Wie gehts euch nach der Zeit mit dem Magenballon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie gehts euch nach der Zeit mit dem Magenballon?

      Hallo Leute,

      mein Termin zum Einsetzen des Magenballons ist schon nächste Woche. In meinem Kopf kreisen 1000 Fragen und Ängste.

      Würde gerne mal von den "Erfahrenen Magenballon-Trägern/-innen" wissen:

      Welches Gewicht hattet ihr beim Einsetzen?
      Was habt ihr agbenommen?
      Wie lange ist er jetzt schon raus?
      Wie gehts euch heute?
      Habt ihr wieder zugenommen oder sogar weiter abgenommen?
      Würdet ihr es wieder tun?

      Bin gespannt auf eure Antworten :hallo:

      Liebe Grüsse
      Moggelle
    • :hallo1:

      ich habe keine Erfahrung mit dem Magenballon , aber hier im Forum gibt es speziell einen Thread dazu , vielleicht hilft Dir der etwas weiter .....

      Für das einsetzen und die Zeit danch , toi toi toi , :drueck: :drueck: :drueck:
    • Hallo Moggelle,

      ich habe meinen Magenballon seit Ende März und stehe kurz vor der Entnahme. Bisher habe ich fast 24 kg abgenommen und ja, ich kann es unbedingt weiter empfehlen!
      Die ersten Tage - das sollte Dir klar sein - geht es einem ziemlich schlecht, wobei es nicht sooooo schlimm ist und diese Zeit auch irgednwann vorbei ist. Man muss wissen, dass man seine Ernährungsgewohnheiten natürlich umstellen muss, wobei man natürlich alles essen kann. Ich habe sehr viel Eiweiß zu mir genommen, da das meinen Fettstoffwechsel optimal angekurbelt hat. Das heißt, dass ich, vorallem mittags und abends, beispielsweise Hähnchen- oder Putenbrust, anderes Fleisch und Fisch meistens mit Gemüse gegessen habe. Für den Geschmack gabs meistens einen Kräuterquark oder Kräuterjoghurt dazu. Und wenn ich zwischendurch mal richtig Kohldampf habe gibts 1-2 Wiener Würstl oder ein Stück Käse.