Sauna????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen,

      ich war gestern mal wieder in der sauna und da habe ich mir so überlegt, wie das mit dem mb und der sauna ist.

      weiß das jemand??? kann ich das weiterhin machen, denn für mich bedeutet sauna gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel. :] :]

      also, wenn jemand damit erfahrung hat, dann würde ich mich sehr über eine antwort freuen.

      bis dann, schönen sonntag noch,

      eure sylvia =)
    • RE: Sauna????

      Hallo Sylvia,

      Also ich muß zurZeit nicht in die Sauna gehen mir ist auch so warm genug :D :D :D zumindest in den letzten "2" Tagen, OK Spass beiseite wenn ich mir das genau überlege, passiert da nichts, :nix: es ist ja alles unter der Speckschicht von unseren Körpern gut verpackt auser man bleibt zulange drin was ich mir nicht vorstellen kann.
      Trotzdem würde ich mal einen :411:Arzt :411:fragen schadet ja nichts. :499: :499: :499:

      Weiterhin gut schwitz in der Sauna, und einen schönen Sonntag. :499: :499:

      LG
      Hardy66
    • Hallo Sylivia, :499:

      warum sollte Sauna nicht mehr gehen? Das Band ist im Körper und von demher wüsste ich keinen Grund, weshalb es nicht mehr möglich sein sollte. Vielleicht gibt es im Forum User, welche in die Sauna gehen. :rolleyes:
    • RE: Sauna????

      =) =) Hoi Silvia Sauna ist überhaupt kein Problem. Ich mache, mit MB, IR-Sauna, türkisch Sauna, nordisch Sauna. Zuhause habe ich noch eine Sitzsauna und eine IR-Sauna Viel Spass wünscht Dir Fredi :403: :403:
      :rolleyes: Das Wesentliche bleibt dem Auge verborgen.:rolleyes:
    • Wüsste auch nicht wieso man mit dem Magenband nicht in die Sauna gehen sollte. Ich war im Januar 2003 mit Magenband in Helsinki und in der dortigen Jugendherberge war die Sauna morgens jeweils gratis... so bin ich jeden Morgen über eine Woche lang um 6.30 in der Sauna gesessen und hatte null Probleme.

      @ulisbach:

      Hallo... wir kennen uns ja noch vom Gespräch bei Christine in Eschen (Lie). Erinnerst du dich noch? Finde ich nun super, dass dich Dr. Thurnheer operiert. Du siehst es ja an mir... mit einem Magenbypass wirst du garantiert abnehmen. Viel Erfolg und alles Gute bei der Operation!
    • Hoi Miachael

      Danke für die guten Wünsche.
      Um ob ich mich erinnere. Es hat Ddoris und mich gefreut, Euch Zwei kennenzulernen.
      Liebe Grüsse auch an Christine.

      Eine schöne Zeit wünscht Euch

      Doris und Fredi
      :rolleyes: Das Wesentliche bleibt dem Auge verborgen.:rolleyes:
    • RE: Sauna????

      Helo liebe Sylvia !

      Ich habe vor etwa 3 Jahren durch meine finnische Freundin die Sauna kennen- und schätzen gelernt, möchte es nicht mehr missen.

      Wenn ich durch Skandinavien düse, bin ich praktisch jeden Tag in der Sauna.
      Am besten ist es bei der Freundin in ihrem Sommerhaus, das liegt in Südfinnland ( Karelien ) einsam mitten im Wald direkt an einem See, da kann ich direkt aus der Sauna ins Wasser hüpfen, besser gehts garnicht.
      Da gibts eine alte holzbetriebene Sauna, es riecht schon so gut, wenn man reinkommt, ganz anders als in den elektrischen Saunas.

      Hier in Deutschland gehe ich etwas weniger, habe auch keine Sauna in der Nähe, muss etwa 20 km fahren.

      Magenband und Sauna sind gute Freunde, das einzige Problem, dass bei STARKER Blockung des Bandes auftreten könnte, wäre die verzögerte Wasseraufnahme. Man muss ja ziemlich viel trinken in der Sauna, und ein stark geblocktes Band bremst auch das Wasser, ist aber individuell sehr unterschiedlich.

      Ich darf dir also weiterhin viel Spass wünschen in der Sauna ( die übrigens, viele glauben das nicht, auch bei warmen Aussentemperaturen gut tut ) !
    • RE: Sauna????

      Sauna ? kein Problem, meint mein Arzt und dies trotz magenband seit knapp vier wochen - aber wenn ich mir so meinen herzbauch anschaue im spiegel; die noch roten narben und überhaupt; dann laß ich es lieber noch ein paar wochen gut sein mit der sauna - denn schließlich will ich ja der schönste in der sauna sein; aber als könig-dick-rote-narben-bauch klappt das nicht mehr so gut wie früher (als ich noch 30 kg leichter war).

      LG
      Achim
    • Ich habe damals auch erst Rücksprache mit meinem Arzt gehalten. Der hatte nix dagegen. Das Band ist ein in sich geschlossenes System an dem nix passieren kann....



      Lieben Gruß


      Claudia
    • Ich habe zwar eigentlich (noch) keine Ahnung ;) aber ich wüsste auch nicht, wieso was passieren sollte. Schliesslich ändert sich die Körpertemperatur nur sehr geringfügig und das Band ist ja im Körper drin :) Achja, in die Sauna würd ich ja auch gern mal wieder ...

      LG Sady
    • hallo zusammen,

      ich danke euch allen für eure antworten.

      ich freue mich jetzt wieder auf die sauna, mir ist eine große last abgenommen worden. denn sauna ist, wie gesagt, für meinen körper das beste, was ich ihm antun kann.

      also, herzlichen dank, bis dann

      alles liebe, sylvia =)