OP Termin Armstraffung 06.11.13 in Wesseling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP Termin Armstraffung 06.11.13 in Wesseling

      Hallo,

      ich hatte schon mal geschrieben das ich jetzt in Wesseling meine Arme machen lassen werde.

      Leider finde ich den Bericht nicht mehr (hab ich wohl im Wahn im falschen Register geschrieben)??

      Ich wollte wissen ob schon wer in Wesseling seine Arme hat machen lassen oder wo Ihr das habt machen lassen?
      Ich hätte gern Arme und Brust zusammen gemacht, aber dort wird es so nicht durchgeführt.

      Die Brust lass ich nun in Coesfeld machen.

      WO wart Ihr denn so? Wie Zufrieden seid Ihr? Habt ihr das auch getrennt oder zusammen machen lassen? Ich weiß das ich das schon gefragt habe, aber ich finde es nicht wieder.

      SORRY

      Lg Steffi
    • hihi......

      schau mal hier

      Oberarmstraffung Wesseling. Termin steht

      Wenn Du schon nach Wesseling gehts.....und von Dr. Stoff operiert wirst.....warum lässt Du dann die Brust nicht auch von Ihm machen.....man sagt er macht die Besten..... :grinsen:
    • Hallo Birgit,

      danke Dir! ich hatte es nicht mehr Wiedergefunden. Ich danke Dir für den Link :-)

      Ich wollte es dort machen, aber Dr. Stoff macht es auch nur als zwei OPs, nicht als eine.
      Und ich hatte jetzt einen Brustspezialisten gefunden. Der macht aber halt ausschließlich Brüste.
      Ich warte nun mal ab wie die Arme werden.

      Lg Steffi
    • Wo auch immer, was auch immer ... Bonnycat, alles Guuuuuuuuuuuuuuuuute.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,

      könnt Ihr mir sagen wie lange es dauert bis Ihr Eure Arme wieder einsetzen konntet? Essen, Zähneputzen, Toilette, ich bin Asthmatiker und brauche immer mein Spray........kann ich das dann allein oder nur mit Hilfe?
      Worauf muss ich mich einstellen?

      Ich danke für Eure Antworten.
      VG
      Steffi
    • Hallo Steffi,
      ich habe meine Arme von Dr. Stoff gemacht bekommen. Genauso wie alle anderen WHO's und würde es immer wieder dort machen lassen. Zumal Dr. Stoff für seine Arbeit was Bruststraffung angeht, in meinen Augen, der BESTE dort ist. Aber ok, jeder hat seine Meinung!!!
      Meine Armstraffung war im August 2011 und ich bin Montags rein, OP war 1 Std. später und Donnerstag bin ich wieder nach Hause. Hatte mir im KH Mittwochs schon selber die Haare gewaschen und ansonsten konnte ich vieles selber machen. Muss aber dazu sagen, bei meiner Armstraffung wurde mir noch einmal die Brust nachgestrafft wegen sehr schlechtem Bindegewebe.
      Ich hatte mir vorher auch so viele Sorgen gemacht wie ich wohl nach der OP zurecht komme.....aber ins nachhinein war diese OP die EINFACHSTE für mich.
      Nimm Oberteile zum knöpfen oder mit Reißverschluss mit. Was sehr gut geht, sind Tops die ein wenig weit sind und einfach Strickjacke drüber...fertig. Kompressions-Bolero für die Arme bekommst du im KH.
      Kleiner Tip für dich noch......Strohhalme für die ersten Tage sind gut wenn du trinkst. Ansonsten brauchst du nichts besonderes.
      Alles Gute für dich :friends:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Hallo Gaby,

      ich danke Dir für die Info. :-) Das hat mir sehr weitergeholfen.
      Ich wollte noch Nacht HEMDEN kaufen gehen, aber das mit den Tops und Jacke drüber ist auch eine super Idee. Strohhalme nehm ich auf jeden Fall mit. Zähne Putzen geht auch sofort wieder?

      Lg Steffi
    • Ja Steffi, Zähne putzen geht sofort. Auch kämmen und ich habe auch meine Wimpern am nächsten Tag wieder tuschen können.
      Aber.......was ich nicht lange machen konnte war, telefonieren. Den Hörer am Ohr halten ging nicht lange, dafür war der Arm zu sehr geknickt. Wenn du über Handy telefonierst dann nimm Ohrstops oder Haedset(heißt das so?) mit. Ich habe mir den Hörer zwischen Ohr und Schulter im liegen geklemmt, dann ging es.
      Pack mal noch nen Leinenbeutel für die Drainagen ein. Ich hatte keine Drainagen aber bei jedem ist es anders. So kannst du damit rum laufen ohne die Flaschen in der Hand halten zu müssen.
      Wenn du noch Fragen hast, immer her damit...wenn ich dir helfen kann gerne. Hast du Dr. Stoff deine Beine gezeigt?

      P.S. KEIN Deo die erste Zeit benutzen....kannste zu Hause lassen :knuddel:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Liebe Steffi,

      ich wünsche dir alles alles Gute.

      Also bei mir ging bis auf Autofahren alles gleich wieder. Nur so Überkopfsachen eben langsamer! Aber ich konnte mir alleine die Haare waschen, mich anziehen etc.

      Vorbereitend habe ich in der Küche alles so gestellt, dass ich es alleine machen konnte ... also ohne große Anstrengung der Arme...war für mich sehr wichtig.

      Ansonsten war sehr hilfreich so Sweatjacken anzuziehen. Also Sachen, wo man nicht Kopfüber rein musste. Nach 1-2 Wochen wurde das dann auch merklich besser!

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Steffi,
      drücke Dir ganz intensiv die Daumen, dass nun endlich alles zu Deiner Zufriedenheit und gänzlich ohne
      irgendwelche Komplikationen verläuft.
      Die Beweglichkeit war sehr schnell wieder gut. So gut, dass ich ein bisschen unvorsichtig geworden bin und mir
      eine Wundheilungsstörung durch wohl zuviel Hampelei an der Brust zugezogen habe... deshalb wre ich ein
      wenig vorsichtiger, wenn ich damals das gewusst hätte, was ich heute weiss... war mit geschlossenen Narben entlassen
      worden und bin dann zu Hause zu schnell wieder voll eingestiegen ( eigentlich schon nach der Entlassung..).

      Dir alles Gute und liebe Grüße,
      Annette
    • Hallo zusammen,

      ich habe mir auf Euer anraten 3 Nachthemden zum Knöpfen gekauft (alles die gleichen, wie langweilig :-), hatte aber keine anderen gefunden).

      Die Brust macht er aus Kostengründen nicht mit, dann hätte ich privat etwas selber zuzahlen müssen. Also wird das in zwei Ops gemacht.
      Ist halt blöd weil es für mich 2 Ops werden und wir immer je Strecke ca 300km rechnen müssen.

      Ja, er hat meine Beine gesehen und meinte das man das nicht korregieren kann. Nur eine komplette Wiederholung ist da möglich, dazu schreibt er den Antrag. Aber eine komplette Wiederholung möchte ich im Grunde nicht, dafür ist zu viel geschehen. Ich spreche jetzt noch einmal mit Ihm darüber. Wenn ich diverse Abstriche mache und einiges hinnehme..........mal sehen. Momentan meinte er jedenfalls das man da nicht mehr viel machen kann ohne es komplett zu erneuern.

      So, sollte also jemand ab Dienstag in Wesseling sein könnt Ihr mich gern Besuchen :-) Freue mich über jeden da es von zu Hause zu weit weg ist und mich somit eher niemand besuchen kommen wird.


      Eine Frage noch: gibt es dort ein Hotel, Pension wo Jens mal übernachten kann? Mit Hundeaufnahme ?? Im Internet finde ich nur Köln (trivago, Hrs) oder halt Preise die mir zu hoch sind.

      Lieben Gruß
      Steffi
    • Hallo Steffi, alles gute für die bevorstehende OP und ein gutes Ergebnis.
      LG
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Hallo,
      ich hatte schon zweimal versucht hier zu antworten im Krankenhaus. Aber irgendwie klappt es nicht.
      Links ist alles ok, rechts geht gar nicht.

      Heute kam der Bolero wieder weg, weil ich spannungsblasen unter den Pflastern hatte. Ich hatte das auch schon VOR der jacke gesehen, was aber abgewunken wurde.
      Meinen rechten Arm kann ich kaum bewegen, die FInger auch nur noch wenig weil sie zu sehr geschwollen sind.
      Jetzt hab ich nur noch einen LEICHTEN Vergand, auch kein Pflaster mehr. Keine Kompression...........bin mal gespannt wie es morgen aussieht.

      Wegen der Schmerzen hab ich nun Morphium bekommen.

      bis morgen gruß Steffi
    • :hallo1: Gute Besserung !
      Bitte pass auf Dich auf.
      Wünsche von hier aus Gute Wundheilung keine weiteren Spannungsblasen und das die Schmerzen schnell nachlassen.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • :=): Hallo Steffi!
      Das tut mir so leid das du schon wieder problemen hast. :(
      Ich wuensche dir gute besserung :krankbett:
      Wir sind morgen mit Gaby in Wesseling zu nachsorge, sollen wir uns treffen?
      Im Cafe?
      Lg. Kugeltier