unschwanger:(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unschwanger:(

      Hallo,

      ich will schwanger werden aber die Tests sind immer negativ:( Ich habe auch erst vor drei Monaten die Pille abgesetzt aber wieso klappt das nicht? Bei meiner Tochter vor knapp 7 Jahren hat es mit einmal nicht verhüten geklappt und nu will man unbedingt und es passiert nichts :heul:

      Ich hatte als adipöse Person das PCO-Syndrom, wie die meisten hier denke ich. Liegt es daran? Kann man unfruchtbar werden? Ich kann an nichts anderes mehr denken und hab mir heute Morgen als erstes wieder einen SS-Test geholt, obwohl gestern eindeutisg "nicht schwanger" stand. ;(

      Bin ich da zu ungeduldig? Die Periode ist Morgen fällig. Ich kann an nichts anderes mehr denken :(

      Wie lange hat es bei euch gedauert? Und, ja man sollte diese SS-Tests erst ab Fälligkeit anwenden. Wann habt ihr sie angewendet? Ab wann sollte ich mir ernste Sorgen machen und zum Arzt gehen?
    • Hallo Tina, ich bin etwas durcheinander.... Mir wurde gesagt, dass die Pille beim Bypass keine Wirkung haben soll und du hast sie vor drei Monaten abgesetzt?
      Kann es sein, dass vllt doch noch was anderes dahinter steckt? Wie auch immer....
      Du setzt dich viel zu sehr unter Druck! Das kann dann nicht klappen! Veruche dich weniger da reinzusteigern und übe weiter.
      Lass dich und vllt auch deinen Mann nochmal in einer Kinderwunschklinik durchchecken. Wenn du dann offiziell als Gesund gilts, dann könnte man noch zu einem Heilpraktiker gehen der auf Kinderwunsch spezialisiert ist.
      Aber wie gesagt, übe noch etwas.

      LG
    • Hallo Schirmchen,

      meine Gyn hatte es mir nicht gesagt, ich habe es dann von meiner neuen Hausärztin erfahren. Da ich aber eh Kinderwunsch hatte, habe ich es noch weiter eingenommen aber weder zu dieser Zeit, noch nach dem Absetzen passiert nichts. Ich rechne den Eisprung aus, messe täglich mehrmals meine Körpertemperatur (während des Eisprungs soll die Temperatur um ein Grad steigen), übe zu dieser Zeit fleißig und es passiert nix. Ich habe ja noch Hoffnung dass es vielleicht doch geklappt hat denn Morgen ist die Mens fällig und habe noch keine Anzeichen für Mens, wohl aber Übelkeit und Heißhungerattacken wie schon lange nicht mehr. Kann auch die Psyche sein. Ich kann nicht abschalten, bin dafür ein viel zu emotionaler Mensch. Sollte ich Morgen erneut einen SS-Test machen? Wären die Dinge nicht so teuer, würde ich täglich einen Test machen.. krank krank..
    • Hallo Tina,

      es tut mir Leid, dass es nicht klappen will bei euch.
      Ich nehme an, dass du die Pille bis vor 3 Monaten aber auch nicht mehr wirklich zur Verhütung genommen hast oder? Pille und Bypass geht ja eigentlich nicht.
      Jedenfalls ist es aber doch auch so, dass der Körper sich erstmal hormonell wieder neu ordnen muss, wenn die Pille abgesetzt wird. Bei mir war das damals jedenfalls so. Da war einiges durcheinander.
      Trotzdem ist es auch so, dass eine Folge des Pco-Syndroms Unfruchtbarkeit sein kann. Als das vor 2 Jahren bei mir diagnostiziert wurde, wurde mir das auch gesagt. Das heißt aber nun nicht, dass es auch bei dir so sein muss.
      Hast du dich hormonell mal durchchecken lassen?

      Ansonsten würde ich erstmal sagen: Habt Geduld!!! Man sagt ja, dass das mit Druck und Stress im Hinterkopf eh nicht wirklich was werden will :)

      Ich wünsch dir und euch alles Gute (und schreib mir ruhig mal wegen 'nem Kaffee oder so - würd mich freuen!)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Ich weiß, das ist leicht gesagt, und eigentlich bin ich die allerletzte, die das Recht hat das zu sagen, aber:

      Hör auf dich so unter Druck zu setzen!

      Bei fast all meinen Freundinnen war es so, dass sie schwanger wurden, als sie die Hoffnung quasi schon aufgegeben hatten.
      Langsam gehen um schnell voran zu kommen.

      Mein Blog: Leben mit und ohne Depression: www.pusteblumenzeit.de

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129124/.png]
    • @ karaokequeen: Du hast ne PN :=):

      @quietschente: Ich weiss ja selbst dass ich mich unter Druck setze. Nur habe ich keinen Ausschaltknopf dafür. Habe heute schon überlegt ob ich, falls ich unfruchtbar bin, ein Kind adoptieren sollte. Geduld ist eine Tugend die ich nicht besitze... :nix:
    • hi,
      also mehrmals am tag brauchst du die tempi schonmal garnicht messen, denn nur vor dem aufstehen die tempi ist ausschlaggebend und da ist zu beachten immer die gleichen zeiten in etwa einhalten und VOR dem aufstehen. tagsüber oder abends sind verfälschte ergebnise....
      das ist das erste und das zweite...sorry, doch wenn du nur an den kinderwunsch denkst wird das nichts. klingt hart und gemein, doch ist aber so. befreie dich von dem druck und seh es lockerer. auch wenn die pille mit dem bypass total unsinnig war zu nehmen, doch dein körper muss das zeug erstmal ausschwemmen und das kann locker bis zu 12 monate dauern und erst dann kann und soll man von einem regelmässigen zyklus sprechen. alles was unter den 12 monaten ist ist im grünen bereich. ich kann dir nur raten lass den druck weg, denn deinem text zu urteilen (und meine das keineswegs böse) siehst du nur SCHWANGER werden. du vergisst das drum herum und tust dir damit weder einen gefallen noch tut es dir gut! so und unfruchtbar.....schonmal daran gedacht, das die ursachen auch am mann liegen können? auch das musst du in erwägung ziehen.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Können Männer im Nachhinein unfruchtbar werden? Beim ersten Kind war ja bei uns beiden alles ok. Daran werde ich erst mal nicht denken, aber im Hinterkopf behalten.

      Halbes Wissen ist eben doch Unnutz. Also Morgens vor dem Aufstehen Temperatur messen. Wird gemacht. Liegt bei mir immer so bei 35.4 Grad. Muss der dann am Tag des Eisprungs 36.4 sein (hatte ich kein einziges Mal in den letzten zwei Monaten gemessen) oder reicht ein leichter Anstieg?

      Hier im Forum zu schreiben ist für mich eine gute Gelegenheit den Druck etwas abzulassen und daher schreibe ich auch gerne hier, wenn der Schuh drückt. Denn ihr bringt mich immer wieder auf dem Boden, bin ja wie ein Ballon mit Helium gefüllt :335:

      Je mehr ich hier lese, desto klarer kann ich denken...

      Und trotzdem fragt eine innere Stimme: Soll ich einen neuen SS-Test machen? Wenn ja, wann? (Am liebsten gleich Morgen früh).
    • Liebe Tina,

      ich kann dich ja so sehr verstehen, auch wenn es bei mir um andere Themen geht, das Prinzip ist ja doch immer gleich.

      Mach bitte keinen Test mehr. Versuch es zu halten, wie wir das hier immer mit dem Wiegen machen. Nicht jeden Tag wiegen sondern nur einmal die Woche.

      Und vielleicht machst du nochmal nen Termin bei deinem Gyn und sprichst mit ihm darüber?

      Liebe Grüße
      Langsam gehen um schnell voran zu kommen.

      Mein Blog: Leben mit und ohne Depression: www.pusteblumenzeit.de

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129124/.png]
    • tina79 schrieb:

      Bin ich da zu ungeduldig? Die Periode ist Morgen fällig.

      Ja, bist Du wohl. Der HCG-Spiegel steigt wohl ab der 1. Woche nach Befruchtung an. Aber die Nachweisuntergrenze bei einem Schwangerschaftstest ist so ausgelegt, dass es erst dann Sinn macht zu messen, wenn die Periode fällig ist. Ich hab neulich erst was drüber gelesen... normal ist ein Wert von 10, gut eine Woche nach Befruchtung hat man einen Wert von 25, die Nachweisuntergrenze ist bei den meisten Schwangerschaftstests bei 50 - um mal eine Relation herzustellen: der Wert steigt bis zum 3./4. Monat der Schwangerschaft auf bis zu 35.000 und sinkt erst dann wieder ab.
      Viele Ärzte empfehlen sogar, erst dann einen Schwangerschaftstest zu machen, wenn man mind. 2 Tage über Menstruationsbeginn ist.

      Die Übelkeit kommt durch den steigenden HCG-Spiegel und ist deshalb besonders heftig zwischen der 6.-12. SSW. Sollte Dir jetzt schon übel sein, dann ist das wohl eher die Psyche, die Dir einen Streich spielt.

      Der Arzt kann via Blutentnahme den genauen HCG-Spiegel bestimmen und deshalb in Ausnahmefällen auch schon vor dem errechneten Periodenbeginn eine Aussage zum Thema SS treffen. Aber das wird er nur dann tun, wenn es einen wirklichen Grund dafür gibt, Neugierde und Ungeduld gehören nicht dazu. Wenn Du also morgen fällig bist... bei 24h Toleranz und dem Stress dem Du Deinen Körper aussetzt, würde ich Dir raten, am Montag beim Doc anzurufen und um eine Blutentnahme zu bitten, wenn bis dahin Deine Periode immer noch nicht da ist.

      Ich an Deiner Stelle würde gar keine SS-Tests mehr kaufen. Du wirst weder einem negativen noch einem positiven glauben, bevor es Dir nicht ein Arzt bestätigt hat. Wenn Dein Zyklus also regelmässig ist, ist ein Ausbleiben der Mens das beste Indiz für eine SS - und dann ist das für Dich das Zeichen, nach wenigen Tagen zum Arzt zu gehen.
      Und solltest Du doch nicht widerstehen können - in der Drogerie gibt es einfachste Teststreifen, die genauso viel/wenig können wie die Hightech/Dinger aus der Apotheke... nur zum Bruchteil der Kosten.

      Ansonsten würde ich Dir raten, dass Du Dich - um Sicherheit und Seelenfrieden zu bekommen - untersuchen lässt. Und sich Dein Partner untersuchen lässt. Bei "unerfülltem Kinderwunsch" dürfen die Ärzte auf Kassenkosten untersuchen.

      Und vielleicht noch etwas zur Beruhigung für Dich - 1 von 6 Paaren ist ungewollt kinderlos, 1 von 7 Paaren hätte gerne noch weitere Kinder, bleibt aber ungewollt kinderlos, obwohl es schon einmal geklappt hat - und die Quote derer, die vorher mit jeweils einem anderen Partner bereits erfolgreich ein Kind gezeugt hat und die nun "nur" miteinander keines zeugen können, ist ähnlich hoch.
      Und selbst bei perfekt zeugungsfähigen Menschen, die gut miteinander harmonieren ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nicht 100% - erstmal muss ein Spermium in die Eizelle vordringen... und dann muss sich die Eizelle noch einnisten - die Wahrscheinlichkeit liegt bei unter 1:7.

      Ursachen für Kinderlosigkeit können also kommen und gehen - Du solltest Dich aber weniger verrückt machen, als vielmehr aktiv werden. Zum Doc für Gewissheit und ansonsten Seelenwellness: Kuscheln, Ruhe -kein Stress!- ausgewogen Essen, moderater Sport - Dinge tun, die Dir gut tun. Den Spass am :bettherz: nicht verlieren oder noch weiter ausbauen und Dich nicht darauf versteifen.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Geb nicht auf..aber setz dich nicht unter druck..sprich mit deinen fa..ich hatte auch pco und mir wurde gesagt ich kann nicht mehr schwanger werden..bekam aber immer ne pille die alles wieder in geregelte bahnen bringen sollte..und schwubs ich war trotz pille schwanger :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108603/.png]

      05.12.2011 Op-Termin schlauchi
      26.02.2013 umbau bypass

      WIR SIND SCHWANGER..FREU :]
      Entbindungstermin ist der 10.02.2014 :herz1:
    • Wie recht du hast caprese, ich werde auch dem positiven Test kein Glauben schenken.. also eigentlich rausgeschmissenes Geld!

      Meine Mens ist auch ohne Pille ziemlich pünklich. Er kommt eher mal 2-3 Tage früher (wenn ich zuviel Stress habe), als später. Ich denke ich warte mal ab ob die Mens kommt, mache Sonntag oder wenn ich es aushalten kann Montag dann den Test und kaufe mir KEIN neues, egal wie dieser aussieht, ich gehe zum Arzt. Entweder weil ich es nun endgültig wissen will ob es geklappt hat oder warum es eben nicht klappt. Die Fachfrau muss es ja wissen.

      Das Blöde ist, eben weil ich mich da so hineingesteigert habe, lese ich Babyartikel, beim shoppen gehe ich in die Babyabteilung, mit meiner Tochter rede ich über ein Geschwisterchen, den sie sich schon sooo lange wünscht. Nicht einfach, aber ich versuch das alles mal zu lassen und den Kopf frei zu kriegen.
    • anleitung für tempi...

      Was ist die Basaltemperatur?
      Die Basaltemperatur ist Ihre Körpertemperatur direkt nach dem morgendlichen Aufwachen. Bevor Sie aufstehen, um sich die Zähne zu putzen oder den Tag zu beginnen, stecken Sie ein Basalthermometer (erhältlich in Apotheken) in den Mund. Dieses Thermometer misst exakt die Temperaturveränderungen in einer sehr viel empfindlicheren Gradabweichung als ein handelsübliches Fieberthermometer. Die meisten Basalthermometer werden zusammen mit Kurvenblättern für die Zyklusbeobachtung angeboten. Sie können sich aber auch Ihr persönliches Kurvenblatt von BabyCenter ausdrucken.

      Machen Sie sich ein paar Kopien von den Kurvenblättern, für den Fall, dass es ein paar Monate dauert, bis Sie schwanger sind. Die Basaltemperatur sollte nicht länger als drei Monate gemessen werden. In dieser Zeit stellt frau entweder fest, dass sie einen regelmäßigen Zyklus (oder zumindest eine entsprechende Temperaturkurve) hat oder eben nicht. Unterschätzen Sie dabei aber nicht die Belastungen (auch psychisch) durch das ständige Messen. Da das immer zur gleichen Zeit, auch am Wochenende, gemacht werden muss, kann es ziemlichen Stress bedeuten. Wenn sich nach drei Monaten keine regelmäßige Ovulationskurve zeigt und/oder Sie noch nicht schwanger sind, sollten Sie mit den Kurvenblättern zum Frauenarzt/ärztin gehen und weitere Maßnahmen besprechen!

      Wenn Sie Ihren Eisprung haben, lösen die hormonellen Veränderungen einen leichten Anstieg Ihrer Basaltemperatur (ca. 0,5 Grad Celsius) aus, der anhält, bis Sie Ihre nächste Periode bekommen. Vielleicht werden Sie feststellen, dass sich Ihre Körpertemperatur auch an anderen Tagen leicht erhöht. Wenn sie dann aber nicht weiter steigt, haben Sie wahrscheinlich keinen Eisprung. Ihr Körper ist am fruchtbarsten am Tage des Temperaturanstiegs und an einigen vorangegangenen Tagen. Einige Experten sagen, dass Sie auch noch 12 bis 24 Stunden nach dem Temperaturanstieg empfängnisbereit sind. Wenn Sie schwanger geworden sind, lässt sich das auch an der Temperatur feststellen: Sie bleibt während der nächsten Monate erhöht.

      Es ist hilfreich, die Körpertemperatur ein paar Monate lang zu messen, um zu sehen, ob Ihr Zyklus ein Muster ergibt. Wenn Sie Sie krank sind oder Ihre Ihre Körpertemperatur nicht direkt nach dem Aufwachen messen, dann ist jedes Muster, das Sie herausfinden, ungenau.




      Ich allerdings empfehle dir eher aktuell die füsse still zu halten und nicht zu messen, denn damit ist dein druck und dem tempimessen und sex nach kurvenblatt noch mehr. ich persönlich empfehle es erst, wenn es mehr als 12 monate und vor allem regelmässigen sex nicht klappt. und bitte, bitte nehm das wort unfruchtbar aus deinem wortschatz. denn es hat garnichts mit unfruchtbar bei euch zu tun solange dies kein arzt bestätigt, das du keine follikel hast oder spermiogramm bei 0% liegt also nehm das aus deinem kopf. nehm das ganze thema schnellstens aus dem kopf, da du sonst in 2 jahren noch ohne schwanger werden rumsitzt und verzweifelst und ich glaube nicht das du das willst. wenn der körper sich bereit fühlt wirst du schon schwanger. punkt! sorry, das ich so hart schreibe, doch ich kenne soviele die sich jahrelang unter druck gesetzt hatten und es klappte dann erst wo sich jeder anderweitig entschied ob adoption, kinderlosigkeit akzeptieren, haustiere züchten oder sonstwas... dein kopf muss frei sein und das ist er nicht und mit tempi messen ist er noch weniger frei. ach und noch ganz brutal gesagt, denkst du dein mann hat lust auf kalender irgendwann sex zu haben? denn du wirst so oder so dann sagen: schatz heute oder morgen ist es soweit, wir müssen es tun. ganz ehrlich...irgendwann hat der mann die schnauze voll und diese art musst du dann akzeptieren, denn ein mann will nicht nach plan sex haben sondern weil lust da ist und da wird ein kalender genau das gegenteil bewirken. so und nochwas, es gibt hunderte ursachen warum frau ggf nicht schwanger wird (schilddrüse, insulinresistenz, allgemeine hormonstörungen, gelbkörperschwäche usw). und noch weniger kann ich raten das du testest. weisst du wieviele frauen schwanger werden, doch es dann am tag der mens oder sogar 1-3 tage danach noch abgeht? die meisten wissen nichtmal das sie schwanger waren, daher warte mit dem test bis du auch erst wirklich drüber bist und nicht gleich morgen wieder testen. du machst dich selber fertig und du musst es von allen seiten betrachten und daher auch deinen mann mit ins boot holen was er von all dem hält. er wird es ruhiger angehen lassen und diese eigenschaft solltest du dir zu genüge führen!
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Ich kann meinen Vorrednerinnen nur Recht geben!

      Dein erster Gedanke am Morgen ist bestimmt KIND/SCHWANGER und das ist der letzter Gedanke am Abend. Lass es bitte. Du tust dir und deiner Familie keinen Gefallen damit. Versuche dich abzulenken. Gehe zum Sport, treffe Freunde und mache viel mit deiner Kleinen.

      Warte noch etwas ab.

      Ich bin vor 2 Jahren in eine Kinderwunschklinik gegangen und dort wurde mein Hormonspiegel gemessen (mehrere Blutabnahmen innerhalb eines Zyklus). Letztenendes hatte ich einen zu hohen Testosteronspiegel und mir wurde nahe gelegt mein Gewicht erstmal zu reduzieren. Das mache ich ja nun. Nächstes Jahr werde ich wieder dort hin gehen falls sich bis dahin nichts einstellt, könnte man mit Medikamenten meinen Hormonhaushalt ins Lot bringen.

      Das Zauberwort heißt Geduld.
    • Selbst bei schlanken, gesunden Frauen dauert es oft bis zu einem halben Jahr und länger, bis sie schwanger werden. Bei meiner schlanken und jungen, gesunden Freundin hat nach vielen Jahren der Pilleneinnnahme die Periode erstmal komplett ausgesetzt als sie die Pille kürzlich abgesetzt hat. Mach dir mal keinen Kopf! Ich weiß, leichter gesagt als getan aber anders wird es erst recht nicht klappen.

      Zudem habe ich jetzt oft gelesen, dass die Hormone verrückt spielen können bei einer rasanten Gewichtsabnahme, das darf man auch nicht vergessen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ... eindeutig JA! Du bist zu ungeduldig.
      Laß Dir /Euch und Deinem Körper Zeit ... gibt auch Schönes ohne Schwangerschaft und Baby .. genieß DAS.
      Irgendwann wirst abends zuhaus bleiben MÜSSEN, gar nicht mehr alleine sein KÖNNEN,
      dann wirst dankbar sein, DAS alles vorher ausreichend gehabt zu haben.
      Daumen drück ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Guten Morgen,

      hm... ich würde mal sagen: Druck raus nehmen und ansonsten durchchecken lassen.

      Ich war ein "Phänomen". Dicken wurde und wird ja immer nachgesagt, sie werden nicht oder schwer schwanger...bei mir hat das immer sofort geklappt. Zu jetzt kann ich nichts sagen (also mit Normalgewicht), da kein Bedarf derzeit.

      Geht in eine spezielle Praxis und lasst euch durchchecken. Wenn dann alles okay ist, dann weißt du, du brauchst Geduld und vor allem Entspannung.

      Alles Gute
      Nicki
    • Hallo

      Ich kann dich total gut verstehen, es gibt Momente/Zeitpunkte im Leben, da wünscht man sich nichts sehnlicher wie ein Baby. Vor einigen Jahren war es bei mir auch so, ich wollte mit meinem damaligen Partner so sehr ein Kind haben, wir haben ewig geübt, der erste Gednke morgens war "bist du schwanger ?" und der letzte Gedanke abends war "lass es uns nochmal versuchen, es klappt bestimmt". das hat mich und auch meinen Partner extrem unter Druck gesetzt. Wir haben uns dann entschlossen, erstmal Arzt aufzusuchen, dabei stellte sich heraus, daß er zu wenige aktive Spermien hat und ich durch mein Übergewicht hormonelle Schwierigkeiten. Ich habe dann zu dem Zeitpunkt zusätzlich wegen einer Schilddrüsenunterfunktion Medikamente verschrieben bekommen, welche auch meine Periode positiv beeinflußten, und wir bekamen den Rat eine Kinderwunschklinik aufzusuchen. Das haben wir auch getan und hatten ein gutes Gefühl dabei. Leider lief einige Wochen später aus persönlichen Gründen unsere Beziehung auseinander, wir haben uns getrennt und bis heute keinen Kontakt mehr zueinander. Nach unserer Trennung - 2 Wochen später - bin ich auf der Arbeit ohnmächtig geworden und habe mir den Kopf angeschlagen und mußte ins Krankenhaus. Dort wurde ich eingehend untersucht und es wurde festgestellt, daß ich bereits im 4 Monat schwanger war !! Der Zeitpunkt der Empfängnis muß damals noch vor dem Termin in der Kinderwunschklinik gewesen sein. Das war für mich unfassbar, da uns ja die Ärzte gesagt hatten, es würde auf normalem Weg nicht möglich sein, daß wir ein Kind bekommen könnten. Heute ist meine Tochter schon 8 Jahre alt, mein ganzer Stolz und der Vater hat seine Tochter bis heute nicht kennen lernen wollen.

      Damit möchte ich dir sagen, bitte setz dich nicht so unter Druck. Ich weiß, daß ist extrem schwer, grade wenn der Kinderwunsch so groß ist. Aber es ist einfach so, daß es oftmals besser klappt, wenn du entspannt und relaxt bist.

      Ansonsten kann auch ich dir nur raten, spreche mit einem Arzt/Ärztin deines Vertrauens oder wendet euch für ein informatives Gespräch an eine Kinderwunschklinik.

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft :=): Liebe Grüße, Sandra
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125284/.png]

      27.07.2012 Erstgespräch Dr. Liesner in Friesoythe 24.10.2012 Termin MDK

      08.11.2012 Kostenzusage der KK 10.04.2013 Magenbypass OP
    • Hallo,

      Ich habe eure Ratschläge befolgt und mich quasi gezwungen nicht zu rechnen, keine Temperatur messen und nicht 'liebe machen' mit dem Gedanken, dieses Mal muss es klappen. Letzte Woche Samstag dann erneut Mens bekommen, war wieder etwas traurig aber dieses Mal hab ich den Kopf nicht hängen lassen. Mein Mann meinte ich soll mich mal abchecken lassen. Ich habe dann gemeint, bis Februar gebe ich mir noch Zeit und dann erst gehe ich zum Arzt.

      Meine Mens war wie fast jedes Mal anfangs nur Schmierblutung. Das geht bei mir so 2-4 Tage. Doch bis gestern, Tag 7 kam nichts weiter und ich wurde schwach.. Hab mir erneut einen Test geholt. Aber dieses Mal mir fest vorgenommen nicht traurig zu sein... Diese drei Minuten Wartezeit können manchmal seeehr lang sein. Tja, und als ich dann mit der Einstellung negativ auf das Display schaute, musste ich zwei Mal hinschauen. Da stand dann
      "schwanger" :freu: :freu: :freu:

      Ich bin so glücklich :=):

      İch hoffe das meine Gyn das bestätigen kann.

      Tina :=):