Unbändiger Appetit auf Fleisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unbändiger Appetit auf Fleisch

      Hallo ihr lieben, ich bin jetzt knapp 8 Wochen nach meiner Bypass OP.
      Seit 2 Wochen habe ich nur Appetit auf Fleisch :alles: . Ich könnte morgens Fleisch essen, Mittags esse ich Fleisch und abends esse ich oft Fleisch.
      Ich war eigentlich nie ein großer Fleischesser und das wundert mich. Kann vllt ein Mangel dahinter stecken? Kennt das irgendwer vllt von sich selbst?
      Meine erste Blutuntersuchung soll erst im Februar 14 gemacht werden.
      Nahrungsergänzungsmittel nehme ich fleißig so wie sie verordnet wurden.
      Ich dachte ich würde Geld sparen dadurch, dass ich weniger esse, aber der Fleischhunger hat diesen Plan mal total übern Haufen geschmissen. :hyper:
    • :hallo1:

      Bei mir war das nach der Op so wellenweise, mal Fisch, mal Fleisch, mal Joghurt, mal Käse........... :alles:

      Irgendwann war es vorbei. :] Anfangs sparst Du weil Du weniger isst, aber was Du später an neuer Kleidung brauchst !! :hyper: :hyper:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ne das kenne ich nicht, ich vertrage überhaupt kein Fleisch mehr...GsD

      esse dafür Valess und kein Tier muss für mich sein Leben geben
      149,8 nach der OP, jetzt am11.7.14 85,0kg


      [url=http://www.diaetticker.de][img]http://www.diaetticker.de/T_6d107d3e9b2aad1ab62ed285d08516c2.png[/img][/url]
    • Hallo Schirmchen,
      auch ich könnte mich die ganze Zeit von Fleisch ernähren, am besten Vertrage ich Schweine-Minutensteaks. Ich habe oft versucht gegartes Geflügel zu essen, es schmeckt total gut, aber leider möchte mein Magen es wohl nicht :schlecht:
      Außer zum Frühstück, da trinke ich seit ca 9 Wochen nur Tomatensaft mit Meersalz.... :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/setpic.php?type=weight_loss&src_background=404&src_image=416&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=143.0&int_current_weight=115.0&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      22.04.2013 - Beratungsgespräch in der Uni-Klinik Magdeburg


      Anfang 06/13 - Antrag an die Krankenkasse gesendet

      12.07.2013 - Übernahmebestätigung der Krankenkasse :freu:

      26.07.2013 - Magenschlauch OP in der Uni-Klinik Magdeburg mit 143 kg
      01.08.2013 - Entlassung mit 134 kg
    • Hi,

      ich tippe auch auf Eiweißbedarf.
      Vitamine und Mineralstoffe deckst Du ja durch Tabletten ab.
      Wenn Du nicht so viel Fleisch essen magst oder z.B. morgens nicht, dann nimm halt hochgradige Eiweißträger, Hartkäse z.B. oder Shake mal.

      :hallo: Cyanita
    • Guten Abend,

      ich vertrage überhaupt kein Fleisch mehr.

      Ich komme mit der 3ten Essphase nicht so wirklich klar.

      Bekomme höchstens einen Apfel, vielleicht auch noch eine Banane herunter.

      Habe Schmerzen nach dem Essen und beim :schwimm: (Bauchdeckenriß - am Do. OP.)

      Meine Familie hat Angst, dass ich in die Magersucht abrutscche.

      Hat Jemand von Euch auch solche Probleme?

      Liebe Grüße

      Conny
    • Ich vertrage jede Art von Fleisch, leider. Ich finds eigentlich nicht lustig. Ich vertrage inzwischen alle Lebensmittel die ich versucht habe.
      Und ich bin mir sicher, dass auch Schoki gehen würde, wenn ich sie versuchen würde. Minutensteaks esse ich auch oft.
      Das macht die Abnahme nicht besonders dolle.
      Eiweßshakes kann ich nicht mehr sehen. Auch eier finde ich nur ecklig. Käse mag ich nicht. Deshalb gehe ich auch von einem Mangel an Eiweiß aus.
      Falls jemand einen heißen Tipp für mich hat, wie ich noch meinen Bedarf decken könnte, immer her damit!!!

      @Conny: Ich hoffe mal, dass sich es bei dir ein wenig einpendelt. Es ist nicht schön wenn du garkeine feste Nahrung zu dir nehmen kannst.
    • :hallo1:

      Wie ist s denn mit Quark, Joghurt, Schafskäse, Fisch?? :guckt:

      In Quark und Joghurt kannst Du ja neutrales Eiweißpulver machen. :positiv:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • .. um mal Catweazles Liste fortzusetzen ..,
      wie is mit tofu, soja, Ayrran, Linsen +Hülsenfrüchten, Leber ...

      .. Kartoffel und Ei
      .. Kartoffel und Quark

      Hier im Forum gibt´s einen dollen Thread zu eiweißreichen Rezepten ... irgendwo unter "ernährung" ..
      ansonsten hilft Tante google ... und notfalls Tabletten/Spritzen.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Also ich trinke überhaupt keine Eiweiss-Shakes.
      Meine Ernährungsberaterin ist auch kein Fan davon Kohlenhydrate oder anderes wegzulassen.
      Ich wurde von ihr und vom Krankenhaus angewiesen zu jeder Mahlzeit Eisen und Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.
      Klar müssen wir darauf achten, dass wir nicht alles in uns reinhauen. Und ich bin auch überrascht, dass ich jegliches Fleisch vertrage aber kaum Gemüse.
      Ich hatte früher auch immer Probleme mit Heißhunger Attacken. Und auch jetzt möchte ich manchmal Schoki essen. Ich tue es. Natürlich will ich abnehmen, sonst hätte ich mich nicht operieren lassen. Ich esse trotzdem auch mal Schoki. Aber nur ein bis zwei Stücke die Woche und nicht mehr 2 Tafeln am Tag.
      Zu den Hauptmahlzeiten gibt es bei und für das Eisen Fleisch und Ei.
      Also gibt es z.B. Kartoffeln oder Stampfkartoffeln mit Ei oder auch Ei Brot...oder Reis oder Nudeln mit anderen Fleisch....
      Wo ich früher locker 3-5 Minutensteaks geschafft habe, esse ich heute nur ca 1/3.
      Wenn wir den gesammten Überblick behalten, können wir uns trotzdem Umfangreich ernähren. Und wenn wir etwas nicht gut vertragen, dann lassen wir es erstmal weg.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/setpic.php?type=weight_loss&src_background=404&src_image=416&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=143.0&int_current_weight=115.0&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      22.04.2013 - Beratungsgespräch in der Uni-Klinik Magdeburg


      Anfang 06/13 - Antrag an die Krankenkasse gesendet

      12.07.2013 - Übernahmebestätigung der Krankenkasse :freu:

      26.07.2013 - Magenschlauch OP in der Uni-Klinik Magdeburg mit 143 kg
      01.08.2013 - Entlassung mit 134 kg