Der neue BPD-DS_ler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      erstmal vielen lieben Dank für eure Kommentare.
      Cyanita - dir wünsche ich das dir es bald viel besser geht!!
      Die Sache ist einfach so - jede AC-OP hat ihre Vor und Nachteile, ich kenn Fälle die mit dem RNY große Probleme haben ebenso wie welche die mit dem Sleeve... Jede OP ist ein Risiko das wir vorher nicht zu 100% kalkulieren können.
      Durchfälle habe ich auch seit ich den Sleeve habe und die Galle draussen ist.
      Ich muss genau wissen ob und wann ich es wagen kann etwas zu essen - denn ich bin im Aussendienst.
      Mittlerweile kenne ich in meinem Einsatzgebiet alle wichtigen "ÖRTLICHKEITEN".

      Liebe Grüße
      Thomas
    • @Cyanita

      Also ich kann mich auch nur anschliessen: es besteht die Hoffnung, dass sich das alles mit der Zeit gibt. Ich wurde 2006 operiert, mittlerweile hat sich vieles auch schon gegeben. 1x am Tag auf die Toilette ist eher normal und auch nicht durchfallartig, aber durchaus dann oft sehr dringend und am besten jetzt als gleich.

      Will ich Winde der übelsten Sorte vermeiden sowie Durchfälle, versuche ich fettes Essen sehr zu reduzieren.

      Letztes Jahr: eine Reise für ein Wochenende mit Freunden und Benutzung einer einzigen Toilette hiess für mich: eine Woche absolut fettarm essen, damit diese wegen mir geruchstechnisch nicht leiden mussten. Zwar wissen sie von meiner OP, aber es wäre mir sehr peinlich gewesen, wenn nach mir keiner mehr auf die Toilette hätte gehen können, trotz diverser Duftmittelchen. Ich weiss nicht, ob sich das in der Anfangszeit nach der OP hätte umsetzen lassen, aber da hatte es zum Glück funktioniert.

      Mittlerweile kann ich auch nicht viel mit viel Fettzufuhr gewichtstechnisch reissen. Noch 2010 konnte ich ein leichtes Gewichtsplus mit fetterem Essen ausgleichen, das will nicht mehr so recht gelingen. Ich konnte es quasi gezielt einsetzten, Sahne bewirkt z. B. gar nicht mehr viel bei mir. Öl allerdings, das hab ich früher schon nie so gut vertragen und jetzt, wenn irgendwo Öl drin ist, kann es sein, das ich auch die halbe Nacht auf Toilette verbringe, bringt mir aber trotzdem gewichtstechnisch nichts.

      Mit der Zeit verändert sich also doch noch einiges.

      LG, Claudia
    • hallo
      ich kann mich purzelpfunde im weitesten anschliessen....
      ich hab mich vor 5 jahren mit einem bpd bestücken lassen,darmlänge 50cm,und bin sehr zufrieden!
      natürlich bin auch ich mit winden und evtl. nächtl. "unglücken" konfrontiert gewesen,aber das lag meistens an mir...
      man kann es sehr gut über die fettmenge steuern,wie und wann man gehen muß,auch die winde hängen mit dem konsum der lebensmittel zusammmen...
      khs/zucker blähen immer,ew nur in übermaßen gegessen!
      fett bestimmt die abnahme und die fettstühle sind gewollt!ich möchte meinen bpd nicht mehr hergeben,auch wenn ich einige genetische intoleranzen habe,trotzdem lässt es sich damit hervoragend leben!

      übrigens ernähre ich mich nach lchf mit etwa 25g khs am tag!
      da jeder körper unterschiedlich ist,sollte auch klar sein,das es ohne mitarbeit nicht geht!
      dh man muß sport machen,das richtige essen und auch die mengen beachten....

      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)