Rückführungsbegleiter - wer hat Erfahrung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückführungsbegleiter - wer hat Erfahrung?

      Wer hat mit sog. Rückführungsbegleiter im Bereich VT Erfahrung und wenn ja welche? Würdet Ihr es wieder machen? Wie kann ich mir das vorstellen? Was passiert bei einer Rückführung? Da hier im Forum auch User/Innen sind, die so etwas selbst anbieten, bin ich natürlich auf alle Antworten gespannt. Auf der einen Seite von denjenigen, die damit persönliche Erfahrungen gemacht haben und auf der anderen Seite von denjenigen, die diese Therapieform anbieten.
    • Das würde mich auch interessieren, es gibt ja da leider auch viele unseriöse Angebote.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo meine liebe Ramona :knuddel:

      Rückführungen sind mittlerweile ein ständig wachsender Bestandteil vieler psychotherapeutischer Anwendungen. Ein traumatisches Erlebnis in der Kindheit als auch Erfahrungen aus früheren Leben können auch noch Jahrzehnte später Störungen und Krankheiten verursachen.
      Wenn ein Mensch immer wieder die gleichen Probleme anzieht, über bestimmte Grenzen einfach nicht hinauskommt, unter unerklärlichen Ängsten oder Schmerzen leidet oder bestimmten Zwängen folgt, ist eine Rückführung der geeignete Weg, die Ursache zu finden und aufzulösen.
      Sinn und Zweck der Reinkarnationstherapie/Rückführung ist eine Bewusstseinserweiterung, die eine Befreiung von Krankheiten und Harmonisierung der persönlichen Lebensumstände nach sich zieht.

      Die Reinkarnationslehre geht davon aus, dass der Mensch selbst Verursacher seiner jeweiligen Lebensumstände ist und jederzeit die Möglichkeit hat, sein Schicksal selbst bewusst zu ändern und neu zu gestalten. Ob es sich im Einzelnen um Krankheiten oder Schicksalsschläge handelt spielt eine untergeordnete Rolle.

      Bei medizinisch/psychologischen Rückführungen geht es in erster Linie darum, traumatische Erlebnisse, negative Abspeicherungen und ungelöste seelische Konflikte aufzuarbeiten.
      Es gilt darum Fragen zu beantworten wie etwa: Was ist meine Aufgabe in diesem Leben? Wie kommt es, dass ich immer wieder dieselben Probleme oder Menschen anziehe?
      Warum habe ich diese und jene Veranlagung? Woher kommen meine Schmerzen? etc
      Bei einer Reinkarnationstherapie lernt der Mensch, die Verantwortung für sich und sein Tun und Lassen zu übernehmen und das mit einer solchen Treffsicherheit, wie es bei keinem anderen Verfahren der Fall ist.

      Das Prinzip ist recht einfach zu verstehen. Der Rückführungsleiter führt seinen Klienten mittels Hypnose (hierbei gibt es unterschiedliche Einleitungsverfahren) zurück in die Situation, die für dessen Probleme verantwortlich sind. Das sind Situationen in der der Klient eine Erfahrung gemacht hat, die er auf Grund seines damaligen Bewusstseinszustandes nicht richtig verarbeiten konnte und hierdurch ggf traumatisiert ist.
      Durch das wieder Hineinführen in das damalige Erlebnis erhält das Bewusstsein die Möglichkeit diese Erfahrung durch gezielte Intervention des Rückführungsleiters richtig zu verarbeiten und einzuordnen.Im Erfolgsfall ist das Problem gelöst und der Klient ein Stück befreiter.

      Persönlich kann ich dir sagen, dass für mich die Rückführung eine der lösungsorientiertesten Möglichkeit ist und oft und gern von mir eingesetzt wird, da ich von dieser Methode sehr überzeugt bin, da sie auch während meiner Ausbildung zum Rückführungsleiter (ich war häufig Probant) angewendet wurde und ich heute vieles Klarer bei mir sehe und es mir in meinem Hier und Jetzt enorm weitergeholfen hat und noch immer tut.

      Ich muss aber auch zu aller Schande gestehen, dass auf diesem Sektor sehr viele Scharlatane unterwegs sind und aus diesem Grund solltest du, falls du es in Erwägung ziehst eine Rückführung machen zu lassen, an eineN wirklich gut ausgebildeten TherapeutIN zu kommen. Möglicherweise wäre eine Familienaufstellung bei dir auch schon hilfreich.
      Eine Rückführung ist sowohl für den Klienten als auch für den Leiter eine Herausforderung, denn es können Dinge zu Tage kommen, die selbst bei ausführlichster Anamnese, nicht vorhersehbar sind. Hier ist es zwingend erforderlich, dass dich der Rückführungsleiter sofort auffangen kann. Wobei es in seinem Ermessen liegt, wie weit er dich die entsprechende Situation durchleben lässt. Da kann man nur hoffen, dass es zu keiner Selbstüberschätzung des Leiters kommt.
      Entgegen anderer Meinungen, bin ich der Auffassung, dass Rückführungen nicht vorgenommen werden sollten, sobald bewusstseinsbeeinflussende Medikamente wie z.B. starke Schmerzmittel, gewisse Antidepressiva oder Opiate eingenommen werden. Aus meiner Sicht ist die Möglichkeit zu groß als das es zu Fantastereien kommen kann.

      Alles in Allem ist mit einer Rückführung sehr verantwortungsvoll umzugehen.

      Falls noch Fragen dann her damit :]

      Viele liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Die Frage ist ja, wie findet man jemanden, der verantwortungsvoll damit umgeht. Angebote gibt es z.B. hier in Berlin jede Menge aber alleine vom Internetauftritt her kann man ja nicht sagen, ob das was taugt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Gerd schrieb:


      Entgegen anderer Meinungen, bin ich der Auffassung, dass Rückführungen nicht vorgenommen werden sollten, sobald bewusstseinsbeeinflussende Medikamente wie z.B. starke Schmerzmittel, gewisse Antidepressiva oder Opiate eingenommen werden. Aus meiner Sicht ist die Möglichkeit zu groß als das es zu Fantastereien kommen kann.


      Beeinflussen die von Dir genannten Medikamente wirklich das Bewusstsein? Ich denke, es gibt sehr viele Betroffene/Interessenten, die -weil sie eben Probleme haben- Antidepressiva oder bei Schmerzen Opiate. Würde man all diesen Menschen diese Therapieform vorenthalten, wer bekommt sie dann? Gesunde Menschen denke ich werden dies nicht so oft benötigen und/oder in Anspruch nehmen, als Menschen, die in irgend einer Form massive Probleme habe.
    • Hallo,


      mal eine Frage zum besseren Verständnis für mich.


      Geht es hierbei um Rückführung im Sinne von in früheste Kindheit, oder um Rückführungen für Personen die an Reinkarnation glauben?


      In früheste Kindheit fände ich sehr interessant, denn ich kann mich sehr sehr selten an Zeiten erinnern aus meiner Kindheit und Jugend, da habe ich große Lücken.



      Gruß Kerstin



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125297/.png]


      Mein absolutes Höchstgewicht hatte ich so 2010.

      Dann immer wieder hoch runter und und und, ihr kennt das ja sicher alle.


      Wunschgewicht ist unter 100 kg zu kommen,
      Traumgewicht wären 58 kg.......na ja träumen darf man ja wohl :grinsen:
    • Kerstin_S. schrieb:

      In früheste Kindheit fände ich sehr interessant, denn ich kann mich sehr sehr selten an Zeiten erinnern aus meiner Kindheit und Jugend, da habe ich große Lücken.


      Ich hörte einmal auf einem Vortrag, dass wir uns nur deshalb selten an unsere Kindheit (meistens im Alter zwischen 3 und 5 Jahren) erinnern können, weil sie oftmals nicht schön war und wir dies von klein auf verdrängt haben. Nur so konnten wir relativ unbekümmert unser Leben "leben". Frei nach dem Motto: Wer vergißt schon schöne Dinge. :nix:
    • Ich weiß z.B. aus Erzählungen, dass ich meinen Opa sehr sehr geliebt haben soll und als ich 3 war ist er mit 49 verunglückt. Ich würde mich so gern an ihn erinnern, aber es geht einfach nicht.


      Eine Reise in die Kindheit, das wäre wirklich interessant.



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125297/.png]


      Mein absolutes Höchstgewicht hatte ich so 2010.

      Dann immer wieder hoch runter und und und, ihr kennt das ja sicher alle.


      Wunschgewicht ist unter 100 kg zu kommen,
      Traumgewicht wären 58 kg.......na ja träumen darf man ja wohl :grinsen:
    • Ramona die Nachteule schrieb:


      Beeinflussen die von Dir genannten Medikamente wirklich das Bewusstsein? Ich denke, es gibt sehr viele Betroffene/Interessenten, die -weil sie eben Probleme haben- Antidepressiva oder bei Schmerzen Opiate. Würde man all diesen Menschen diese Therapieform vorenthalten, wer bekommt sie dann? Gesunde Menschen denke ich werden dies nicht so oft benötigen und/oder in Anspruch nehmen, als Menschen, die in irgend einer Form massive Probleme habe.






      Hier ist es Aufgabe des Leiters herauszufinden - ob es Beeinflussungen gibt und vor allen Dingen ob der Patient stabil genug ist die Rückführung schadlos zu überstehen.
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • ... schadlos überstehen :panik:

      Was kann passieren? Ist Rückführung auch Traumatherapie ... wenn ja, dann verstehe ich das "überstehen". :nix:
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      ... schadlos überstehen :panik:

      Was kann passieren? Ist Rückführung auch Traumatherapie



      Das bestimmst du selber - wie weit du zurückgeführt werden möchtest.
      Was immer wieder erwähnt werden sollte: Selbst in der Hypnose verlierst du nie deine Selbstbestimmung und der Hypnotiseur kann nichts gegen deinen Willen veranlassen und du kannst jederzeit aussteigen. Gib dem Leiter allerdings die Möglichkeit zu einer ordentlichen Ausleitung aus der Hypnose.

      Ich habe dir mal einen Link eingestellt, wo die Möglichkeiten sehr gut erklärt sind

      integrative-psychotherapie-muenchen.de/2.html

      Lieben Gruß
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.