Eiweißshake#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweißshake#

      Hallo meine lieben hab da mal eine Frage hab ja meine op am 22 jetzt und danach sollte man ja die Eiweißshakes trinken nur damit hab ich sehr große Probleme ich bring die nicht runter und wenn ich mir die Nase zuhalt und ich denke das wäre unten tja dann sind sie schneller oben wie mir lieb ist ja nun ist guter Rat teuer was kann ich an der Stelle trinken. Brauche eure Hilfe.
    • :hallo1:

      ich weiß jetzt nicht was Du für Eiweißpulver hast , Neutral oder mit Geschmack ?

      Erst diese Woche hat mir meine EB wieder gesagt wie wichtig das Eiweiß ist , mich ekelts zwar nicht vor den Shakes , aber selbst mir fällt es schwer auf eine normal Menge zu kommen .

      Hast Du schon mal versucht so einen Shake mit frischen Zutaten zu machen , bzw., kurz nach der OP solltest Du Obst aufkochen , z.b. Erdbeeren oder Heidelbeeren oder hab die Tage auch mit Mango versucht sehr lecker .

      Wenn das Eiweißpulver gar nicht geht, dann vielleicht :

      Wenn Du Quark mit Milch mischt und das dann trinkst aber soviel Eiweiß wie mit dem Pulver ist es natürlich nicht .

      Ich mische auch gerne Quark und Fruchtjoghurt . Oder Buttermilch , Quark und etwas Fruchtjoghurt für den Geschmack , wäre vielleicht auch eine Möglichkeit..

      Für deine OP wünsche ich Dir schon mal alles Gute !!!!
    • Hallo didea


      Mich ekelt es so vor dem Eiweiß Zeug hab das Zeug lange getrunken bei optifast das war aber gut alles mit Geschmack sollte mal eins ohne Geschmack probieren.
      Hab mich gestern Abend noch mal schlau gemacht es gibt auch Suppen davon die werd ich auch mal
      versuchen sonst glaub ich schaut es für mich schlecht aus.
      Aber danke für deine Antwort...


      Lg Petra :hallo:
    • :hallo1:

      ich hatte auch schon Eiweißpulver Geschmacksneutral die ich nicht mochte, seit der OP nehme ich protein88 , bin total begeistert, kann sogar das Eiweißpulver in den Kaffee machen und schmecke es nicht raus .

      Vielleicht solltest dann weniger Pulver nehmen dann ist es auch nicht so intensiv .

      Und ansonsten eben mit Quark und so versuchen Eiweiß zu Dir nehmen ...

      LG
    • ich vertrags auch gar nicht.
      ich hab jetzt statt den angegebenen 300 ml mal nur 200 ml probiert. ging schonmal einfacher.
      ausserdem habe ich festgestellt, dass es etwas erwärmt viel besser bekömmlich für mich ist.
      im quark gehts auch. magerquark mit etwas sprudel (das ist nach dem rühren draussen, aber lockert schneller auf) und 2 EL pulver angerührt + etwas süßstoff.
      außerdem hab ich auf 200ml auch schon eine tasse kaffee mit reingekippt und festgestellt, dass mir das dann auch schmeckt und irgendwie bekömmlicher ist.
      außerdem muss ich so schnell wie möglich danach (also gleich nach einer halben stunde) wasser trinken. viel flüssigkeit hilft mir auch, dass es bekömmlicher ist.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Für mich ist das Zauberwort jetzt auch neutrales Eiweißpulver.
      Habe zu Hause das neutrale von Fresubin aber bei einer Freundin auch schon Protein 88 ausprobiert. Sind beide total ok, weil sie nicht andicken und man sie wirklich nicht herausschmeckt.
      Ich mache mir das Pulver in jegliche Sorten von Kaffee und Suppe/Chili con Carne, etc.

      Zusammen mit einer größtenteils eiweißreichen Ernährung komme ich eigentlich ganz gut klar.

      Ich kann das wirklich empfehlen, die süßen Shakes bekomme ich auch fast gar nicht mehr runter (obwohl ich in meinen panna Cotta Shake gerne mal einen Espresso gebe, das geht gut!)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • wie die dicken nicht an? so gar nicht, oder nur nicht soviel wie die "normalen"? das ist mir neu und wäre ja wunderbar..!

      edit: oh ich seh grade, dass Protein 88 von nestle ist :-/ das fällt aus moralischen gründen also schonmal weg.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Mimmi,
      dann ist Fresenius wohl wirklich die bessere Alternative. Ist ein wenig teurer aber mir ist es das derzeit wert.

      Also ich hab die neutralen noch nie mit Milch im Stabmixer aufgeschäumt und kann nichts dazu sagen aber wenn ich das Pulver in meinen kaffee einrühre, dann legt sich oben nur eine ganz dünne leicht schaumige Schicht auf die Oberfäche.
      Der Kaffee selbst ist aber (für mich) unverändert.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hallo,


      aus moralischen Gründen.


      Ist da was gewesen, dass man wissen sollte, oder ist das was persönliches was mich nichts angeht.


      Manchmal denke ich das ich hinter dem Mond lebe und nichts mehr mitbekomme.




      Gruß Kirsche
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125297/.png]


      Mein absolutes Höchstgewicht hatte ich so 2010.

      Dann immer wieder hoch runter und und und, ihr kennt das ja sicher alle.


      Wunschgewicht ist unter 100 kg zu kommen,
      Traumgewicht wären 58 kg.......na ja träumen darf man ja wohl :grinsen:
    • danke für den tipp, werde dann mal mein drittes eiweißpulver kaufen gehen... :grinsen:

      kerstin, deswegen boykottiere ich nestle: arte.tv/de/bottled-life/6882604.html
      hier kann man das auch direkt gucken: webdoku.bottledlifefilm.com/

      bei mir lädt das jetzt eher langsam aber man kanns auch via youtube gucken. die doku ist auch recht bekannt.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • hallo schnuckelhase

      ich trinke die shakes von fit for feel good in vanille oder bananne die sind lecker und ich habe damit keine probleme schmecken wie milkshaks von mc donalds

      mir hat die meine ernährungsberaterin empfohlen....

      sind auch nicht so teuer du kannst sie im internet bestellen oder beim dm kaufen

      probiere sie mal...eiweiß ist wichtig

      simone
    • Danke euch allen na dann werd ich mir mal ein neutrales nach der op besorgen lassen
      und das mal versuchen.
      Nach so Eiweiß Suppen hab ich auch geschaut werd die auch mal versuchen.
      Mehr wie hoch kommen kann ja das Zeug nicht :kotzen Das kenn ich ja.
    • Eiweisspulver

      Hallo .... :hallo1:
      Kann ich das Eiweisspulver in die
      warme Suppe einrühren ???
      Verliert es dann nicht seine Wirkung?
      Sorry bin noch Anfãnger ...... :zwinkert: :zwinkert:
      Gruß Barbara .....
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Hallo babbi,

      in warme Suppen kann man es einrühren. Wenn die Flüssigkeit zu heiß ist, dann flockt es (ist mir beim tee mal passiert...)
      Beim Fresubin steht sogar drin, wie man es in warme/heiße Flüssigkeiten einrühren kann.

      Es verliert also seine Wirkung nicht :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • soweit ich weiß, darf es nicht über 60 Grad Celsius erwärmt werden. Wenn es flockt, ist das Eiweß´kaputt und wirkungslos. So habe ich es bei optifast gelernt.
      :]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Phönix hat recht. Nicht über 60° (? – habe es grad heute wieder gelesen) erhitzen! Bzw. könnte es in brühend heißer Suppe auch schon kritisch werden.

      Mein Geheimtipp um neutrales Eiweißpulver (Protein 88) zu "verarbeiten": eine Hand voll TK Rote Beeren (z.B. Himbeeren oder eine Mischung; gibts bei Aldi und Lidl recht günstig) in den Shaker, Schuss O-Saft dazu, mit dem Stabmixer kurz zerkleinern (nicht total zermatschen!), dann kurz in die Mikrowelle sodass alles leicht auftaut, dann einen 500g Becher Naturjoghurt 1,5% dazu, eine beliebige Menge Protein 88 Pulver, Zimt/Vanille/Xylit und anschließend alles gut shaken. Man schmeckt das Pulver (egal wie viel man reinhaut) nicht raus – versprochen! ;) Wer

      + zusätzlich seinen Stoffwechsel auf Trab bringen möchte, kann noch eine ordentliche Prise Cayennepfeffer dazu tun.
      + es flüssiger mag, kann je nach Gusto mit Wasser oder Milch verdünnen bis es passt.


      Außerdem lässt sich das Pulver doch bestimmt auch gut in Gries-/Pudding verarbeiten. Habe es noch nicht probiert, werde es aber bei Gelegenheit mal ausprobieren.
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg