Wichtige Mitteilung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtige Mitteilung

      Liebe SHGler
      Da ich gestern beim Kochen wieder etwas enttäuscht wurde,
      (von unserer großen Gruppe sind NUR 7 Personen gekommen, davon zwei Ehepaare)
      bin ich zu folgendem Entschluß gekommen.
      Auch aus gesundheitlichen Gründen.
      Ich werde zum 1. Januar mein Amt als Leiterin der SHG Lichtenfels aufgeben. Bitte macht euch Gedanken wer als Nachfolger in Frage kommt.
      Es tut mir sehr leid, aber ich fühle mich nicht mehr in der Lage weiter zu machen.
      Es grüßt euch ganz herzlich Angelika

      :(
      Bypass- OP am 22.1.2008 Startgewicht 124.2 kg BMI 45.5
      am 28.04.2008 98.9 kg BMI 36.4 UHU erreicht
      Nach 6 Jahren wiege ich noch 62 Kilo BMI 22,7

      SHG Lichtenfels jeden 2. Dienstag im Monat ab 19.00 Uhr Im Klinikum Lichtenfels/Ärztebibliothek
    • Liebe Angelika, :hallo:

      Schade, dass das Interesse nicht mehr vorhanden ist. In letzter Zeit gibt es immer wieder SHG's, die geschlossen werden. Was glaubst Du, woran es liegt? Wie ist die Gruppenzusammensetzung (operiert bzw. nicht operiert, chirurgisch, konservativ)? Wichtig ist, dass Du auf Dich aufpasst, denn die eigene Gesundheit geht vor bzw. sollte vorgehen. Wenn ich wieder gesund bin und dann auch wieder telefonieren kann bzw. darf, müssen wir einmal miteinander telefonieren. Bis dorthin wünsche ich Dir alles Gute und hoffe, dass sich jemand findet, der die Gruppe übernimmt. Es wäre wirklich schade, wenn sie geschlossen werden müsste. Wieviel Teilnehmer/Innen seid Ihr im Durchschnitt? Pas auf Dich auf:knuddel:
    • :=): Hallo liebe Ramona
      Es ist nicht so, daß kein Intresse mehr an der Gruppe besteht. Wir sind operierte und nicht operierte. Es kommen auch immer wieder Neue dazu. Wir sind im Durchschnitt immer zwischen 10 und 15 Personen, manchmal auch mehr. Wenn ich Vorträge mache von Dozenten sind viele da. Aber es meldet sich niemand der die Gruppe übernehmen würde. Die ich ins Auge gefasst habe sind zu weit entfernt und beruflich noch eingespannt.
      Meine Stellvertreterin hat sich auch schon lange nicht mehr in der Gruppe sehen lassen.
      Da ist dann guter Rat teuer.
      Ich hoffe ich finde eine Lösung.
      Mit ganz lieben Grüßen
      Angelika
      :=):
      Bypass- OP am 22.1.2008 Startgewicht 124.2 kg BMI 45.5
      am 28.04.2008 98.9 kg BMI 36.4 UHU erreicht
      Nach 6 Jahren wiege ich noch 62 Kilo BMI 22,7

      SHG Lichtenfels jeden 2. Dienstag im Monat ab 19.00 Uhr Im Klinikum Lichtenfels/Ärztebibliothek
    • Hallo Angelika,
      ich muss mich erst einmal vorstellen:
      Mein Name ist Jutta, ich bin 50 Jahre alt und komme aus dem LK Kronach.
      Seit ca. 2 Jahren besuche ich immer wieder das Forum als stille Leserin.
      Ich habe einen BMI von 50 und mein erster Antrag auf Magenbypass-OP wurde 2012 abgelehnt. :(
      Begründung: nicht ausreichendes MMK.
      Jetzt mache ich seit Ende 2012 Ernährungs- Verhalts- und Bewegungstherapie und bin gerade dabei alle Atteste neu zu beschaffen.
      Durch Zufall habe ich Kontakt (bis jetzt leider nur telefonisch) mit Regina die auch aus dem LK Kronach ist und eure SHG besucht. :grinsen:
      Wir haben ausgemacht, dass ich sie zu Eurem nächsten Treffen begleite.
      So habe ich überhaupt erst von Eurer SHG und dem Dr. Greger erfahren. Am 24.10. habe ich bereits ein Erstgespräch bei Dr. Greger.
      Ich hoffe er unterstützt mich.

      Herzliche Grüße :blumen: und viel Erfolg bei der Nachfolger-Suche :drueck:
      Jutta
      Magenbypass-OP am 16.04.2014
      im KH Lichtenfels
      von Dr. Greger :held:
      Einrücken 134,4 kg
      3 Wochen post-OP 125,8 kg :grinsen: