13 Jahre Magenband, jetzt rausnehmen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 13 Jahre Magenband, jetzt rausnehmen??

      Hallo zusammen :hallo:

      bin neu hier wie man ja sieht. Habe seid 13 Jahren ein Magenband und mein Hausarzt rät mir es entfernen zu lassen. Da ich Probleme mit Übelkeiten habe und mein Gewicht wie vor 13 Jahren ist. Mal geht es runter und dann wieder rauf. Ich habe aber auch keinen Arzt der sich auf dem Gebiet hier auskennt, weil mein Operateur von damals vor 11 Jahren weggezogen ist. Heißt es hat kein blocken stattgefunden und ich kann ganz normale Portionen essen. Also bringt mir mein Magenband gar nichts. Außerdem soll mein Mb veraltet sein und mein Arzt mir sagt ich sollte über einen Schlauch nachdenken. Ihr kennt euch da bestimmt besser aus und von daher bitte ich um eure Meinung was ihr meint.
    • Nun, so wie ich das sehe hast du ja auch überhaupt keine Nachsorge. Suche dir bitte schnellstens einen AC Arzt. Wenn das Magenband noch völlig in Ordnung ist, denke ich nicht das du ein neues brauchst. ABER lass es durchchecken um zu sehen ob es i.O. ist. Vielleicht genügt ja auch es blocken zu lassen um wieder abzunehmen.
      Der HA kann nicht beurteilen was mit dem MB los ist. Also dringend einen AC suchen. Das MB kann dir noch große Probleme bereiten wenn du es nicht untersuchen läßt.
      Meins war undicht geworden, deshalb konnte ich es nicht mehr blocken lassen und habe auch wieder zuviel zugenommen, weil ich mich nicht zum AC getraut habe. Aber es gibt auch schlimmere Probleme, es könnte z.B. einwachsen oder verrutschen.

      LG
      Anja
    • Im Juli d. J. habe ich mir mein Magenband (einges.2004) entfernen lassen. Ausser das ich sehr ungesund gegessen habe hat es mir schon jahrelang nichts mehr gebracht.

      Mein Chirurg riet mir trotz meins Alters aber aus Gesundheitsgruenden zu einem Magenbypass und am 5. November ist es soweit. Ich freue mich jetzt auf ein leichteres Leben.