schwitzen...nur nachts!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwitzen...nur nachts!

      hallo zusammen

      seit etwas mehr als einem monat schwitze ich jede nacht so stark, das ich wach werde und mich umziehen muss...und das sicherlich zwei mal in der nacht!
      ich schlafe mit ganz offenem fenster und trage nur baumwolle und bettwäsche ist auch nur aus baumwolle.
      habe schon verschiedene duvets ausprobiert aber keinen erfolg gehabt.

      ich vermutete anfänglich, das ich in eine unterzuckerung komme in der nacht, der blutzucker ist aber immer gut wenn ich ihn nahcts kontrolliere.
      mir ist aber aufgefallen, wenn ich spätdienst habe und erst so gegen 2 uhr ins bett komme, ich dann viel weniger schwitze oder garnicht.

      gibt es noch mehr "nacht-schwitzer" hier????

      laut laborwerten ist alles in ordnung...und doch finde ich es nicht normal so zuschwitze... :schwimm:

      vielen dank für eure rückmeldungen!

      liebe grüsse
    • :hallo1:

      Hatte ich auch wochenlang gyn. sagt typische Wechseljahrebeschwerden. :troest2:

      Zur Zeit nehme ich Remifemin, mir gehts besser was das betrifft allerdings möchte
      ich keinesfalls zunehmen. :zwinkert:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • grrrrrrrrrrrrrr....wechseljahre????
      bin doch erst 36!!!! ;( ;( ;( ;(

      kann doch jetzt nicht schon in die wechseljahre kommen...neeeeeeeeeeeeeeeeeein....auf das habe ich noch keine lust!!!

      liebe grüsse
    • :hallo1:

      hattest du kurz vor deinen Schwitzattacken eine Erkältung oder sonst eine Infektion? Könnte sein das diese Infektion noch in deinem Körper steckt und er versucht sie nachts loszuwerden.
      So war das bei meinem Sohn als er klein war. Ich konnte ihn jede Nacht aus dem "Wasser" ziehen. Erst ein Heilpraktiker konnte ihm helfen und nach einer Bioresonanztherapie :119: war es schlagartig weg, :] nach mind.2 Jahren Schwitzen.
      :gutebesserung:

      :=): Dauli
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Liebe Trivia,
      wenn Du Deine Periode noch sehr regelmäßig bekommst, sind´s wohl eher keine Wechseljahre. Alterstechnisch wär´s auch noch bissje früh, aber durchaus möglich.
      Deine Frauenärztin kann das über einen Hormonspiegel aber recht easy (bissje Blutzapfen) feststellen.
      Was sagt Dein Hausarzt?

      Wünsche gute Besserung.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich kenn das .... hab das immer Phasenweise... im Moment auch wieder... grauenvoll.

      Hab scho immer kaum was an aber das is dann durch geschwitzt.

      Und da ich erst 29 bin sinds definitv nich die Wechseljahre.... :zwinkert:

      Tagsüber frier ich eher....
      :waage:

      Start -> 139,0

      Eiweisphase -> 131,0

      Aktuel -> 121,0
    • :hallo1:

      Extremes Schwitzen kann auch an der Schilddrűse liegen, vielleicht
      mal abklären lassen. :zwinkert:

      MARLIES :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Also Schilddrüse is zumindest bei mir alles tutti, auch das Blutbild schaut super aus.

      Vom Arzt her is alles abgeklärt....

      Irgendwann hörts ja wieder auf.... :drueck: :zwinkert:
      :waage:

      Start -> 139,0

      Eiweisphase -> 131,0

      Aktuel -> 121,0
    • vielen dank euch für die mutmacher-worte bezüglich wechseljahre!!! :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      oh man...habe aber gestern noch etwas im internet geforscht und es kann schon sein, das man ab 35 in die wechseljahre kommt!!! ist aber sehr selten und sehr früh...naja...wenn ich meine vielen grauen haare sehe auf meinem kopf dann bin ich schon lange in den wechseljahren! :hyper:
      der zyklus ist mir keine hilfe, da ich seit 2.5 jahren wegen endometriose eine pille (durchgehend) nehme.

      die blutwerte waren wie gesagt alle gut, meine ärztin hat vor etwa 2 wochen auch die schilddrüse geprüft...da ich wieder soviel abgenommen habe in kurzer zeit.
      das mit dem schwitzen habe ich ihr aber garnicht gesagt, da ich es schlichtweg vergessen habe. da das labor aber gut war und alles völlig in der norm, spielt das nun auch keine rolle!

      werde mich bei ihr aber per mail melden und sie nach hormonstatus fragen und/oder mit meinem gyn kontakt aufnehmen...würde mich schon interessieren bezüglich diesem thema.
      ist irgendwie schon komisch wenn es so wäre...habe das thema kinderwunsch zwar abgeschlossen...merkte aber gestern, das es doch ein komisches gefühl ausgelöst hat...

      vielen dank euch für die rückmeldungen

      liebe grüsse
    • Hallo ich habe das auch manchmal, kommt bei mir vom Zucker. Mein Körper mag keine Werte unter 110 und wenn er an diese Grenze fährt schüttet meine Leber Zucker aus. In diesem Moment schwitze ich und mir wird übel ist dann aber zu spät und ich kann nix mehr machen. Ich versuche meinen BZ nachts nicht absinken zu lassen, geht aber auf Kosten des HBA 1 c. LG Beate
    • ja das mit dem zucker geht mir ja auch durch den kopf...bei werten um 3.2 fühle ich mich schon nicht mehr so wohl...obwohl der wert für einen nicht-diabetiker wie mich noch im normbereich liegt!
      ich habe in den letzten 3 monaten immerwieder heftige spätdumpings und der tiefste wert lag nun bei 2.2...mir ging es richtig mies und ich konnte noch meine nachbarin anrufen zur sicherheit...war gottseidank zu hause und nicht unterwegs oder bei der arbeit!

      meistens esse ich etwas kleines wenn ich ich eh schon die nassen klamotten wechseln muss...aber die zuckerwerte sind eigentlich immer über 3.0.

      wie machst du das mit dem blutzucker? stehst du auf oder isst du etwas langanhaltendes bevor du ins bett gehst???

      lliebe grüsse
    • Nein ich stehe gewöhnlich nachts nicht auf habe nur mein Antidiabetikum abends jetzt weggelassen. Nüchternwerte sind nicht mehr so gut aber dafür kann ich durchschlafen. Und ich esse abends so gegen 10. 00 eine Kleinigkeit. LG Beate

      Was entspricht denn 2,2 ?