Wie formuliere ich den Antrag auf Liposuktion?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie formuliere ich den Antrag auf Liposuktion?

      Seit Tagen versuche ich die richtigen Worte für meinen Antrag auf Liposuktion zu finden. Komme aber irgendwie nicht weiter.
      Bei den verschiedenen Ärzten (PC, Phlebologe, Orthopäde, Hausarzt) war ich bereits und in spätestens 2 Wochen sollte ich die entsprechenden Gutachten alle haben.

      Nur wie formuliere ich den Antrag an die KK? Hat jemand gute Tipps für mich?
    • Hey du,

      ich habe meinen Antrag für die Lipsuktion bei mir zu Hause liegen. Ich schicke ihn nicht ab, weil ich so unzufrieden bin und sowieso erstmal die Reha machen will. Willst du den Antrag mal sehen? Ist vom Plastischen Chirurgen verfasst. Könnte ihn dir per Mail zukommen lassen, wenn du willst. Musst mir nur deine Adresse schicken :)

      Sag einfach bescheid, dann krame ich ihn aus meinen Tiefen der Papierstapel hervor ;)
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Huhu,

      wie bei den WHO's hab ich einfach geschrieben, was mich einschränkt, wie sehr und den Rest hat der Arzt per Gutachten gemacht.

      Wurde aber abgelehnt, bin im Widerspruch. Gerade aber auch in der Reha. War auch Ablehnungsgrund (einer), dass ich noch nicht zur Reha war.

      LG
      Nicki
    • Dorothy schrieb:

      Seit Tagen versuche ich die richtigen Worte für meinen Antrag auf Liposuktion zu finden. Komme aber irgendwie nicht weiter.
      Bei den verschiedenen Ärzten (PC, Phlebologe, Orthopäde, Hausarzt) war ich bereits und in spätestens 2 Wochen sollte ich die entsprechenden Gutachten alle haben.

      Nur wie formuliere ich den Antrag an die KK? Hat jemand gute Tipps für mich?
      bei mir hat das mein arzt gemacht,hab zwar 20 euro dafür zahlen müssen,aber das war es mir wert!aber wurde trotzdem von der kk abgelehnt!hab jetzt widerspruch eingelegt,das hab ich selbst formuliert,hab mich dafür im internet schlau gemacht.bei fb ist eine seite "kampf gegen das lipödem" da erfährst du viel über solche dinge!
    • Danke für eure Antworten. Werde mich bei fb mal durch lesen.

      Nicki, dir wünsche ich in der Földi-Klinik viel Erfolg. Vor 15 Jahren war ich auch mal dort, bin aber am 2. Tag wieder nach Hause gefahren, habs vor Heimweh nicht ausgehalten. Das Problem habe ich auch heute noch, deshalb käme für mich eine Reha dort nicht in Frage.

      Kim-Nora, schicke dir mal eine PN.