Unzufriedenheit#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unzufriedenheit#

      Ein liebes Hallo.......ich hab nun auch seit 4 wochen meine op überstanden und irgentwie gehts mir so gar nicht richtig gut......mein kopf spielt nicht mit......ich hab 12 kg abgenommen und das gefühl es ist zu wenig.....die vernunft sagt mir ja es ist super mädel, aber irgentwie kann ich mich nicht so richtig drüber freuen und erwarte viel viel mehr..........menno ich weiß....alles doof von mir :heul:
    • Hallo

      Eigentlich kann ich nicht mitsprechen da ich noch keine Op habe.
      Aber ich finde 12 Kilo sehr viel für 4 Wochen.
      Ich habe das noch nie geschafft soviel abzunehmen in einem Monat.
      Sei stolz auf dich. Bestimmt merkst du schon an deiner Kleidung das du abgenommen hast.
      Stell die Waage weg und mach etwas schönes mit Freunden und stell dich erst wieder in einer Woche drauf.
      Alles Gute für dich.

      LG Susanne
      Liebe Grüsse S. :hallo:


      01.11.2013 Beginn Eiweissphase 128 kg
      Heute ................................ 64 kg :laola:
      Abnahme nach 12 Monaten 64 Kilos :freu:
    • Hallo,



      4 Wochen 12 kg , das ist ne ganze Menge !!!!!!!!!!!! Wann hast den das zuletzt geschafft ?! Schmeiss deine Waage in den Keller und wiege dich nur 1 mal im Monat , wenn das zu wenig ist dann alle 2 Wochen , aber mach Dich nicht verrückt , schau das ganze positiv an !!!!

      LG
    • Also das hört sich für mich so an als leidest du unter Realitätsverlust!

      Wann hast du das letzte Mal in so kurzer Zeit soviel abgenommen???

      Also ich habe das vor der OP nicht geschafft und meine Diätversuche sind vielzählig wie bei vielen anderen auch.

      Ich finde das eine sehr sehr sehr große Veränderung und dein direktes Umfeld sicherlich auch. :friends:

      Liebe Grüße

      Bussi
    • Geh doch morgen früh mal in den Supermarkt und trag dort mal einen Karton Milch für ein paar Minuten spazieren!
      Vielleicht merkst du dann, wieviel und wie schwer das ist.
      Und dann denk nochmal drüber nach!

      Wow!!! 12 Kilos - das ist echt eine Menge - sei stolz auf dich und sei glücklich!!!!!!

      :995:
    • danke für eure reaktionen, aber ich wollt ja nicht jammern...es ist halt das ich mich im mom vielleicht auch etwas überlastet fühle mit der "neuen situation".....hätt ja sein können das es noch jemanden so ergeht.........dacht ich könnt es hier mal anbringen........aber gut....vielen dank
    • Hallo Andrea,

      Ich denke das du eigentlich Kopfmäßig genau weißt das 12 Kg in 4 Wochen, sogar für eine operierte Frau, wirklich viel sind.
      Das Gefühl das reicht noch nicht, oder so richtig stolz kann ich darauf nicht sein, hält sich nach meiner Erfahrung noch eine Weile.
      Ich habe Monate gebraucht die Abnahme und meine Veränderung als Erfolg und als meine Leistung anzusehen.
      Mach dich mit deiner Waage nicht Verrückt.
      Das hat mit dem was du abnimmst nichts zu tun.
      Diese Veränderung findet im Kopf statt und braucht eine Weile Zeit.
      Entspann dich und versuch dich seltener auf die Waage zu stellen ;)
      Liebe Grüße
      Sukki
      Kostenzusage der Bahn BKK - 09.10.2012
      OP Termin - 23.01.2013
      01.01.2013 - Beginn Eiweißphase 161 Kg
      23.01.2013 - Op Termin 155 Kg



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/48870/.png]
    • Hallo Andrea,
      ich bin vor genau 5 Wochen operiert und habe 10 kg abgenommen. Damit ich sehr zufrieden, 2 kg pro Woche finde ich super ! Ich konnte meine Blutdrucktabletten um die Hälfte reduzieren, eine Herztablette ganz absetzen, bin meine Refluxbeschwerden los und meine Rückenschmerzen sind auch um 80% besser.
      Das Essen klappt prima , alles was ich probierte habe ich super vertragen. Hunger hab ich überhaupt keinen.

      Eigentlich müsste es mir einfach nur gut gehen, trotzdem hänge ich grade irgendwie in einem Loch :nix: .

      Das Einzige was mir sehr zu schaffen macht ist das ich im Augenblick nicht so belastbar bin wie ich es gerne wäre, vielleicht liegt es ja daran.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Hallo und danke....ja genau das meine ich......bin noch immer daheim trau mich nicht so wirklich aus dem haus....hab sehr mit den "dumpings" zu tun......versuch mich schon abzulenken so gut es geht, aber ich komm halt immer wieder drauf zurück........bekomme heute wenn alles gut geht die tel.nr. von einem psychologen der sich ein wenig mit der materie auskennt.......mal schauen
    • Hallo Andrea,

      bin am Donnerstag auch 4 Wochen post-OP, habe 10 kg abgenommen und ich finde das super. Sicher liest man hier auch von Leuten, die mehr in dieser Zeit abgenommen haben, aber oft auch ein anderes Ausgangsgewicht hatten. Für mich ist das Wichtigste, dass mein Diabetes weg ist und ich auch nur noch eine halbe Blutdrucktablette brauche (vorher 1,5).

      LG
      :niceday:
      Antrag eingereicht: 16.07.13

      Zusage erhalten: 23.08.13


      "Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite"
    • Bin zwar auch nicht operiert, finde aber 12kg sehr viel in 4 Wochen.
      Und mal ehrlich, haben wir uns das Gewicht in so kurzer Zeit angefuttert????
      Also kann es auch nicht von jetzt auf gleich soviel weniger werden.
    • :hallo1: 12 kg in 4 Wochen abgenommen, aber ich bitte Dich, das soll nicht viel sein ?

      wenn Du 12 kg in einem Monat zugenommen hättest, das wäre wohl auch nicht so viel, oder wie verstehe ich das ?

      mache schön langsam, dein Körper braucht die Zeit :=):
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo Zusmmen,

      jaja...wir machen uns das Leben immer selber schwerer als es ist. Als ob wir selbst auch zu denjenigen gehören, die denken wir hätten da eine Wunderwaffe an die Hand bekommen und es müsste von alleine gehen. Dabei ist es doch nur eine Hilfskrücke.

      Dabei klappt es so gut wie nie zuvor. :zwinkert:

      Geh es langsam an und sei geduldiger.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126382/.png]

      127,5 KG am 24.06.2013 = Beginn Eiweißphase
      124,8 KG am 16.07.2013 = OP-Tag
      123,4 KG am 19.07.2013 = Entlasstag Krankenhaus
      99,6 KG am 09.11.2013 = endlich UHU
    • Liebe Andrea,
      Du weißt es selbst ... 4 Wochen, 12 kg, HAMMER!

      @pikkolina; .. eigentlich müßte es mir einfach gut gehen ..
      JA, das wünsch ich Dir von Herzen --- UND erinner mich doch noch all zu gut an diese "unwirkliche", "seltsame", "irreale" post-OP-Zeit ... abgenommen ja - nicht turbomäßig, aber zufriedenstellend. Super sogar im Vgl zu jeder Diät zuvor.
      Punkt - meine Seele kam dem Körper nicht "hinterher" ... im nachhinein würd ich sagen, es dauerte gut 24 Monate, bis ich wieder ich war ... wünsch Dir, daß es bei Dir schneller klickt im Kopf - alles Liebe ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hallo andrea

      ich bin jetzt 5 wochen operiert und habe 17 kg abgenommen...

      und ich bin total happy war heute den ersten tag wieder in der kita arbeiten und da kam der kleine julien 5 jahre alt und sagte zu mir du bist aber dünn geworden...siehst toll aus....

      das war das schönste kompliment das ich je bekommen habe einem 5 jährigen fällt das auf....der hammer

      sei stolz auf dich und die 12 kg...wir haben zwar nicht lange gebraucht um sie uns anzufuttern ...aber es dauert halt bis sie weggehen und zuschnell ist auch mißt da hängt dann alles ich b

      froh das bei mir noch alles fest ist....irgendwann bleibt es auch mal stehen...was solls...nimm das jetzt mit was runtergeht und freue dich ...ich freue mich schon über 100 gdie weniger sind


      und wiege dich nicht jeden tag 1mal die woche lang

      es wird wir bekommen das hin....der kopf braucht nur etwas länger um es umzusetzen

      lg und viel spaß mone :schauckelstuhl:

      das wichtigste und schönste für mich ist aber das ich kein insulin spritzen muß nach 25 jahren top werte der hammer nicht mal eine tablette ich hoffe das bleibt so ..ist mir fast noch wichtiger wie die ilos jede woche
    • hallo und guten morgen.........danke für eure antworten......hab die waage nun echt in den keller verbannt....wiegetag nun nur noch am sonntag.......vielleicht ja ein erster schritt......darf auch wieder zum sport.....langsam aber gut ich denk mehr bekomme ich auch nicht hin....... :niceday:
    • Hallo,

      ich kann mich den Worten von Wanda nur anschliessen. Es dauert ganz schön lange bis der Kopf das realisiert was der Körper da leistet. Meine OP ist jetzt fast 18 Monate her und auch ich kann sagen das ich jetzt langsam anfange bei mir *anzukommen*. Bin noch nicht ganz da, aber ich merke für mich selber das es jede Woche besser wird. Hab das hier im Forum vorher öfter gelesen und mich auch drauf eingestellt das es nicht einfach ist. Aber die Realität war dann für mich doch um einiges schwieriger. Aber ich komme an.

      Mach dich nicht verrückt und geniesse das bisher erreichte :=):



      LG Diana :hallo:
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • Psychologe fiel mir auch ein. Du scheinst mehr Begleitung zu benötigen. Das kann vorkommen. Wichtig ist dann das man sich Hilfe sucht. Dumpings: vielleicht nochmals Ernährungsberatu g?
      So frisch nach der OP kannst du noch quasi 'gepolt' werden und grundsätzlich lernen was gut für dich ist.
      Gute Besserung
      Simone