blähungen und schmerzen beim stuhlgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • blähungen und schmerzen beim stuhlgang

      hallo zusammen.....

      meine überschrift sagt schon alles.....

      ich habe extreme blähungen und wenn die luft raus soll, muss ich ziemlich fest drücken
      zusätzlich habe ich schmerzen beim stuhlgang. es fühlt sich so an, als wenn 100 nadeln im unterleib reingedrückt werden.
      stuhlgang ist normal muss jedoch seit 2 wochen laxobarol tropfen nehmen. manchmal ist es so schlimm mit den blähungen, dass ich gebückt rumlaufe ;( . ist sehr mühsam. essen kann ich alles und habe absolut keine magenschmerzen......gyn ist alles paletti......

      kennt jemand dieses problem?

      wäre um jede hilfe seeeehr dankbar

      liebe grüsse
      farfalin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von farfalin ()

    • Hallo Farfalin,

      hast Du schon mal Deine AC-Klinik gefragt? Ansonsten fällt mir noch spontan ein, ob Du vielleicht zuwenig trinkst?! Auch Buttermilch und Flohsamen machen den Stuhlgang weich!

      Gute Besserung und liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • farfalin schrieb:


      stuhlgang ist normal muss jedoch seit 2 wochen laxobarol tropfen nehmen. manchmal ist es so schlimm mit den blähungen, dass ich gebückt rumlaufe ;(


      Oh ja ... Das kenne ich sehr gut. Diese Probleme hatte ich jahrelang, bis ich meine Dickdarm-OP hatte. Wichtig ist erst einmal, dass Dein Stuhlgang NICHT normal ist, denn 2 x in der Woche Laxoberal ist alles andere als gut. Du trainierst damit Deinen Darm zum "faul" werden. Du musst von dem Medikament unbedingt loskommen.

      Wieviel und was trinkst Du? Nimmst Du Medikamente, die eine Verstopfung verursachen können? Wie sieht Deine Ernährung aus? Zu viel Eiweiß kann auch eine Verstopfung fördern. Bewegst Du Dich genügend? Wie lange besteht schon das Problem? Wie lange nimmst Du schon diese Tropfen und in welcher Dosis?

      Versuche auf alle Fälle verstärkt Fencheltee zu trinken und versuche Sab simplex (für Blähungen). Feuchtwarme Bauchwickel sind eine Möglichkeit und Bauchmassagen.
    • ... ebenfalls "verstopfungsgeplagt" -

      bei mir hilft nur richtig, richtig viel Bewegung in Verbindung mit richtig, richtig viel trinken.

      Oft gehe ich auch für ein paar Tage einfach auf "leicht verdauliche" Speisen zurück ... gedämpftes Gemüse, Suppe, Fisch - kein Salat, kein Fleisch, kein Käse, wenig Milch(produkte allgemein) .... Dann funzt es besser.
      HAB ALLERDINGS KEINEN BYPASS und kenn mich mit Bypass Ernährung zuwenig aus ..

      WENN das mal nix mehr nutzt - was zum Glück selten vorkommt - nehm ich ein paar Tage lang macrogol (billigform von moficol) ... ABER nur in hartnäckigen Ausnahmefällen.

      Gute Besserung ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      Wieviel und was trinkst Du? Nimmst Du Medikamente, die eine Verstopfung verursachen können? Wie sieht Deine Ernährung aus? Zu viel Eiweiß kann auch eine Verstopfung fördern. Bewegst Du Dich genügend? Wie lange besteht schon das Problem? Wie lange nimmst Du schon diese Tropfen und in welcher Dosis?

      hallo ramona
      ich trinke zwischen 1 1/2-2 1/2 liter am tag
      medis nehme ich keine ausser multivitamin und calcimagon
      ernährung.....viel rohkost, fleisch, fisch, kohlenhydrate, gemüse....ich finde ausgewogen.....achte seit geraumer zeit, auf lebensmittel die blähungen verursachen können....diese bekommen die :rotekarte:
      verstopft bin ich seit der op....habe immer versucht, dass problem ohne medis im griff zu bekommen. nachdem ich fast 2 wochen kein stuhlgang hatte, hat mich die ärztin ermahnt und gesagt, dass ich mit laxoberol anfangen muss.
      jeden tag 10-20 tropfen.....und dies seit fast 2 wochen ;(
      bewegung......jeden tag mindestens 3 km laufen, 1 woche schwimmen....an wochenenden laufen.....weiss nicht ob das zu wenig ist.....

      ich danke euch sehr für eure antworten.....
      ich bin auch am überlegen ob ich mit schüsslersalze anfangen soll.

      kussi eure farfalin :herz1:
    • Liebe Farfalin,

      ich bin ja nun schon seit 11 1/2 Jahren operiert und hatte dieses Problem auch sehr stark. Mir hatten Iberogast, Buscopan und verschiedene Verdauungstees (Fenchel, Anis, Kümmel) geholfen. Auch Metamucil - das kannst Du dauernd einnehmen.

      Seit ich jedoch Creon 25000 je 1 mittags und abends zu den Mahlzeiten einnehme, geht es wesentlich besser. Das ist ein Bauchspeicheldrüsen-Enzym-Präparat. Ich nehme es seit ca. 9 Monaten und bin sehr, sehr zufrieden.

      Natürlich achte ich weiterhin, nichts Blähendes zu essen (oder nur sehr wenig davon).

      Dir gute Besserung!
    • hallo ihr lieben

      es beruhigt mich, dass dieses problem auch andere haben. es ist sehr mühsam und bin momentan sehr eingeschränkt mit bewegung essen usw.. ich danke euch sehr für eure unterstützung und eure erfahrungen damit. das thema ist noch nicht ausgestanden...... :rotwerd:

      kussi eure farfalin :herz1: