10.000 Schritte im Oktober 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10.000 Schritte im Oktober 2013

      Ich beginne einen extra Thread, da der andere zu unübersichtlich ist. Des Weiteren suche ich nach einer Lösung, wie man hier direkt eine Liste erstellen kann, wo sich dann jeder selbst einträgt und frisch abspeichert, so dass er immer aktuell ist. Irgendwie ist es noch nicht die optimale Darstellung, was sicherlich ein Grund ist, weshalb noch nicht so viele mitmachen.

      Am besten wir einigen uns darauf, dass wir einmal wöchentlich die Zahlen durchgeben (als Posting) und ich übertrage es dann in die Liste .... solange wir keine andere Lösung haben.
      Dateien
    • Guten Morgen

      bekomme an den Tread nicht ran. Kann ich meine Daten hier direkt, wie beim Sportduell ein.

      LG Jutta


      10.10...................8 285
      11.10.................10 045
      12.10...................9 211
      13.10...................7 345
    • Ich würde auch gerne mitmachen, auch wenn ich vermutlich über 2000 Schritte nicht hinauskomme. Aber ich habe Schwierigkeiten mit dem Zähler. Hab dieses empfohlene Ding gekauft und krieg nun den Clip nicht auf zum Festmachen. Hat jemand eine Idee?
      Danke schon jetzt.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Hallo zusammen!

      Ich würde Euch gerne etwas vorstellen: TAPPA.DE, ist ein virtueller Gangwettbewerb, der jeweils über 2 Monate läuft. Es werden Schrittzähler verteilt und dann geht es los.Täglich gibt ein jeder seine Schritte online ein, nachdem vorab für die Gruppe ein Ziel festgelegt wurde. Ich laufe gerade mit meinen Bürokollegen 535 Kilometer in unsere Partnerstadt, natürlich virtuell. Dabei sollen möglichst täglich die 10000 Schritte erreicht werden. Dies wird zum einen über die tatsächlichen Schritte als auch zuswätzlich über Bewegung und Sport (u.a. auch mit der Wii oder in der Natur oder oder oder, selbst Gartenarbeit gibt extra Schritte). Ich bin am Samstag nach 41 Tagen angekommen und hatte im Schnitt über 16000 Schritte am Tag. Ich bin so stolz. Nachdem ich mittlerweile 44 kg in 6 Monaten abgenommen habe, kann ich Tappa als Motivation nur empfehlen.
      Ach übrigens: Krankentage können online gemeldet werden, da bekommt man immer 10000 Schritte gutgeschrieben. Kann ja mal vorkommen.

      Schaut es Euch an, wir machen das zur Zeit mit 135 Personen und dachten anfangs wir bekommen keine 30 Mitläufer zusammen.

      Wenn Ihr Fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung.

      Liebe Grüße
      Stefanie
      Liebe Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland

      Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt... :wird gut:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124675/.png]
    • Mamaigel schrieb:


      bekomme an den Tread nicht ran. Kann ich meine Daten hier direkt, wie beim Sportduell ein.


      Na klar - hab gerade eine Idee bekommen - muss gucken, wie wir dies ins Forum integrieren. Sicherlich gibt es vielen guten Seiten, aber ich möchte es hier mit den Usern und im Forum integrieren, da dies dann hier im Forum noch mehr motiviert.
    • Phönix60 schrieb:

      Hab dieses empfohlene Ding gekauft und krieg nun den Clip nicht auf zum Festmachen. Hat jemand eine Idee?


      Mal gucken, ob wir heute ABend ein paar Bilder machen können und hier einstellen. Ist eigentlich ganz einfach. Mein Clip ist leider schon defekt - ich habe eine Behelfslösung, die aber auch gut und wichtig ist. Wichtig deshalb, weil der Original-Clip meines Erachtens relativ schnell kaputt geht.
    • Mamaigel ist auch eingetragen. :nwalk:
      Dateien
    • Hallo liebe Phönix60 :hallo:

      in der Anlage siehst Du nach einander die Bilder für das Anbringen vom Clip. Viel Freude mit dem Schrittzähler. :nwalk:

      Vorerst per Mail, da ich die Bilder erst bearbeiten muss und ich erst ein paar Beiträge im Forum noch lesen möchte.

      Hier findet Ihr die Schrittzähler -> Klick hier !!!. In den SHGs habe ich immer welche dabei, so dass Ihr direkt welche mitnehmen könnt - auch die Ersatzteile. :einkauf:
    • Die Mail ist an die im Profil hinterlegte Adresse soeben versandt worden. Gib mir bitte Bescheid, ob die Mail angekommen ist und ob es geklappt hat. :friends:
    • Hier ist die Kurzfassung der Bilder ... jetzt kann es losgehen. Ich freue mich, wenn ich wieder fit bin und laufen kann. Momentan beherrscht mich noch der Infekt. :krank01

      Danach nimmst Du den Schrittzähler in die Hand und drückst leicht mit dem rechten Daumen nach hinten, während Du mit dem linken Zeigefinger den Clip hälst.
      Wenn man es einmal gemacht hat ist es ganz einfach, aber es ist - wie Du schon geschrieben hast - ein kleiner Trick dabei.
      Bilder
      • Beschreibung Schrittzähler.png

        126,6 kB, 982×110, 142 mal angesehen
      • Schrittzähler_8.jpg

        1,97 MB, 2.448×3.264, 125 mal angesehen
    • 10.10...................8 285
      11.10.................10 045
      12.10...................9 211
      13.10...................7 345
      14.10...................9 857
      15.10...................8 345
      16.10.................11 590
      17.10...................5 712
      18.10.................10 126
      19.10...................7 932
      20.10...................3 118 (fauler Sonntag)
    • 14.10.2013 ............2564
      15.10.2013.............2322
      16.10.2013.............0
      17.10.2013.............0
      18.10.2013.............0
      19.10.2013.............10101
      20.10.2013............ 11988
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • Ich habe die Liste aktualisiert und festgestellt, dass ich ganz schön Gas geben muss. Da ich jedoch krank bin, sind das nur die normalen Schritte ... ohne irgendwie verstärkt darauf zu achten, dass ich 10.000 Schritte schaffe. Ich finde Eure Leistung super. Macht weiter so, denn :ihrseidprima:

      Wer möchte sich noch anschließen? Jeder Schritt ist super - jede kleine Steigerung ist genial. Wichtig ist nur, dass wir uns bewegen. Die Anzahl der Schritte ist zweitrangig. :nwalk:
      Dateien
    • 10.10...................8 285
      11.10.................10 045
      12.10...................9 211
      13.10...................7 345
      14.10...................9 857
      15.10...................8 345
      16.10.................11 590
      17.10...................5 712
      18.10.................10 126
      19.10...................7 932
      20.10...................3 118 (fauler Sonntag)
      21.10.................10 211
      22.10...................8 598
      23.10...................7 945
      24.10...................8 612
      25.10.................12 405
      26.10...................5 310
      27.10...................9 457
    • Ich komme täglich auf 2500 - 3500, wenns mal viel war was die ganze letzte Woche nicht der Fall war - auf knapp 4000. Wie kriegt ihr 10.000 Schritte zusammen? Doch nicht im normalen Tagesablauf?
      Walkt ihr ? Wenn ja, wie lange? :(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Hallo Phönix,

      wir haben 230 qm Wohnfläche auf drei Etagen die ich alleine bewältige. 24 fenster , 25 Türen und fast alles mit Laminat ausgelegt. Garten, allerdings kein Gemüseanbau mehr. Weil ich das einfach nicht mehr schaffe. Die Blümenbeete reichen und auch da habe ich ein großes dieses Jahr ein großes von meinem mann einsäen lassen.
      Wenn ich einkaufen fahre parke ich meist am äußersten Ende des Parkplatzes, da kommen dan schon einige Schritte mehr zusammen.
      Je nach Wetter und aber auch nach Lust laufe ich Nordicwalking oder aber auch so durchs Dorf.
      Wenn es Wettermäßig gar nicht geht, dann gehe ich auf meinen Crosstraier oder auf das Laufband was mein Mann sich angeschafft hat.
      Seit letzter Woche bin ich stolze Besitzerin eines Fahrrades mit Sraßentauglichkeit. Muß allerdings noch überholt werden und wir wollen dann ab Frühjahr auch Radtouren machen.
      Einmal durch die Küche tanzen nach Radiomusik, da kommen dann zusätzlich Schritte zusammen.

      Z.Z habe ich persönlich keine Probleme mitder Lauferei, war schon anders, da kam ich kaum auf 1000 Schritte. Hoffe das das nie wiederkommt. :-)

      Da ichheute nicht vor die Tür komme, es stürmt bei uns, habe dann Probleme mit dr Atmung werde ich nachher noch auf den Croostrainer gehen, den zum Sport sind wir heute nicht gefahren, erst Morgen wieder.

      VG Jutta
    • wow - damit kann ich nicht dienen. Aber es freut mich, dass du von 1000 auf 100000 Schritte gekommen bist. Das macht mir Mut, dass ich das irgendwann auch schaffe.
      Danke für Deine Erklärung.
      :hallo: :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Guten Morgen,

      Phönix 100 000 Schritte schaffe ich auch nicht. Hoffe das es so bleibt denn vor einigen jahren wurde bei mir eine unbekannte Muskelerkrankung festgestellt. Da konnte ich kaum laufen und fiel oft die Treppe rauf. Der Neurologe hat mir dann gesagt er wisse nicht wann der Rollstuhl kommt. Durch Zufall bin ich auf Schüsslersalze getoßen und habe die dann 6 Monate regelmäßig genommen. Nach 3 Monaten etwas spürte ich meine Schmerzen werden weniger und ich konnte wieder mehr laufen. Nach 6 Monaten war fast alles weg und ich konnte von Monat zu Monat besser und länger laufen.
      Im Blut läßt es sich weiterhin nachweisen, doch ignorier ich das, es gibt ja doch keine Möglichkeit es zu heilen. Ich kann laufen, jetzt, mache mich deshalb nicht mehr fertig und nehme es so hin.

      Gleich gehts zum Sport.

      Euch einen schönen Tag.