SCHOCK ! Und nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SCHOCK ! Und nun?

      Hallo,

      ich komm gerade von meinem Hausarzt und dieser hat festgestellt, dass ich ein Lip- und Lymphödem in ausgeprägter Form hab.
      Ich bin total im Schockzustand. Nach einer Stunde heulen sitze ich nun hier und hab keine Ahnung wohin mit mir.
      Hoffe ihr habt mir evtl. ein paar Tipps.

      Nie hat jemand zu mir gesagt, dass ich sowas habe. NIE!
      Auch habe keine Schmerzen oder Sonstiges.
      Klar meine krassen Oberschenkel nerven mich schon immer.
      Aber ich dachte durch die Abnahme wird nun alles besser. Von wegen.

      Ich fühl mich so allein gelassen.

      Mein Arzt hat dann wzar gleich in der Klinik in Hinterzarten (Földi-Klinik) angerufen.
      Diese haben ambulante Termine wieder ab AUGUST und sonst meinten die eben muss ich eine Reha-Klinik Aufenthalt beantragen.
      WAS?
      Ich kann bei der Arbeit nicht schon wieder fehlen. Das geht gar nicht!
      Das kann es doch nicht sein... Bin ich im falschen Film? Träume ich? OH mein Gott, was mache ich nun?

      Achso und dann hat mein Arzt noch gemeint ich soll Kompressionsstrümpfe tragen...

      Ich brauch doch erstmal ein Facharzt... So kann das doch nicht gehen... Oder täusche ich mich?
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • :hallo1: ,

      also als erstes: Mit dieser Diagnose bist Du nicht allein, das haben hier gaaaaanz viele. :]
      Zuerst solltes Du einen Phlebologen aufsuchen, der die Untersuchung durchführt.
      Anfangs hatte ich öfters in der Woche manuelle Lymphdrainage und dazu Kompressionsstrümpfe (flachgestrickt), halt ganz am Anfang wurden meine Beine auch gewickelt.
      Das habe ich aber nicht oft machen lassen, denn das Autofahren danach war nicht lustig.
      Heute habe ich noch einmal wöchtenlich 60 Minuten Lymphdrainage, Strümpfe mit Kompression zwei habe ich zwar auch, muss aber gestehen, dass ich sie kaum noch trage. (das weiß auch mein Phlebologe ;) )
      Mein Phlebologe sagte neulich, dass durch die Abnahme die Lipödeme fast ganz weg sind, und die Lymphödeme sehr verbessert.

      Musst nicht gleich verzweifeln, es lässt sich ganz gut behandeln und mit der Abnahme wird es auch wieder besser werden. :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Danke für deine Antwort, das muntert etwas auf. Wenn auch nur etwas...
      Habe erst am 15.08.2014 einen Termin in der Klinik zur ambulanten Vorstellung bekommen.
      Was nun?
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • Also ich hab mir jetzt um zu prüfen ob ich wirklich Lipödeme habe beinen Termin bei einem Gefäßfacharzt gemacht der auch auf Lipödeme und Co. Spezialisiert ist.
      So einen Arzt wird es doch sicherlich auch in deiner Nähe geben.
      :waage:

      Start -> 139,0

      Eiweisphase -> 131,0

      Aktuel -> 121,0
    • Hallo frog....

      Willkommen im Leben.. GENAU SO hat es mich auch getroffen

      PENG!
      Das wars....

      Was für eine beschi*** verka*** F******
      Genau so ist das!

      Es tut mir Leid. Aber sei froh, das es der Hausarzt gemerkt hat. Ichb in 13 Jahre unbehandelt damit rumgelaufen und Kein Arzt schien auch nur im entferntesten mal daran gedacht zu haben,d ass meine Beine krank sein könnten.
      toll.. Stadium III plus Oberarme mittlerweile.

      Ich könnte im Quadrat kotzen so schön finde ich das!

      Unheilbar - ich bin immer noch fett und alles ist scheiße!

      Ich trage seit einem Jahr Kompression und habe gnädiger Weise meine Reha genehmigt bekommen IM WIDERSPRUCH....
      Und ja, mir gefällt es auch nicht zu fehlen, aber ich habe bereits Schmerzen. Bin übelst druckempfindlich und sehe aus, als hätte ich Kuhflecken, weil ich ständig voller blaue Flecke bin.

      Es ist sowas von mies...

      Aber weißt du was?

      Es bringt mich nicht um und dich auch nicht!

      Es wird weiter gehen. Es ist verkackt scheiße.. diese Situation, aber nicht hoffnungslos oder so...
      Muckel dich bitte aus und dann nimm es als Herausforderung an.

      Es ist vielleicht nicht heilbar, aber davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen!


      Ärzte sucht man nach folgenden Kriterien (Phlebologie / Angiologie / Lymphologie) Du brauchst unbedingt Flachstrickstrümpfe, keine in Rundstrick!
      UND es sind keine Stützstrümpfe sondern Kompression! Gewaltiger Unterschied.
      Lass dich ggf auch entstauen...
      Das mit der Ambulanz tut mir Leid...
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo frog,

      .... die nächste bitte...., bei mir ist das Lip- Lymphödem seit über 30 Jahren bekannt. Inzwischen bin ich trotz 2x wöchentlich 1 Stunde Lymphdrainage und Kompressionstrümpfen bei Grad III angekommen. Bei mir sind es Ober- und Unterschenkel, sowie die Oberarme. All die Jahre habe ich trotz der fülligen Beine ganz gut damit gelebt. Nur jetzt, wo ich älter werde (bin Mitte 50), merke ich, daß es immer beschwerlicher wird.

      Hoffe, du findest einen Phlebologen in deiner Nähe, bei uns sind auch manche Hautärzte auf Phlebologie spezialisiert.
    • huhu frog,

      willkommen im leben! viele adipöse haben lymph-und/oder lipödeme. ich habe den supergau geschossen und nach meiner oberschenkelstraffung ein lipödem erhalten. danke lieber gott. ich frag mich auch immer, warum. was habe ich getan. aber du kannst jetzt nur gut für dich sorgen.

      földi: ich bin gerade in der földiklinik! wenn du eine kombi hast oder nur lymphödeme, dann bist du hier super aufgehoben! ich habe ja nur ein lipödem, kein lymphödem. damit bin ich hier zwar nicht falsch, aber beim lipödem kannst du halt so gut wie nix erreichen. nur mit viel disziplin und ernährung und sport dafür sorgen, dass es nicht schlimmer wird.

      lymphdrenaige hilft nur beim lymphödem. ich bekomme hier zwar auch zweimal täglich lymphdrenaige, aber die volumenmessungen haben bestätigt, was daheim schon klar, dass meine beine sich dadurch nicht bessern.

      versuche wirklich eine reha zu bekommen. das klappt in der regel ganz einfach, wenn du berufstätig bist. hatte nach 7 tagen die bewilligung daheim. dann musst du eh noch ca. 3 monate auf einen platz warten, also ist das auch mit der arbeit vertretbar! rehaantrag brauchst nur anrufen und dir schicken lassen. dann gibt es eine seite, da muss der doc ein kleines gutachten ausfüllen und das warst.

      als erstes brauchst du einen termin beim lymphologen/gefäßchirurgen und eine kompressionsversorgung. ganz wichtig. wenn du lymphödem hast, dann auch dringend lymphdrenaige!!!

      alles gute
      nicki
    • :hallo1: willkommen im Club.
      Wie du siehst bist Du nicht allein.
      Aber, das Leben geht weiter, zwar anders.
      Meine erste Station war damals die Földi Klinik und meine zweite
      war die Feldbergklinik in St. Blasien.
      Ich trage meine " Reizwäsche" jeden Tag, ohne geht leider gar nicht.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Hallo frog, :hallo1:
      auch bei mir kam vor kurzem die Diagnose Lipödeme Stadium II-III.
      Verdammter Mi.. :337: aber nun ja ist da,also muss ich was tun, habe erstmal den Phlebologen aufgesucht und ein Rezept über tägliche Lymphdrainage mit Kompressionswickel an Armen und Beinen. Ich lief dann 5 Tage als Michelinmännchen rum. Das Ergebnis Minus 0,5 cm im Durchschnitt. Jetzt wurden die Beine ausgemessen für die Flachgestrickten und bis dahin laufe ich mit meinen rundgestrickten Strümpfen rum. Jetzt muss ich bei den Ärzten um Folgeverordnungen betteln und darum, dass ich gerne Kompressionsstrümpfe für die Arme hätte. Mal sehen ob ich weiter Lymphdrainage bekomme
      LG Kikki :zwinkert:
      Mein Ticker


      Alles über mich
      :liegestütz: Auf zum Endspurt: U90 erreicht am:1.12.13 :oyes:

    • Huhu,
      Habe meinen Schock noch nicht verarbeitet aber bin langsam dabei aktiv zu werden.
      War bisher 4 mal bei der Lymphdrainage und gehe ab sofort zweimal wöchentlich hin.
      Hier meine erste Frage: wie macht ihr das wegen den Rezepten? Alle 3 Wochen zum Arzt?
      Weiß nicht ob mein Arzt das so oft verschreibt aber eigentlich brauche ich es ja ein leben lang.

      Morgen habe ich einen Termin im sanitätshaus. Die meinten für mich wäre so eine Bermuda + Strümpfe gut
      Damit ich es selbst anziehen kann.
      Womit habt ihr gute Erfahrungen?

      Habe bisher überhaupt keine Beschwerden. Kommen die Schmerzen sicher irgendwann?

      Was kann ich außer den beiden Sachen noch machen?
      Im Fitness gibt es so holzrollen Massagen ....

      Danke für eure Hilfe
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • :hallo1: Also beim Lipödem Rollenmassage hmmm wenn du das aushälst.
      Meine Freundin hälts nicht aus, macht einfach zu arg AUA.
      Ich habe ja nur ein "Lymphödem", nachdem ich damals von Frau Dr. Földi meine Diagnose bekam
      hatte ich nie wieder Probleme mit der Kasse.
      Ich rufe bei meinem Phlebologen an, das ich ein Rez. brauche und fertig. Er sieht mich einmal im halben Jahr.
      Mein Lymphtherapeut sieht mich in der Regel einmal die Woche für 45min.
      Ich trage meinen Strumpf jeden Tag, weil ich hatte schon des öfteren ein offenes Bein.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Ich habe ja anscheinend ein lip und lymphödem
      Hatte aber noch NIE Schmerzen... Fühl mich ganz normal
      Kann mich uneingeschränkt bewegen
      Und habe von Kleidergrösse 56 auf 46/48 gewechselt (bei 40kg Abnahme)
      Und hoffe, dass da noch mehr geht
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • Hallo Frog :hallo1:
      Du schreibst du hast schon mehrere Kleidergrößen weniger.
      Gilt das für den ganzen Körper? Auch für die Beine?
      Es interessiert mich weil ich auch ein Lipödem habe. ;(
      Und ich habe schon von vielen gehört das sie überall abnehmen aber nicht an den Beinen ;(
      Mir geht es übrigens wie Dir. Ich hatte auch noch nie Schmerzen. Eben nur die schlimmsten Beine der Welt . ;(
      Liebe Grüße Barbara
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen: