Oberarmstraffung - bringt den gewünschten Effekt#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberarmstraffung - bringt den gewünschten Effekt#

      hallo

      ist immer schwer auf Bildern
      Ich hatte auch mal eine Besprechung mit dem Doc der mir mein Bäuchlein schön macht zu dem Thema
      aber bringt eine Oberarmstraffung wirklich endlich normale Oberarme wie bei normalgewichtigen Menschen? ich hab 45kg abgenommen und da hängt nun ein schlaffes Brötchen am Arm. Ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben kann. Wer es hat, weiss ja, wie es ausieht

      Ich will echt mal en Top ohne Ärmel anziehen können, ohne dass ich wie meine Oma ausseh
      was is nun das geringere Übel- Narben oder Lappen?
    • Liebe greeneye,
      die Narben die ich bei Freundinnen gesehen haben - holla die Waldfee - wesentlich schöner, als meine Flatterarme!!!
      Aber, die Unterarme sind wohl nicht zu straffen, soweit jedenfalls das, was ich gehört hab. Und je nach "Alter" und "Hautzustand" ist der Übergang manchmal RICHTIG krass.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Greeneye,

      also meine Oberarmstraffung hat alle meine Erwartungen erfüllt. Ich habe normale Oberarme, hatte keine Probleme bei der Heilung und wenn nun noch die Narben etwas verblassen ist alles Perfekt. Meine Narben stören mich aber derzeit auch nicht. Habe diesen Sommer bereits "ärmelfrei"-genossen, sobald ich auf die Kompression verzichten durfte. Für mich persönlich waren die Flügelarme das schlimmste nach der Abnahme, da man die anderen Körperstellen besser kaschieren kann.

      Lg Sara
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Also meine Arme sind um klassen besser als vorher - ich hatte aber auch massiven Hautüberschuss. ABER.... wenn erst mal ein paar Jahre ins Land ziehen, dann folgt auch die gestraffte Haut wieder der Schwerkraft und es hängt wieder. Klar nicht so schlimm wie vorher - aber durchaus merkbar.

      Klar hängt es auch mit dem Alter zusammen - aber so stark ausgeleierte Haut wird niemals so schön werden, wie bei einem "normalen" Menschen.

      Auch ist es so wie Wanda sagte, der Übergang zum Unterarm lässt sich nicht straffen.... sieht auch nicht so toll aus - wenn Du mein Avatar genau anschaust ist es zu erkennen.

      Ich habe nach den vielen OPs genau das erkannt, was mein PC immer so treffend formuliert....."aus einem Ackergaul macht man nunmal kein Rennpferd".... ist nicht sehr schmeichelhaft - aber wahr.

      :grinsen:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Auch wenn ich Gefahr laufe, das mich einige steinigen werden.

      In unserer SHG hat es jmd mal treffend formuliert.
      Es sind in unserem Falle "Wiederherstellungsoperationen" keine Schönheitsop´s.
      Die Aussage von Elisabeth´s Arzt ist da sehr treffend!!

      Ich für meinen Teil war einfach nur froh das man mir diese häßliche Fett/Hautschürze entfernt hat. Ich habe Glück das man nichts aber auch absolut nichts mehr sieht davon (und wenn dem so wäre SHIT HAPPENS)....außer ein DOG EAR. Ich liebe diesen kleinen Gnubbel.
      Ich bin 45 Jahre, habe ein Kind bekommen, 45 Kilo abgenommen und kann und will nicht verlangen auszusehen wie eine straffe 20 jährige.

      Ich wünsche allen super tolle Ergebnisse bei den WHO´s und vor allem das es ohne Komplikationen von statten geht, aber auch ein wenig mehr Realismus dem gegenüber.

      LG Simone




      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • Ich bin mit meinem Ergebnis auch sehr zufrieden. Ich habe auch die Verdickung am Ellbogen, finde aber das Tragödien anderer Natur sind. Meine OP ist fast ein Jahr her und das Avatare ist im April aufgenommen worden. Ich meine es gibt hier auch Bilder von meinen Oberarmen vor der OP.

      Ich habe zwei Mersätze von zwei unterschiedlichen Plastikern:

      1. Es wird nie so wie ohne Adipositas. Man kann aber versuchen sich dem "Normalzustand" so gut wie möglich anzunähern.

      2. Keiner vergießt so schnell wie der Patient selbst wie er vorher ausgesehen hat (war seine Begründung für die Vorherfotos)

      Beide Sätze sind mir wichtig!

      Simone
    • Ja, die Stelle, die auch nach der Straffung nicht schön und keinesfalls wie bei "normalen" Menschen aussieht, ist über dem Ellenbogen. Aber damit kann man leben. Direkt am Ellenbogen kann nicht so extrem gestrafft werden, weil da Nerven laufen, so hab ich es verstanden. Meine Oberarme waren nach Straffung trotzdem 9 Monate taub. Möchte das nicht haben, daß sie für immer taub wären, nur daß es überm Ellenbogen schöner wär.
    • Hier kannst Du mal ein paar Arbeiten von Dr. Ziegler anschauen

      in dem Thread findest Du einen Artikel von ihm

      Plastische Kombinationseingriffe nach massivem Gewichtsverlust von Dr. Ulrich E. Ziegler



      Übrigens .... ob es wieder hängt ist gar nicht so altersabhängig sondern mehr eine Sache des Bindegewebes und da sieht es bei mir ziemlich schlecht aus.


      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • oh meine Güte- Bild Nr. 1 mit dem Gesicht das könnte ich sein. Ich hab da echt en Knacks weg ich renn auch im Sommer mit Ärmeln bis zum Ellbogen rum weil es einfach so besch... aussieht diese Brötchen am Arm. So nenn ich die Lumpen immer dir runterhänge. Klar müsst ich auch en Flankenlift machen lassen damit ich das alles in Griff kriege, aber mein Goldesel ist leider entlaufen.

      Ich hoffe echt, das das mit den Armen gut wird. Is immer schwierig mit Bildern. Hatte bei meinem Doc gefragt er meinte auch das mit den Bildern is immer schwer weil man das da gar nich so sieht. Er hat meine Arme dann genommen und die Bollen reingedrückt. Aber dass da am Ellbogen so en Knubbel sein soll? davon war wie die Rede und jetzt fühle ich mich doch en bissl veralbert. Sieht das dann schlimm aus?
      Oh Gott ich hoffe ich bereue es nicht

      wie isn das? kann man danach die Arme bewegen? weil man muss sich ja auch umziehen und so. Also im Krankenhaus en Pulli und BH anziehen um mal raus ausn Zimmer zu können. Und am Laptop schreibseln gegen Langeweile- geht das?

      ich hab dann gefragt, was man da für Bandagen kriegt damit sich alles gut festigt. Ist das dann sowas oder wird das angefertigt für mich?
      google.de/imgres?start=295&cli…ed=1t:429,r:19,s:300,i:61

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greeneye ()