein Bodylift hinter sich haben..können mir sicher einige helfen:

      Was ist für die Packliste fürs Krankenhaus zu beachten?Gibt es irgendwelche Tips, was man nicht vergessen sollte?Denke, man kann sich ja nicht wirklich bewegen..

      ...freue mich auf eure Tips, lieben Dank!!

      Julez
    • Also ich bin erst im November dran. Mir würde aber ans Herz gelegt
      bequeme Kleidung und Unterwäsche, damit nix am Bauch einengt.
      Lieber Nachthemd als Schlafanzug, wegen den Drainagen.

      Dir alles gute für die OP und ein tolles Ergebnis :drueck:
      Wann gehts los?
    • :=): Also bin grade frisch operiert, heute 4 wochen und hab fuer dich ein paar tips,
      . Ich hatte einweg waschlapen mir geholt - fand ich supper praktisch :positiv: konte mich schnel frisch machen und weg damit.
      . Ich habe mir feuchte touletten papier geholt DM oder rossmann das war klasse :positiv: damit konte ich
      Problemmlos meine intimpflege durchfueren ohne mit wasser rummatchen zu mussen irgendwie hatte
      Ich auch das gefuel das ich kommisch rieche, kam warscheinlich von der narkose und co.
      Nimm aber nicht das ganz biliges zeug es klebt zusammen und ist unhandlich, ich hatte aus der kinder
      Regal so bunte 4 pack. Zusamen kostet ca. 4 euro,lassen sich gut einzel rauszihen.lch hatte einz im Bad depo-
      nirt und eine pac. In der schublade am bett, wie gesagt tolle sache.
      . Nimmt dir ein etwas grossere Plastik Becher zum den Kopf waschen am waschbecken,war supper bequem,
      Und fuer mehr hat man keine kraft.
      .Wenn du eine kulturtasche mit haken hast ist auch klasse -habe alles drin gehabt aufgehengt auf ein hakken und
      Alles in eine stelle. Nimm nicht zu fiel mit man kan uberhaupt nicht so viel wie man denk.

      L.G. Kugeltier
    • Ich komme zwar erst ende Oktober dran. . Aber kann naht lose Unterhosen empfehlen. . Wurde mir auch als Tipp gesagt. Soll super gut sein wegen dem mieder was man danach an bekommt. . Husten bin Bonbon wegen dem husten nach der Narkose. . Ph neutrales duschgel und joggin Hosen
    • :=): Wie oben schon erwehnt -nachthemd oder langes t.schirt Staat Schlafanzug.

      . eine stofftasche am besten mit langen grifen für die drenade flaschen -hab die dann alle in die tasche

      gelegt auf die schulter gehängt -supper bequem :positiv: egal ob auf Toi. zu gehen oder spazieren . :schlumpf:

      . Ich hatte 2 ganz einfache Kleider mit, das war auch supper wegen denn dreinagen

      -bis die gezogen wurden hatte ich uber tag so ein kleid an und ein lokerres jäkchen, nichts enges mitnemmen

      da auch noch Infusions zugänge gelegt sind grade erste tage.

      . Strohalme- auch mein gelibter kaffe habe ich erste tage durch enn strohalm aus der schnabeltasse geschlürft :kaffeetasse:
      . Gott sei dank habe ich mir nicht super tolle und knappe Slips mitgenommen sondern die die mir zu groß

      geworden sind zu erst ist jeder drück zuviel, und erste tage brauchte ich auch überhaupt keine. :neinnein:

      Nimm Schuhe mit zum reinschlupfen gleichzeitig nicht zu lokker, am bestens so Glogs weist was ich meine?

      So bunte aus Plastik :positiv: , und evtl. warme Socken.

      So ich hoffe ich habe alles was mir geholfen hat und was mir eingefallen ist aufgeschriben, sollte mir noch

      was einfahlen schreibe ich dir das noch auf. :sitzampc:

      Sonst wünsche ich dir alles gute, eine gelungene OP ohne komplikazionen und eine gute "Fleischheilung" :drueck: :drueck: :drueck:

      L.G.Kugeltier :406:
    • Ach ja,wie Toffy schreibt Husten Bonbons war ein super tipp von hier :positiv:

      beim trockenem hals oder ähnlich z.B. hatte ich mir damit geholfen den Hustenreiz zu löschen

      weil es weh tut zu husten.

      So ich glaube das wars. :guckt:

      L.G.Kugeltier :406:
    • :=): Das ist kein richtiges husten, sondern mehr kratzen oder so :nix:

      Aber man muss ja sich das nicht antun :nix: , man unterzieht sich ja freiwilig denn WHOs

      egal aus welchem Grund- hängende wunde Bauch, leere Busen oder Fledermaus Arme . Oder auch

      einfach weil man jung ist abgenommen hat und will jetzt einfach geil aussehen und kuhlle

      Klamotten tragen, oder? :nix:

      Es gibt hier einige im Forum die sagen "NEIN" zu WHOs egal wie der Bauch und co. aussieht :positiv:

      L.G. Kugeltier :406:
    • den tipp hab ich aus MirandaGirl Beitrag raus gelesen, und das sollten bis dato super tips sein, auch der sandsack bzw vogelsand soll super sein

      und das mit den Nahtlosen Unterhosen ist auch ein super gehemin tipp hab ich erfahren, die gibt es beim kik schon ab 2,99€ und grad unter dem Mieder ist das gar nicht doof, so reibt nix, an der wunde


      aber kannst dir das mal durchlesen, ich fande das jetzt für meine Bauch op sehr hilfreich


      Abdominoplastik / Bauchdeckenplastik mit Schamhügellift, Nabelneuformung und Fasziendopplung / Dr. Ziegler
    • Nix zu danken. . Ich war Frohe das ich die Infos bekommen habe. . Und weiß was auf mich zu kommt was man wirklich brauche. . Am 30.10 ist es bei mir soweit mal sehn ob ich dann an tipps noch denke :hyper:
    • ... drück Euch allen die Daumen für gut verlaufende OP´s und gute Wundheilung ...

      Hab den frischoperierten Damen für die Heimreise KÜHLPADDS mitgebracht - haben sich gefreut.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Das kratzen im Hals hast du wegen dem Beatmungsschlauch. Unterhose hatte ich nach der Op kein an. Stützhose und Nachthemd. Ist ja sonnst voll anstrengend am Wc und unpraktisch. So wie jeder mag. Bin mit meinen Ergebnis voll zufrieden. Ich hoffe bei dir wird auch alles super. Lg
    • die ersten paar tage haste echt keine unterhosen, an, aber das mit den Nahtlosen unterhosen zum heim fahren, und unter dem Mieder soll echt super sein, hab mir da welche geholt bzw meine oma hatte nagel neue im schrank liegen,


      und das mit dem husten nach op kommt tatsache vom schlauch ich hab da sogar son gefühl wie halsweh, und da sollen husten Bonbons echt genial sein, weil husten sollte nicht,ich hätte das mir auch denken können mit den Bonbons bei meiner Op Karriere :P2


      ich hab noch nen tipp daheim solltest dir was zum abführen besorgen, weil drücken sollst du ja nicht wirklich, den tipp hab ich auch vorn paar tagen erst bekommen,



      überlege grad selber ob ich vorsichshalber so Kühlpäcks mit einpacke fürs heim fahrn, soll echt gut tun und nach dem ich knapp 3std im zug sitzen bzw stehn werde wäre das gar nicht doof
    • is das ein Mieder mit Hose das man da kriegt bei ner Bauch-OP? zu mir hiess es, es ist ein Gurt ohne Höschenteil da scheidet das mit dem "ohne Buxe" ja schonmal aus :-)

      und wie ist das bei Oberarmen was kriegt man da? normale Kompressionsstrümpfe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greeneye ()

    • also beim Ziegler ist es son Halber Body der bis unter die Burst geht meine ich,, gesehn hab ichs schon.... bei den oberarmen keine ahnung so weit bin ich noch nicht und denke ich auch noch nicht,...
    • Hallo :)
      Ich grabe diesen Thread mal wieder aus.
      Bei mir wird ein unteres Bodylift gemacht mit Verschluss der Rektusdiastase und einer Bauchwandhernie, sowie eine Oberarmstraffung.

      Habt ihr vielleicht auch spezielle Tipps für Männer, was man mitnehmen sollte, oder gibts hier keine Unterschiede.
      Ich frage mich, ob ich die Jogginghosen, Boxershorts und T-Shirts einpacken soll die mir jetzt locker passen, oder neu kaufen die mir jetzt noch etwas enger wären aber nicht zu klein.

      Danke!

      LG Dominik
      >>>>> Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende <<<<<
    • Pack ein, was dir jetzt licker passt. Die ersten Eichen nach der OP wirst du unter Umständen aufgrund der Schwellungen keinen Unterschied merken. Das kommt erst mit der Zeit. Gönne dir lieber anschließend eine ausgiebige Shoppingtour, wenn alles abgeschlossen ist.