Haare abschneiden bei Haarausfall ? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haare abschneiden bei Haarausfall ? #

      Haare abschneiden bei Haarausfall???? Was habt ihr gemacht?

      Hallo,

      bin jetzt 6 Wochen Post-Op,in Gedanken beschäftigt mich natürlich auch der Haarausfall in dem ich mich schon seelisch darauf vorbereite. Ich hatte mit 16 Jahren mal 50 Kilo am Stück abgenommen und hatte reichlich Haarausfall, hatte damals richtig dicke Haare, einige sind nachgewachsen aber nicht alle.
      Sooooo, dann bei allen drei Schwangerschaften mussten auch meine Haare dran glauben. Somit habe ich jetzt keine dicke Haarpracht mehr, würde meine Haare gern langwachsen lassen, sie sind jetzt etwas über die Schulter lang.

      Und nu zu dem eigentlichen Thema, wäre es besser/sinnvoller die Haare in der Zeit wo sie rausfallen zu kürzen, was habt ihr gemacht?

      Grüssssee, Anna :zwinkert:
      Höchsgewicht 171 Kg bei 170 cm
      Op-Gewicht 164 Kg am 10.09.13
    • Viele haben es gemacht.. ich würde es nicht machen.. ausser es geht nicht anders, weils unmöglich aussieht!


      Und da es ja noch nicht soweit ist, würde ich warten... bei mir hat das erst voll spät angefangen mit dem Haarausfall!!!
    • hallo olchi-anna

      ich habe meine haare....vorher mehr als schulterlang auf ca. 6 cm gekürzt.
      mein haarausfall war so extrem, dass bereits eine fast glatze vorhanden war.....habe mich zu diesem schritt gewagt und es sieht super aus. auch die haare wachsen wieder super gut. bin glücklichh so wie es ist und irgendwann kann ich sie dann wieder wachsen lassen. bereue nix.

      liebe grüsse

      farfalin
    • Hallo Katja,

      soviel ich weiß hilft da eigentlich nix, abwarten und Tee trinken. Bei mir war es damals so, das der Haarausfall irgendwann aufhörte und dann wuchsen sie zum Teil nach.
      Ich habe mich auch schon überall im Netz durchgelesen und meistens ist es so das man umsonst das Geld ausgibt.
      Würde mich aber auch besseren belehren.

      @ Farfalin
      Das mit fast Glatze hört sich heftig an, aber schön das du jetzt mit deiner Frisur glücklich bist.
      Höchsgewicht 171 Kg bei 170 cm
      Op-Gewicht 164 Kg am 10.09.13
    • :hallo1: Katja,

      da hilft meiner Meinung nur Geduld und sonst gar nichts.

      Natürlich kannst Du Dir alle möglichen Sachen privat kaufen und ausprobieren, wenn Du Biotin ( Aldi ) nimmst kannst Du nichts verkehrt machen ob es Dir was bringt musst Du testen, aber mehr würde ich da nicht investieren.

      Immer wieder mal schneiden lassen, Dein Haar braucht jetzt viel Pflege. :fön:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich hab Biotin von DM genommen.. und mir eingebildet, es hat geholfen.. auch wenn es evtl. nur eine Einbildung ist... es hilft einem ;)


      Man weiss, das es passieren wird...aber wenns los geht.. ist man dann doch kurz vorm heulen, weil da schon ordentlich was runter kommt... ich hatte ein glück relativ dicke haare... nun sind sie nicht mehr ganz so dick...aber ich habe keine glatze und ich merke auch, wie die haare alle nachkommen :zwinkert:


      Teure mittelchen würde ich mir auf KEINEN fall kaufen!!!!
    • Die Frage mit dem abschneiden stelle ich mir auch gerade, habe auch nach den Schwangerschaften schon mein dickes Haar verloren und es kam nicht so wieder ;( Wenn das jetzt noch dünner wird, dann kriege ich die Krise. Nehme schon vorbeugend Hair-Aktiv und Regaine.
      :niceday:
      Antrag eingereicht: 16.07.13

      Zusage erhalten: 23.08.13


      "Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite"
    • Weg damit!

      Ich hab mir die Haare 4 Monate nach der OP abgeschnitten und es noch nicht bereut.
      Jetzt denke ich so langsam darüber nach, sie wieder wachsen zu lassen, um mal zu schauen, wie denn lange Haare an meinem nicht mehr ganz so runden Gesicht und Körper aussehen :)

      Aber in der Zeit, in der sie stark ausgefallen sind, war es besser so. Immer die schönen langen Haare aus dem Abfluss oder vom Boden zu fischen war hart...

      Beste Entscheidung!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Huhhu,

      m.E. kann man gegen den ollen Haarausfall nicht viel machen. Da müssen wir durch :( :] .


      Ich hatte keine langen Haare, nur kurz aber viele feine Haare. Nun heisst es nur noch feine Haare.
      Inzwischen (Gesicht ist ja auch nicht mehr so rund :zwinkert: ) trage ich sogar etwas Pony um etwas zu überdecken :( . Haarausfall hat nun gerade
      bei mir gestoppt, hoffe das bleibt jetzt so! und es darf nun alles was weg ist nachwachsen !!!!


      Meine Friseurin meint u.a. sie rät zum abschneiden, auch oder gerade bei längerem Haar. :hallo:
      Liebe Grüße Kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125164/.png]
      Höchstgewicht 147,8 kg /dann Eiweißphase, Gewicht am OP Tag 15.04.13 in der MIC 142,3 kg UHU am 19.10.13 Gewicht nach 3 Monaten:117,8 kg
      6 Monaten: 100,6 kg;, 9 Monaten: 90,8 kg,12 Monaten = 83,6 kg, 15 Monate=80,6kg,18 Monate=77,2kg , 21 Monaten=76,8kg nach 24=74,5kg
    • Ich hatte ganz lange Haare und habe auch viele verloren - lt. Frisör habe ich noch ungefähr die Hälfte auf dem Kopf.

      Die Haare wurden ein ganzes Stück gekürzt und mir gefällt es inzwischen auch ganz gut. Jetzt habe ich sie etwas länger als Schulterlang.

      Geholfen hat in der Zeit nichts außer Geduld, abwarten und Tee trinken.

      Inzwischen kommen aber auf dem ganzen Kopf wieder kurze, neue, Haare nach.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Hallo,

      hatte vor der OP ganz kurze Haare, da fiel der Haarausfall nicht so sehr auf, da ich auch ziemlich dickes Haar hatte und inzwischen auch wieder habe. Jetzt sind die Haare "Über-Schulter-lang" und lockig - dabei ich ich vorher absolut glattes Haar, da kräuselte sich gar nichts - und jetzt Locken.... verstehe einer wer will.... aber mir gefällts!! :zwinkert:

      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Ich bin jetzt 5,5vMonate nach OP und Haarausfall hatte bei mir nach knapp 7 Wochen post-op begonnen (und dauert noch immer an). Dabei hatte ich dann innerhalb 6 Wochen über die hälfte meiner Haare verloren und mir auch überlegt ob ich evtl meine langen Haare (von haus aus schon immer dünne haare gehabt) kurz schneiden lassen sollte oder nicht. Zum Glück habei ch es nicht machen lassen, denn mittlerweile habe ich kahle Flecken/Stellen/Bereiche auf dem Kopf. Mit kurzen Haaren würde ich wie ein Vogel in der Mauser aussehen, mit den paar restlichen langen Haaren die ich immer zum Pferdeschwanz locker zusammenbinde, kann ich diese kahlen Bereiche noch einigermasen gut überkämmen und kaschieren. Für mich persönlich die beste Lösung die ich auch akzeptieren kann um damit aus dem Haus zu gehen.
      Aber ich denke auch das man das immer für sich selber entscheiden muß und vielleicht auch danach wie stark einem die Haare wirklich dann ausfallen. :)

      Ich drück dir die Daumen für die richtige Entscheidung deiner Haare mit der du am besten umgehen kannst :drueck:
      "When I look into the eyes of an animal I do not see an animal. I see a living being. I see a friend. I feel a soul."
      ~A.D. Williams

      Ich besitze 4 zusätzliche Sinne: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn & Wahnsinn. Das sind keine Macken ... es sind Special-Effects *fg* Damit komme in die Hölle - mit V.I.P Bändchen und Freigetränk! ^^
    • Haha,das passte wohl mit meiner sms was? Wie du weißt,hatte ich dickes langes haar.Bei mir hat es genau nach 3 Monaten angefangen.Blutbild und Vitaminstatus top,trotzdem sehr heftig.Weil die so lang waren,sah das in der Bürste voll schlimm aus und daher,hab ich sie heute schwerenherzens abschneiden lassen.Hab aber das Glück,das sie schnell wachsen.Mußt du dir mal anschauen,gewöhnungsbedürftig.
    • Ich hatte auch ganz schlimmen Haarausfall ...... hatte ziemlich langes Haar und habe mich schweren Herzens entschlossen, es bis auf schulterlänge kürzen zu lassen. So konnten die wenigen Haare etwas aufgepeppt werden. In diese Zeit fiel auch noch die Hochzeit meiner Tochter, so dass ich mir im Oberkopf ein paar Haarverdichtungen machen lies.....

      Ich war mit den halblangen Haaren dann auch zufriedene - war mal ein anderer Stil..... heute trage ich sie wieder etwas länger. Meine Haare sind eigentlich wieder so wie früher.

      Ich würde zur Unterstützung und weil es nichts schadet :grinsen: auch Biotin und Kieselerde nehmen - das nehme ich übrigens heute noch und habe einen besseren Haarwuchs als früher. Obwohl ich momentan auch wieder etwas Haarausfall habe - das liegt aber denke ich am Herbst - da hat das jeder etwas mehr.

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Haare abschneiden bei Haarausfall???

      Hallo Zusammen,

      ich hatte auch ziemlich lange Haare. Bei ca. insgesamt 5 Wochen Krankenhausaufenthalt stand für mich fest, Haare ab und steh zu deinem Naturton (grau). Meine Haare sind mittlerweile "rapselkurz" (in Etappen). Haarausfall hab ich auch nicht mehr. Meine Haare sind nun viel dicker geworden. Da ich konsequent jeden Tag eine Stunde Sport mache (Schwimmen :sport: u.s.w.) ist mein Kurzhaarschnitt ideal.

      Neuer Schnitt - neues Leben... :imgriff: !



      Nov. 2012 - 179,8 kg / bei OP - 158,0 kg / Aktuell 115,0 kg / Traumgewicht: 63 -65 kg
    • ,

      Hallo,
      also ich hatte am 13.8.13 meine OP und bis jetzt zeigt sich kein Haarausfall. Ich benutze ein Shampoo gegen erbl. bedingten Haarausfall von Cosmal, is nicht ganz billig, aber ich bilde mir ein das es hilft. Letzten Freitag war ich beim Friseur, Farbe machen und schneiden und der meinte, Zink und Kieselerde ist ein sehr guter Nährboden und beugt vor, aber es dauert 3 - 4 Monate bis das richtig greift. Sollten meine Haare ausfallen meinte er das das in ein paar Wochen nicht sooo schlimm werden kann das man sie gleich abschneiden muss, sollte es aber wirklich so sein das sie aussehen als wären die Ratten dran gewesen dann setzen wir einfach eine Reihe Verdichter ein. Er kennt mich und weiß wie empfindlich ich bei meinen Haaren und der Länge bin und ich denke er tut alles damit ich über die Zeit komme. Abschneiden auf Verdacht würd ich auf keinen Fall, daß ist wirklich die allerletzte Maßnahme und da muß ich aussehen wie ne platterte Eule. :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126806/.png]



      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze! Und ein Stock im Arsch ersetzt noch lang kein Rückgrat... Wenn ihr mich sucht...ich steh im Lexikon unter...provokant...biestig und ironisch !!!
    • boah Schiss kriege wenn ich das von dem Haarausfall hier so oft lese :(
      ich hab mich erst von einem großem Stück Haarlänge getrennt weil ich schon darauf gesessen bin :zwinkert:
      Haarausfall bei meiner Länge wäre Horror für mich ;(

      LG Witha :niceday:
      Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut, es zu zeigen.
      (Charlie Rivel)


    • ... als da mit dem Haarausfall all zu dolle wurd,
      hab ich meine Haare radikal gekürzt - fand das leichter zu "handeln", als die Langen ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hmm schwierig zu beantworten. Es kommt ja auf deinen Typ drauf an, welche Gesichtsform du hast, welcher Typ du bist ect. Einigen stehen kurze Haare super und anderen eben nur lange Haare und manche können beide Frisuren tragen.

      Sollte der Haarausfall echt extrem sein, finde ich aber generell kurze Haare besser. Sind dann pflegeleichter und sehen trotz Haarausfall fülliger aus.

      Bei mir setzte der Haarausfall ca. 3 Monate post OP ein, auch extrem, hatte richtige Bündel Haar in meinen Händen. Hatte da aber auch schon kurze Haare. Hab sie mir dann noch ein bissl kürzer schneiden lassen so a la Pixie Schnitt und neue Farbe rein und ganz viel Pflege dazu. Nach einem guten Monat war dann der Haarausfall vorbei.

      LG
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125284/.png]

      27.07.2012 Erstgespräch Dr. Liesner in Friesoythe 24.10.2012 Termin MDK

      08.11.2012 Kostenzusage der KK 10.04.2013 Magenbypass OP