BDS und Absaugung OS am 17.10.2013 (Dr. Klasmeyer, Köln)#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BDS und Absaugung OS am 17.10.2013 (Dr. Klasmeyer, Köln)#

      Hallo zusammen,



      nach großer Aufregung und Nervosität in den letzten Tagen vor der OP
      ging es am Donnerstag Morgen nach Köln in die Praxisklinik von Dr.
      Klasmeyer. Dort angekommen wurde ich sofort in mein kleines Zimmerchen
      gebracht und hab mich ein wenig eingerichtet. Bald darauf kam schon Dr.
      Klasmeyer herbei, begrüßte uns und es ging los mit dem Anzeichnen. Mal
      eben alle Klamotten aus bis auf BH. Dann hat er den grünen Edding
      gezückt und ich wäre bald umgefallen. Mir war nämlich mächtig flau. Noch
      ein paar schicke Fotos und fertig. Ich habe mein OP-Hemdchen angezogen
      und mich noch ein wenig auf's Bett gelegt. Mein Mann war die ganze Zeit
      noch dabei. Dann kam der Narkosearzt, auch ein ganz Netter. Vorgespräch
      war am Vortag telefonisch, trotzdem haben wir alles nochmal kurz
      besprochen, vor allem wegen meiner Schwierigkeiten mit paradoxen
      Reaktionen auf Beruhigungsmittel. OP war für 9 Uhr angesetzt und es ging
      wohl auch pünktlich los. Der Narkosearzt holte mich und ich durfte mich
      in Rückenlage auf eine OP-Liege legen. Hemdchen ausgezogen und
      drübergelegt. Wir haben uns noch nett unterhalten, Dr. Klasmeyer kam
      auch noch dazu und meinte, ich solle mir jetzt einen schönen Traum
      aussuchen. Und... Tschüß.

      Irgendwann gegen ein Uhr mittags wurde ich in meinem Zimmerchen wach,
      mein Mann und der Narkosearzt waren bei mir. Der Arzt fragte nach
      Schmerzen. Ja, hatte ich. Ich bekam noch was Schönes über den Tropf.
      Bald darauf ließen die Schmerzen sehr gut nach, es ging mir erstaunlich
      gut. Kreislauf stabil, keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit. [Blockierte Grafik: http://forum.spieglein-portal.de/wcf/images/smilies/smile.gif]
      Dr. Klasmeyer kam dann und berichtete: alles sehr gut verlaufen,
      OP-Dauer 4 Stunden, erst die Absaugung der Oberschenkel-Rückseite, dann
      die große Bauch-OP und zum Schluß noch die Korrektur meiner Intim-OP,
      die 5 Wochen zuvor war. Ich durfte sofort meinen Bauch sehen. Wow, so
      schön!!! [Blockierte Grafik: http://forum.spieglein-portal.de/wcf/images/smilies/smile.gif]

      Im Laufe des Nachmittags kamen die Übelkeit und Kreislaufprobleme dann
      doch noch und es war auch heftig. Ich war sehr froh über den
      Blasenkatheter und bin insgesamt 24 Stunden gar nicht aufgestanden.
      Konnte nur leider nicht schlafen, auch nicht in der Nacht. Das geht mir
      meistens so, kommt von den Narkosemitteln. Ich musste dann noch
      erfahren, dass es doch etwas schwierig war mit der Narkose, ich hätte
      Narkosemittel wie'n russischer Preisboxer gebraucht. :D Ungefähr das
      Doppelte wie normal. Gut, dass ich davon nichts mitbekommen habe.

      Ich wurde in der Praxisklinik ganz hervorragend betreut. Eine
      Mitarbeiterin war ausschließlich für mich zuständig. Privatklinik halt. [Blockierte Grafik: http://forum.spieglein-portal.de/wcf/images/smilies/wink3.gif]
      Gegen Abend und in der Nacht hatte ich furchtbare Magenschmerzen. Die
      Nacht wurde entsetzlich lang. Am Morgen kam Dr. Klasmeyer nochmal und
      war mit Allem sehr zufrieden. Aufstehen klappte dann auch ganz gut und
      wir sind gegen 10.30 Uhr nach Hause gefahren. Das war gestern. (Man
      kommt ja mit den Zeiten ganz schön durcheinander.) Heute mussten wir
      auch schon wieder am Vormittag nach Köln, weil der linke
      Drainagebehälter fast voll war. Ist aber trotzdem alles gut. Ich soll
      brav Bettruhe halten und mich gut versorgen lassen. Kein Problem: genau
      das tue ich! [Blockierte Grafik: http://forum.spieglein-portal.de/wcf/images/smilies/smile.gif]
      LG und ein schönes WE für Euch
      Barbara
      Gewichtsabnahme von mehr als 40 kg seit Sept. 2010 durch medizinische EB, Gewicht stabil seit Feb. 13 :liegestütz:
      Diagnose Lipödem durch Venenzentrum Bochum (Prof. Stücker) Aug. 2012 ;(
      Liposuktion Unterschenkel Dez. 12 - 3 l, Oberschenkel Jan. 13 - 4l, Arme Feb. 13 - 0,9 l (Dr. Heck, Essen)
      Korrektur-Lipo OS und BDS Okt. 13 - 1,4 l Fett + 1 kg Bauch-Haut (Dr. Klasmeyer, Köln)
      Oberschenkelstraffung, re. 17 / li. 15 cm Breite, Feb. 14
      Jetzt bin ich fertig! :hyper:
    • :hallo1: Barbara,

      schön das Du alles gut űbersehen hast, ich wűnsche Dir eine unkomplizierte Wundheilung.

      Marlies :friends: :knuddel:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Da bleibt ja nur noch, dir eine gute Wundheilung zu wünschen und das du bald wieder auf die Beine kommst.
      :drueck: :=): :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Danke schön! Bin so happy, dass ich das schonmal überstanden habe. :-)
      Wenn ich mich ruhig verhalte, tut es kaum weh.

      Ja, eine gute Wundheilung wäre jetzt toll!

      LG
      Gewichtsabnahme von mehr als 40 kg seit Sept. 2010 durch medizinische EB, Gewicht stabil seit Feb. 13 :liegestütz:
      Diagnose Lipödem durch Venenzentrum Bochum (Prof. Stücker) Aug. 2012 ;(
      Liposuktion Unterschenkel Dez. 12 - 3 l, Oberschenkel Jan. 13 - 4l, Arme Feb. 13 - 0,9 l (Dr. Heck, Essen)
      Korrektur-Lipo OS und BDS Okt. 13 - 1,4 l Fett + 1 kg Bauch-Haut (Dr. Klasmeyer, Köln)
      Oberschenkelstraffung, re. 17 / li. 15 cm Breite, Feb. 14
      Jetzt bin ich fertig! :hyper:
    • 3. Tag nach OP

      Guten Morgen! :hallo1:

      Danke nochmal. Soweit geht es mir recht gut. Nur kann ich leider nicht schlafen, war aber wohl auch Vollmond. Schlafmittel kann ich nicht nehmen, die funktionieren bei mir nicht. Wird hoffentlich bald wieder besser mit dem Schlaf.

      Die beiden Stellen, wo die Drainagen rauskommen, schmerzen unangenehm. Im linken Behälter war nun in 24 Std. 85 ml drin. Rechts ist nur noch wenig. Der rechte kommt morgen auf jeden Fall raus, links müssen wir mal schauen. Es sollen wohl weniger als 30 ml in 24h sein.

      Sehr unangenehm ist der geschwollene Intimbereich: Venushügel und Schamlippen sind geschwollen. Die Schamlippen sehen aus wie zwei dicke, blaue Reifen. Bäääh. Hatte das auch jemand von Euch? Wie lange dauert es wohl mit dem Abschwellen?
      Die Beinrückseiten schmerzen heute schon deutlich weniger als gestern. Immerhin... :-)
      :imgriff:

      Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
      Barbara
      Gewichtsabnahme von mehr als 40 kg seit Sept. 2010 durch medizinische EB, Gewicht stabil seit Feb. 13 :liegestütz:
      Diagnose Lipödem durch Venenzentrum Bochum (Prof. Stücker) Aug. 2012 ;(
      Liposuktion Unterschenkel Dez. 12 - 3 l, Oberschenkel Jan. 13 - 4l, Arme Feb. 13 - 0,9 l (Dr. Heck, Essen)
      Korrektur-Lipo OS und BDS Okt. 13 - 1,4 l Fett + 1 kg Bauch-Haut (Dr. Klasmeyer, Köln)
      Oberschenkelstraffung, re. 17 / li. 15 cm Breite, Feb. 14
      Jetzt bin ich fertig! :hyper:
    • Hallo Gärtnerin,



      das hört sich ja alles super an.

      Hast Du Deine OP´s selbst bezahlt?

      Dr. Klasmeyer arbeitet mit Dr. Rippmann zusammen, der meine OP wenn sie nicht die KK übernimmt vornehmen wird

      LG

      ourcats
    • Hallo ourcats!

      Ja, ich musste nun selbst bezahlen. Die KK hatte alles abgelehnt, aber es ist eine Anwältin dran, weil die KK nämlich die 5-Wochenfrist versäumt hat. Die Angelegenheit liegt im Moment in der Hauptverwaltung der TK in Hamburg und wird geprüft und dann ggf. an den Widerspruchsausschuss weitergeleitet. Wenn ich in den nächsten Tagen die Rechnung von Dr. Klasmeyer erhalte, wird das an die KK geschickt und der Antrag auf Kostenübernahme wird in einen Antrag auf Kostenerstattung umgewandelt. Die Anwältin meinte, das macht rein rechtlich absolut keinen Unterschied.

      Die Praxisklinik von Dres. Rippmann, Taufig und Klasmeyer ist absolut top. Die haben da einen riesigen Teil neu an- und umgebaut mit einem zweiten OP und den Patientenzimmern. Hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich macht mir die KK nicht noch einen Strich durch die Rechnung bezügl. der Beinstraffung. Ich möchte die natürlich auch gerne da durchführen lassen. Vll. lassen sie sich ja demnächst auf einen Vergleich ein...

      @all:
      Heute geht es mir schon wieder ein wenig besser. Es geht bergauf. :] Es war heute Morgen Kontrolluntersuchung. Leider können die Drainagen noch nicht raus, war noch zuviel frisches Blut. Aber besser als wenn das in meinem Bauchraum wäre. Ansonsten sieht alles gut aus. Am Samstag darf ich wieder zur WE-Sprechstunde kommen, weil mein Mann nun blöderweise eine Dienstreise von Mittwoch bis Freitag hat. Alleine möchte der Arzt mich noch nicht so lange Auto fahren lassen. Falls nötig, kann die Drainage nun daheim gewechselt werden, er hat mir 2 neue Behälter mitgegeben. Wenn irgendwas Besonderes wäre, müsste ich natürlich trotzdem vorher nach Köln kommen. (Wir fahren gut eine Stunde.) Würde ich dann auch organisiert bekommen. Ich hoffe, dass es nicht nötig wird.
      :imgriff:

      Euch allen eine schöne, erfolgreiche Woche :hamster:
      LG
      Barbara
      Gewichtsabnahme von mehr als 40 kg seit Sept. 2010 durch medizinische EB, Gewicht stabil seit Feb. 13 :liegestütz:
      Diagnose Lipödem durch Venenzentrum Bochum (Prof. Stücker) Aug. 2012 ;(
      Liposuktion Unterschenkel Dez. 12 - 3 l, Oberschenkel Jan. 13 - 4l, Arme Feb. 13 - 0,9 l (Dr. Heck, Essen)
      Korrektur-Lipo OS und BDS Okt. 13 - 1,4 l Fett + 1 kg Bauch-Haut (Dr. Klasmeyer, Köln)
      Oberschenkelstraffung, re. 17 / li. 15 cm Breite, Feb. 14
      Jetzt bin ich fertig! :hyper:
    • Schön, dass alles so gut verlaufen ist. Ich wünsche Dir, dass alles gut verheilt und die Narben bald verschwinden! :drueck:
      MMK: Juni - Dezember 2013
      Beginn der Eiweißphase am 25.01.2014: 141,6 kg
      OP-Gewicht am 25.02.2014: 133,8 kg
      25.02.2015: 79,8 kg
    • Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Besserung -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Danke!

      Und hier ein allererstes Foto: von heute, also 6. Tag nach OP. Leider ist der Bauch nun trotz noch liegender Drainagen deutlich geschwollen, er war nach der OP dünner. Den Speck, den man (zumindest auf der einen Seite) über dem Hüftknochen noch sehen kann, will der Doc mir beim nächsten Eingriff (Straffung Oberschenkel, etwa im Februar) noch ein wenig absaugen. Er hätte das normalerweise auch schon in diesem Eingriff gemacht, aber es ist schonender und besser für die Heilung, wenn das nach der Abheilung gemacht wird.



      Der Bauchnabel sieht ganz wunderschön aus, aber ich wusste nicht, ob das Pflaster danach noch hält, wenn ich es abmache. Das Foto hab ich selbst im Spiegel gemacht, besser hab ich es nicht hinbekommen.

      LG
      Barbara
      Gewichtsabnahme von mehr als 40 kg seit Sept. 2010 durch medizinische EB, Gewicht stabil seit Feb. 13 :liegestütz:
      Diagnose Lipödem durch Venenzentrum Bochum (Prof. Stücker) Aug. 2012 ;(
      Liposuktion Unterschenkel Dez. 12 - 3 l, Oberschenkel Jan. 13 - 4l, Arme Feb. 13 - 0,9 l (Dr. Heck, Essen)
      Korrektur-Lipo OS und BDS Okt. 13 - 1,4 l Fett + 1 kg Bauch-Haut (Dr. Klasmeyer, Köln)
      Oberschenkelstraffung, re. 17 / li. 15 cm Breite, Feb. 14
      Jetzt bin ich fertig! :hyper:
    • :hallo1: Barbara,

      diese Schwellungen nach der Op hatte ich auch und hier im Forum gab man mir den
      tollen wertvollen Tipp Vogelsand auf den Bauch zu packen.

      Das tat sehr gut und diese Schwellung ging schnell zurück.

      Ich hatte mir in der Apotheke wasserfestes Pflaster gekauft, damit durfte ich nach
      Entfernung der Drainagen endlich wieder duschen gehen. :]

      Gute Besserung :troest2: :135: :129:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Danke Marlies! :friends:

      Das mit dem Vogelsand habe ich gelesen, aber ich hab doch sowieso das Mieder an... Na gut, ein wenig Druck tut ja durchaus gut. Ich schau mal, was sich machen lässt.
      Duschen darf ich nach dem Ziehen der Drainage wohl, bis dahin leider nicht. Nächster Termin ist am Samstag, ich hoffe dass bis dahin beide unter 30 ml in 24 h sind. Rechts wäre jetzt wohl schon so weit, links ist es jetzt 50 ml in 24 h gewesen.

      Werd ich auch noch aushalten bis dahin.

      LG
      Barbara
      Gewichtsabnahme von mehr als 40 kg seit Sept. 2010 durch medizinische EB, Gewicht stabil seit Feb. 13 :liegestütz:
      Diagnose Lipödem durch Venenzentrum Bochum (Prof. Stücker) Aug. 2012 ;(
      Liposuktion Unterschenkel Dez. 12 - 3 l, Oberschenkel Jan. 13 - 4l, Arme Feb. 13 - 0,9 l (Dr. Heck, Essen)
      Korrektur-Lipo OS und BDS Okt. 13 - 1,4 l Fett + 1 kg Bauch-Haut (Dr. Klasmeyer, Köln)
      Oberschenkelstraffung, re. 17 / li. 15 cm Breite, Feb. 14
      Jetzt bin ich fertig! :hyper:
    • :hallo1:

      Der Vogelsand wurde auf den Mieder gepackt. :positiv:

      Tja das mit der Drainage kenne ich nur zu gut, meine linke brachte
      mich echt zum meckern, nach genau 21 Tagen bekam ich diese gezogen. ;(

      Marlies :friends: :knuddel:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1:

      Die rechte Drainage kam gestern beim HA raus, da ich deswegen nicht mal eben nach Köln fahren konnte. Dr. Klasmeyer hatte geschrieben, dass die nun raus könnte, also hab ich meinen HA vorsichtig überzeugt. :]

      Hat gar nicht weh getan. Morgen ist Kontrolltermin in Köln. In die linke Drainage ist zwar jetzt zuletzt wieder 50 ml / 24 h gegangen, aber es ist sehr dunkel und der Doc meint, dann ist es eher altes Blut und hört vll. nun auf.

      Bin ein wenig frustriert, dass es von Tag zu Tag so gut wie keine Besserung gibt, aber ich fürchte, dass das normal ist. Die Kombination von Lipo am hinteren Oberschenkel und BDS ist auch nicht gerade so vorteilhaft. Aber ich werde auch das schaffen.

      LG und ein schönes WE für Euch
      Barbara
      Gewichtsabnahme von mehr als 40 kg seit Sept. 2010 durch medizinische EB, Gewicht stabil seit Feb. 13 :liegestütz:
      Diagnose Lipödem durch Venenzentrum Bochum (Prof. Stücker) Aug. 2012 ;(
      Liposuktion Unterschenkel Dez. 12 - 3 l, Oberschenkel Jan. 13 - 4l, Arme Feb. 13 - 0,9 l (Dr. Heck, Essen)
      Korrektur-Lipo OS und BDS Okt. 13 - 1,4 l Fett + 1 kg Bauch-Haut (Dr. Klasmeyer, Köln)
      Oberschenkelstraffung, re. 17 / li. 15 cm Breite, Feb. 14
      Jetzt bin ich fertig! :hyper:
    • Guten Morgen!

      Leider ist die linke Drainage noch nicht raus. Es laufen immer noch etwa 50 ml / 24 Stunden. Also weiterhin kein vollständiges Duschen.
      Ansonsten geht es mir inzwischen etwas besser und ich habe weniger Schmerzen.

      Die Beinrückseite hat mich in den letzten Tagen etwas fertig gemacht. Da haben sich fiese, knubbelige Hämatome gebildet. Hat sogar mehr geschmerzt als der Bauch.



      Hübsches Bild, was? Farblich abgestimmt mit lila Slip und pinken Kompressionsstrümpfen. :grinsen:

      LG
      Barbara
      Gewichtsabnahme von mehr als 40 kg seit Sept. 2010 durch medizinische EB, Gewicht stabil seit Feb. 13 :liegestütz:
      Diagnose Lipödem durch Venenzentrum Bochum (Prof. Stücker) Aug. 2012 ;(
      Liposuktion Unterschenkel Dez. 12 - 3 l, Oberschenkel Jan. 13 - 4l, Arme Feb. 13 - 0,9 l (Dr. Heck, Essen)
      Korrektur-Lipo OS und BDS Okt. 13 - 1,4 l Fett + 1 kg Bauch-Haut (Dr. Klasmeyer, Köln)
      Oberschenkelstraffung, re. 17 / li. 15 cm Breite, Feb. 14
      Jetzt bin ich fertig! :hyper:
    • Hallo zusammen,



      heute Morgen bin ich endlich die zweite (und letzte) Drainage
      losgeworden. Der Chirurg hat grünes Licht dafür gegeben und ich wollte
      zum Hausarzt: Urlaub! Da hab ich meinen Nachbarn, den Krankenpfleger
      gefragt, der hatte praktischerweise auch gerade Urlaub. Hab in der Küche
      einen Bastelcutter mit neuer Klinge und eine Pinzette ausgekocht,
      Desinfektionsmittel für die Haut und Pflaster bereitgelegt. [Blockierte Grafik: http://forum.spieglein-portal.de/wcf/images/smilies/wink3.gif] Die kleinen OPs machen wir jetzt einfach zu Hause. [Blockierte Grafik: http://forum.spieglein-portal.de/wcf/images/smilies/wink3.gif]



      Keine drei Minuten und ich war fachmännisch von dem blöden Schlauch und
      Fläschchen befreit. Der liebe Nachbar war absolut begeistert vom Zustand
      meiner Narbe, die wäre perfekt. Er hat leider auch schon viele ganz
      andere gesehen.



      Seitdem bin ich einfach happy. Endlich wieder normale Klamotten tragen
      können und mal eben in ein Geschäft gehen, das ist schon was.



      Insgesamt geht es mir viel besser, bin mächtig auf dem Wege der Besserung! Ich glaube, das Schlimmste ist geschafft. [Blockierte Grafik: http://forum.spieglein-portal.de/wcf/images/smilies/biggrin.gif]

      Hatte heute auch Manuelle Lymphdrainage (MLD) für die Beine, das hat auch gut getan.



      LG

      Barbara
      Gewichtsabnahme von mehr als 40 kg seit Sept. 2010 durch medizinische EB, Gewicht stabil seit Feb. 13 :liegestütz:
      Diagnose Lipödem durch Venenzentrum Bochum (Prof. Stücker) Aug. 2012 ;(
      Liposuktion Unterschenkel Dez. 12 - 3 l, Oberschenkel Jan. 13 - 4l, Arme Feb. 13 - 0,9 l (Dr. Heck, Essen)
      Korrektur-Lipo OS und BDS Okt. 13 - 1,4 l Fett + 1 kg Bauch-Haut (Dr. Klasmeyer, Köln)
      Oberschenkelstraffung, re. 17 / li. 15 cm Breite, Feb. 14
      Jetzt bin ich fertig! :hyper:
    • :hallo1:
      Hab heute Morgen mal neue Fotos gemacht:


      Ist zwar nun sehr stark geschwollen, aber ich finde, es sieht schon ganz hübsch aus. :)

      Seit gestern bin ich auch schon wieder vorsichtig unterwegs. Autofahren
      geht schon ganz gut wieder und so ohne Drainage kann man auch mal eben
      in ein Geschäft... [Blockierte Grafik: http://forum.spieglein-portal.de/wcf/images/smilies/biggrin.gif]



      Jetzt muss alles nur noch gut abschwellen, die Narbe gut heilen. Die 4
      Wochen weitere Sportpause werd ich auch noch schaffen und dann geht es
      wieder ins Schwimmbad und auf die Laufstrecke. [Blockierte Grafik: http://forum.spieglein-portal.de/wcf/images/smilies/biggrin.gif]
      Die Beinstraffung, die als Letztes noch ansteht (und vor der ich ganz
      schön Respekt habe) planen wir nun für die Osterferien. Da kann ich also
      vorher wieder topfit werden und das ist auch sicher gut so.

      Ich hatte ja im September schon die (auch medizinisch notwendige)
      Intimchirurgie und jetzt hab ich erstmal gepflegt die Schnauze voll von
      weiteren OPs.

      LG
      Barbara
      Gewichtsabnahme von mehr als 40 kg seit Sept. 2010 durch medizinische EB, Gewicht stabil seit Feb. 13 :liegestütz:
      Diagnose Lipödem durch Venenzentrum Bochum (Prof. Stücker) Aug. 2012 ;(
      Liposuktion Unterschenkel Dez. 12 - 3 l, Oberschenkel Jan. 13 - 4l, Arme Feb. 13 - 0,9 l (Dr. Heck, Essen)
      Korrektur-Lipo OS und BDS Okt. 13 - 1,4 l Fett + 1 kg Bauch-Haut (Dr. Klasmeyer, Köln)
      Oberschenkelstraffung, re. 17 / li. 15 cm Breite, Feb. 14
      Jetzt bin ich fertig! :hyper: