Kochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, :hallo1:
      habe in der Zwischenzeit (vom 1. Termin beim Arzt bis jetzt) sogar angefangen zu kochen. Dachte `ne Leberkässemmel und ´ne Brotzeit passt schon, aber da hat mir die Ernährungstante von Dr. Meyer ganz schön was erzählt. Fand sie ja am Anfang total blöd, :( aber irgendwie ham wir dann die Kurve gekriegt. Habe Kochtipps gekriegt und mache mir abends jetzt fast immer was Warmes. Geht mit TK-Gemüse ganz gut. Wenn´s dann doch ´ne Brotzeit wird, kein Problem , dann gibt´s ´ne Portion Radi, Tomaten und Gurken dazu. :hase: Im Oktober läuft noch ´nen Kochkurs in der Wolfartklinik. Da schau ich mal vorbei.
      Bis dann. :]
      Servus
      Gerd
      185 kg Start bei 190 cm, Ernährungstherapie - 5 kg, Eiweißphase -9 kg, Sleeve OP in München-Gräfelfing am 12.8.2014
      34 kg minus nach Op!!!!!! :freu:
    • Ich finde es gut, dass du dir jetzt was warmes kochst. Ich finde kochen, wenn ich Zeit und Lust habe, was sehr schönes! Wenn du noch Rezepte brauchst, dann melde dich.
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • Ich habe nicht ganz verstandenm, was der Sinn deines Postings ist.
      Sorry, vielleicht bin ich heute nicht so ganz aufnahmefähig..

      Was wolltest du uns genau mitteilen? Ich frage einfach mal. :)
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Es gibt so tolle einfache Gerichte.
      Der Klassiker ist Spinat mit Spiegelei... sau lecker finde ich.

      Ich koche natürlich auch sehr viel aufwendiger, aber es gibt auch so kleine Gerichte die ich wirklich liebe.

      Es gibt ein tolles neues Programm von Jamie Oliver... der zeigt komplette Gerichte die in 15 Minuten fertig sind.
      Gibt auch ein Buch dazu. Musst mal schauen ob sowas für dich interessant wäre.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Servus Leidensgenosse ... deine Schilderung kommt mir irgendwie bekannt vor. Habe auch jahrelang einen riesen Bogen um "richtiges" Kochen gemacht ... die Waage hat es mir schließlich quittiert. Etwa seitdem ich in Ernährungsberatung bin, habe ich begonnen, mich ernsthaft mit Kochen zu beschäftigen ... und bin hellauf begeistert. Es schmeckt nicht nur sehr gut, nein, auch auf meiner Waage sehe ich wöchentlich die Auswirkung und auch meine Ernährungsberaterin ist stolz auf mich! ;) Sehe es mittlerweile sogar als eine Art "Hobby" an.

      Weiter so!
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg
    • Hi,

      Kim es geht wohl um die Erfahrung endlich mit dem Selber- und Frischkochen anzufangen im Zuge der Ernährungsumstellung und schon vor OP.

      Ich finde das sehr sinnvoll und beglückwünsche die Herren, sich mit dem "Hausfrauenzeugs" auseinanderzusetzen.

      Man schaufelt sich nicht mehr so viele Lebensmittelzusatzstoffe (z.B. die ganze E- Nummern) rein und kann besser auf schnelle Kohlehydrate achten. Bei Zucker und bei Fett sieht man deutlich, wie viel man in den Topf tut.

      Die Brotesserei übrigens (weil hier von Brotzeit die Rede war) ist eher ungünstig zum Abnehmen.
      Rundgerechnet hat Brot dreimal so viel Kohlehydrate wie Kartoffeln und doppelt so viel wie gekochte Nudeln oder gekochter Reis.
      Ich entferne mich daher gerade ganz bewußt vom Brot. Es gibt viele gute, leckere und eiweißreiche Alternativen, sowohl für morgens als auch für abends.

      :hallo: Cyanita