mein Bericht: WHO Bauchdecke, Schambereich und Oberarme#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein Bericht: WHO Bauchdecke, Schambereich und Oberarme#

      so Ihr Lieben, nun habe ich die ersten Schritte mit meinem neuen flachen Bauch getan- aber nun erst auf Anfang:

      ich war bei 115kg angekommen bei einer Körpergröße von 1.60m. Dann bei Mutti auszgezogen und Ernährung umgestellt
      Innerhaln eines guten Jahres habe ich 40kg abgenommen. Dieses Jahr kam ich dann endlich unter meine magische Grenze. die 75 wollte einfach nicht weg. nun aber bin ich bei 71kg.

      Natürlich hängt da das Gewebe- vor allem Bauch machte mir Probleme. Ich leide schon langelang an einem entzündeten Bauchnabel und Schambereich. Und nun endlich habe ich von meiner Kasse eine Kostenübernahme

      Gestern ging es dann auf nach Stuttgart. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl, wenn da quasi gesund in ne Klinik reinläufst und weisst, gleich wirst aufgesägt

      Vorab noch Infos:

      * Bluttest beim Hausarzt
      * Gespräch beim Anästhesisten
      * EKG war nicht notwendig (Geldmacherei lt. Anästhesist)
      * Einlauf ebenfalls nicht notwendig- man kommt ja nüchtern
      * bis zwei Stunden vor der OP darf man klare Flüssigkeiten trinken.

      also- ich dann da angekommen und erstmal im Erdgeschoss in einen Raum gebracht worden- Schatzi hat mein Gepäck getragen. Dann gehts ans Nackigmachen und Hemdchen anziehen. Der Doc kam dann auch gleich und hat angezeichnet. Eigentlich hatte man sich vorab schon auf einen T-Schnitt geeinigt, weil mein Oberbauch doch sehr ausgeprägt war.
      Er wollte dann jedoch spontan entscheiden während der OP, was er schlussendlich draus bastelt.

      Dann lag ich da noch ne Stunde rum. Was ich gefühlt habe? nichts. Die Nacht davor hatte ich Panik- jetzt war ich gefühllos und leer. Dann wurde ich abgeholt und in den OP-Vorraum gefahren. Dort hatte mir man dann den Zugang gelegt (die Welt ist linkshänderfeindlich denn die Nadel kam in die linke Hand, weil der OP so gebaut ist.
      Nächster Stop- nächster Vorraum. Da musste ich dann aufstehen, grüne Gartenclogs anziehen und in den OP laufen. Dort wartete man bereits auf mich. Die Liege war vorgeheizt und unter den Waden gab es Gelpads. Rechts und links von dem OP-Tisch sind Halterungen wo später meine Arme festgebunden wurden zur Straffung. Ich hatte vorher gebettelt, dass die Naht nicht bis zum Ellbogen geht- gute Idee meinte der Doc.

      Tja und dann kam der Anästhesist- Boris Jelzin hat nen kleinen Bruder- so sah der aus. Lach. Wie es mir geht ob alles klar wäre. Icht meinte dann nur, ich würde auch lieber jetzt Motorradfahren als hier rumliegen. Und dann wedelte er mir mit der Maske vor dem Gesicht rum und das Licht ging aus. Es war 9:30- hatte nochmal vorher beim Einfahren auf die Uhr gelinkst.

      Dann um 12:30 schlug ich im Aufwachraum die Augen auf und konnte zwar nicht richtig atmen, aber das is bestimmt normal. Ich sagte hallo zur Schwester. Ich hab Durst - gibt aufn Zimmer. Ich muss Pipi- lass laufen Du hast en Katheder (iiiihhhhhhh), hab ich nen T-Schnitt? NEIN
      Wahnsinn!

      tja.... und dann wurde Schatzi informiert, dass ich wieder da bin. Er war auch überrascht, wie klar ich schon im Kopf war. Also was das angeht gings mir echt gut- der Bauch tat auch gar nich weh. Nur die Oberarme brannten wie wenn man Sonnenbrand hat oder in den Brennesseln landet
    • :hallo1: greeneye,

      Schön und das ohne diesen von Dir gefürchteten T - Schnitt, alles im Lot und Dein PC ist nun Dein Held. :freu:

      Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und schone Dich auch wenn Du glaubst Bäume versetzen zu müssen. :grinsen: :grinsen: :grinsen: .

      Bin auf ein Bild gespannt natürlich nur wenn Du das möchtest. :knuddel:

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • weiter gehtts- gerade gabs Mittagessen daher die Unterbrechung
      wo waren wir... ach so...
      ich hatte dann noch Tropf mit Schmerzmittel bekommen- da fühlst Dich wie besoffen weil Novalgin vertrag ich nicht. Dann kam die Schwester mit Paracetamol angerannt. Haha Lachflash. Ich hab zu ihr gesagt, dass ihre Placebolösung nichts bringt. Ehm doch, etwas brachte es- mein Arm wo der Tropf drinne is hat sich angefühlt, als ob ein Elefant draufhockt.

      Aber die Nacht war die Hölle. Neben mir liegt eine, die schnarcht wie ein Sägewerk. Ich hab schon versucht sie mit kleinen Geräuschen wie mit den Fingernägeln an der Wasserflasche zu klopfen und sowas wie nießen zum schweigen zu bringen- Fehlanzeige. Dann kam um 00:00 nochmal ne Schwester nen Tropf aufhängen- Antibiotika. Die hatte sich auch über das schnarchende Weibchen gewundert. Schlimm wurds dann ne halbe Stunde später, wo so ein Vollpfosten vor dem Fenster angefangen hatte, Autos mit dem Kärcher zu waschen- das muss ja auch mitten in der Nacht sein, ne

      Und um 3:00 bekam ich Schnappatmung- das Mieder war verrutscht und brannte oben am Bund wie Hölle. Is ja auch echt ne Fehlkonstruktion das Ding- also da blutete mir mein Hobbyschneiderinnenherz, denn die seitlichen Reissverschlüsse sind einfach nach innen umgeklappt und nicht versäubert. Wir haben dann Kompressen dazwischengestopft. Brennt immernoch abre besser als heute Nacht.
      Weil das endet mittendrin. 5cm überm Nabel und nicht unter der Brust- Wenn ich wirklich nen T-Schnitt gebraucht hätte dann würd das noch mehr wehtun.

      Als ich den Doc dann heute morgen gefragt hatte, warum es doch kein T-Schnitt wurde, meinte er er hätte so lange gezubbelt bis es passt. Also ein Bastler seines Fachs. Am Bauch hat er 1.5kg abgeschnitten. Klingt erstmal nicht viel aber leere Haut wiegt wohl doch nich so viel wie man glaubt. Die Arme sehen auch ganz gut aus. Die haben mir jetzt die Verbände abgenommen und Kompressionsstrümpfe drübergezogen.

      Ach ja was ich noch vergessen hatte- beim Anzeichnen meinte Doc, dass meine Mu...i links dicker wäre als rechts- das wird gleich noch mitgebastelt. Tja wenn er meint. Hoffe, das hat sich gelohnt und ich muss in Zukunft vielleicht nicht so oft pinkeln, weil er schon beim Vorgespräch meinte, dass alles auf die Blase drückt was da an mir so runterbaumelt.

      Jetzt bin ich erstmal froh, dass ich einigermaßen schmerzfrei hier liege. Aufstehen sollte ich heute morgen auch schon (ich will diesen Pinkelschlauch loswerden das ist so eklig....) aber heute morgen wurd mir scharz vor Augen. Pech. Noch ne Stunde gepennt, nächster Versuch. Da ging es schon viel besser. Hoffe die holen das Dingens später raus, weil so langsam aber sicher hab ich noch andere Bedürftnisse und wenn ich mal deutsch reden darf- auf ihren K***Stuhl will ich auf keinen Fall. Aber es sähe gut aus, hieß es und auch der Doc is zufrieden

      und hey Catweazle- meine Aufklärerin in der Not dafür, extra fur Dich und natürlich auch für den Rest der Bande gibts auch ein Foto
      Bilder
      • IMG_1180.PNG

        215,96 kB, 352×378, 639 mal angesehen
      • IMG_1185.JPG

        23,88 kB, 360×375, 621 mal angesehen
    • Wow, schau sich einer das Wahnsinnsergebnis an!!

      Bin beeindruckt. Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!!
      Langsam gehen um schnell voran zu kommen.

      Mein Blog: Leben mit und ohne Depression: www.pusteblumenzeit.de

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129124/.png]
    • Also so einen tollen Bauch möchte ich auch später mal haben!! Gute Besserung weiterhin!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Sieht schon sehr hübsch aus, dein Bauch! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles schnell verheilt!
      MMK: Juni - Dezember 2013
      Beginn der Eiweißphase am 25.01.2014: 141,6 kg
      OP-Gewicht am 25.02.2014: 133,8 kg
      25.02.2015: 79,8 kg
    • Wow, sieht wirklich klasse aus. :=):

      Ich wünsche Dir eine unproblematische ud rasche Genesungsphase.

      Viele Grüße

      Tanja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126382/.png]

      127,5 KG am 24.06.2013 = Beginn Eiweißphase
      124,8 KG am 16.07.2013 = OP-Tag
      123,4 KG am 19.07.2013 = Entlasstag Krankenhaus
      99,6 KG am 09.11.2013 = endlich UHU
    • vielen Dank Ihr LIeben
      bin auch extrem positiv überrascht und wenn das erstmal verheilt ist, dannn kommt en schönes Tattoo drüber

      ich hoffe, dass ich später nochmal aufstehen darf.

      Ich freu mir en zweites Loch in Bauch, dass ich den Mist endlich los bin ich und nie wieder en Bauchnabel hab so groß wie ne Untertasse
    • so, ich bin den Pullerbeutel los und hab sogar meine eigene Buxe an.

      ich hab jetz meine 5 Drainagebeutel in einer Baumwolltasche mit aufs Klo genommen- was für ne Wohlt. Aber hab dann noch en Schlauch in meiner Mu*** entdeckt. He? is das weil der da auch dran rumgebaut hat? bisher kenn ich das nur von der Geschichte mit dem T-Schnitt

      aber bissl läster muss ich mal kurz, was den Speiseplan angeht: Spaghetti Carbonara mit Sahnesoße, Eintopf aus weißen Bohnen, Blumenkohl? also wenn Ihr ne Dunstwolke über Stuttgart seht die kommt dann ausm Charlottenhaus. Lol. Wie kann man sowas kochen wenn man ans Bett gefesselt ist? da wirds dann warm unter der Decke- Schuldigung aber ich hab grad en Lachflash
    • :hallo1:

      Man man Dir gehts ja richtig gut dort in Stuttgart.

      Wenn Deine '' Mu'' kein Ablauf hätte würde das alles ganz schön anschwellen.
      Ja an das Essen kann ich mich auch noch erinnern, Mengen waren das und eine
      enorme Auswahl.

      Bei mir kam immer jemand und hat das Essen abgesprochen.

      Bis zum WE darfst Du bestimmt heim.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ja heut gabs vegetarisch- de Schwob däd sage: Grombiere mit Gelerriebe. also es gab Kartoffeln mit normalen Karotten und gelben Karotten das war gar nich übel. Aber viel zu viel. Und die Schwester sagt noch, dass wären kleine Portionen. Ehm- für Jumbo Schreiner von Pro7 vielleicht. LOL

      ich freu mich so, dass der T-Schnitt nich sein musste. Nächstes Jahr mal nach Tankini oder sogar Bikini Ausschau halten. Meine Freundin, die mir geholfen hat den Brief an die Kasse zu schreiben meinte auch - das is nich nur en Cut am Bauch sondern Cut- neues Leben. Hört sich doch gut an
    • Hoffe die Dinger können morgen raus weil wenn ich mich ausm Bett quäle zum pullern ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Beuteln- hab ne Baumeolltasche damit beladen und geh damit aufs Klo wie Graf dracula. Lol

      Hab jetz Eis unter Armen und auf dem Bauch und wenn die drainagen raus sind passt dieses fiese Mieder dann auch besser.
      Cut- denn jetzt beginnt ein neues Lebem
    • .. alles Gute im "neuen" Leben ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      Ich fand den Mieder sehr angenehm und habe mir mit dem abschwellen gerne kleineren
      verschreiben lassen.

      Ohne Mieder war es äusserst unangenehm und trug den ganz brav 3 Monate
      Tag und Nacht.
      Das einzige was nervte waren diese Haken im Schritt, aber alles geht vorbei und
      ne Geburt ist wesentlich schlimmer :]

      Marlies :knuddel: :129:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: