Jemand Erfahrung bei Oberschenkelstraffung mit Lipödem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jemand Erfahrung bei Oberschenkelstraffung mit Lipödem

      bin gerade am überlegen ob ich meine oberschenkel straffen lassen soll oder nicht durch s abnehmen und absaugen sieht es unmöglich aus und wackelt ringsrum :-(
      ohne komprssionshose oder miederunter der jeans gehts garnet :-(

      ich hab von dr reichert im südklinikum gehört, der mit dr schingale (spezialist bei lipödem) zusammenarbeitet...



      was soll ich nur machen*verzweifeltbin*

      ;(
    • Hallo,

      ich habe meine Os Straffung im Jan.12 machen lassen. Mit einem nicht erkannten Lipoedem......
      Ich hatte nach Abnahme von knapp 70kg noch immer sehr,sehr starke OS mit Hautlappen vorne........schlimm...sag ich Dir.

      Nach Straffung inkl. Absaugung sah man eigentlich nach der Op bereits das es nicht komplett weg war meine Dellen und Beulen.

      Letzte Woche war ich bei Dr. Heck in Essen, er sagte man könne nicht merh bestimmt von einem Lipoedem sprechen,man sieht allerdings das noch Reste vorhanden sind :(
      Ich hatte meine Bilder von vor der Straffung mit genommen.

      Nach meiner Erfahrung würde ich glaube ich erst die Beine "leer " saugen und anschließend ( 6 Monate später ) eine Straffung vornehmen.

      Mir obliegt es nun eine erneute Absaugung selbst zu übernehmen und später nochmal straffen lassen....wenns meine Kv übernimmt !? ;(

      Momentan haben sie abgelehnt und gemeint ich soll noch was abnehmen.....aber nach einer weiteren Abnahme dieses Jahr 10kg hat sich an den Beine nix geändert ;(

      Schönen Abend noch
      Gruß
      Birgit
    • hallo birgit danke fü die antwort,,, ich hatte kleidergröße 60 etz48 damit wär und boin ich auch zufrieden...

      vor 7 wochen wurde nur rechts hüfte und os abgesaugt...aber knappe 4 liter bei den beinen... net wirklich viel :_(

      am 6.12. 13bin ich zum nächsten absaugen angemeldet

      da wird an beiden beiden hinten und vorne nochmal gesaugt und im februar solls zur straffung gehen
    • Huhu,

      um Gottes Willen nicht machen! Ich hatte im Jan 13 eine OS-Straffung mit nicht erkanntem Lipödem. Die Folge: 3 Wochen nach der OP sind meine Beine explodiert. Ich hab binnen 3 weiteren Wochen insgesamt 16kg zugenommen. Seitdem renne ich von einem zum anderen Arzt und bin gerade zur Reha in der Földiklinik.

      Meine OS sehen jetzt viel schlimmer und vor allem dicker aus als vor der Op - einfach schrecklich - für mich!

      LG
      Nicki
    • hallo nicki... danke auch für deine *erschreckende* antwort


      ich weiß schon das es bei dieser op die meisten komplikationen gibt :-( aber ich dachte besser als den rest meines lebens so rumzulaufen!?

      alles gute für diich!!!!!!!!!!!!!


      gvlg bettina