mein Bericht: WHO Bauchdecke, Schambereich und Oberarme#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solang Laptop und Fernseher funktionieren ist alles in Ordnung und wenn ich wieder fit bin werde ich meine weiten Oberteile so nähen, dass man es auch sieht dass ich keinen Lumpenbauch mehr hab. Aber bin froh, dass ich es hab jetzt machen lassen so kann ich mein Arsenal an Stiefeln mit Leggings ausführen hihi
    • Das ist wirklich ein schönes Ergebnis geworden. Jetzt wirst Du sicherlich bald zu Hause vorm Spiegel stehen und dich ungeniert bewundern können :-)
      LG :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • :zwinkert: Und mein Weihnachtsgeld werde ich in Dessous anlegen- ist ja en lustiger Nebeneffekt: Bauch flach. Möpse größer. Und bei mir im Krankenhaus war eine die hat sich da auch die Arme straffen lassen- gut die war en Semester älter als ich aber selbst da sah es toll aus. Noch sind die ja total geschwollen das werde ich dann Montag beim Verband wechseln sehen.
      Jetzt beginnt ein neues Leben denn mein Bauchnabel ist ja jetzt auch da wo er hingehört :-)
    • War pullern und dann habe ich mal meine neue Mu*** bewundert sieht richtig toll aus ohne den ganzen Kram und Hubbl.

      Aber das Mieder ist im Schritt sehr kurz- Doc meinte ich soll es doch einfach offen lassen. Aber ich hatte eine bessere Idee: hab von nem Bh den Verschluss drangenäht mit ein paar Stichen per Hand jetzt kriege ich es gut zu und die Kompression ist sicher besser als wenn es offen wäre - Frau ist ja erfinderisch :-)

      Aber ich möchte mir trotz allem ein zweites Mieder zulegen- hat jemand Tips? oder eines, das ich abkaufen könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greeneye ()

    • :hallo1:

      Du bekommst es vom Doc Ziegler verordnet, Anruf genügt Rp. wird zugeschickt. :telefonieren:

      Das Mieder wird ganz schnell viel zu groß und somit findet zu wenig Kompression statt, ist aber sehr wichtig damit alles wieder schön zusammen wächst. :freu:

      Ich habe auch erst welche hier abgekauft, doch so richtig gepasst haben nur die aus dem Fachhandel :knuddel:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • echt? weil ich hab heute bei der Kasse gefragt, die hatte rumgemosert.
      Allerdings war die am Telefon war auch nich meine Sachbearbeiterin. Ich denke ma, wenn ich die OP bezahlt bekommen hab mus dass ja auch mit drinne sein weil Hilfsmittel sind ja auch zu genehmigen bzw. je nach Vertrag incl, wenn sie medizinisch notwendig sind (Berufsrisiko- handle selber damit rum und reiche fein Kostenvoranschläge für unsre Patienten bei der Krankenkasse ein. Aber hab schon gemerkt- kommt echt auf den Sachbearbeiter an. Da werd ich mich brav an meine wenden)

      Aber muss ja weil 1. Hygiene und
      2. wie Du, Catweazle ja schon sagtest- das Dingens wird ja zu groß.

      Vor der OP lagen zwei auf meinem Bett- hätte aber nichts genützt, wenn ich mir das untern Nagel gerissen hätte weil das war L
      die haben mich jetzt in M gesteckt. Ich kriegs inzwischen auf einer Seite sogar ganz zu und die Hosenträger sind ja ma klasse.
      Die werd ich dann am Montag einsetzen, wenn ich gen Stuttgart gondle und er mir mit Ultraschall guggt ob irgendwo Wasser raus muss.

      Noch fühlt sich mein Bauch noch an wie ein Wasserbett aber das ist ja denke ich normal, weil die Bauchdecke ja angehoben wurde- ist klar, dass sich da einiges sammelt.

      Ich fands so lustig heute morgen, weil er sich echt nicht erklären konnte, dass da so wenig raus kam. Von OP bis heute waren in dem in der rechten Hüfte nur 100ml drinne obwohl ich gelaufen bin und noch eine von hier vom Forum im Erdgeschoss besucht hatte. Er fragte mich, wie ich das gemacht hätte. Frech wie ich bin hab ich ihm gesagt "die hab ich heut Nacht leergesoffen". :grinsen:

      Bin gespannt auf Montag
    • weiterberichten

      also das erste mal das Mieder ausziehen und Duschen und die Pflaster von den Blutbeuteln entfernen is ja schon fies. Bin fast zusammengeklappt und mein Kreislauf war im Keller. Mein "Altenpfleger" lol quatsch mein Freund hat mir geholfen und meinte auch, dass es schon toll aussieht und kein Vergleich zu früher mit den Lumpen und Entzündungen.
      Denke wenn die Schwellung erstmal weg is dann sieht das sicher super aus. Aber is schon eigenartig- ich hab von den Beuteln wie en Einschussloch in der M***i.

      Wie habt Ihr das denn gehandhabt? der Doc meinte Pflaster bis zur Nachuntersuchung drauflassen und nur den Nabel das Pflaster wechseln und mit Wund- und Heilsalbe eincrenem und neues Pflaster drauf. Die andren hab ich draufgelassen und bissl trockengeföhnt. Ist das ok?

      Aber wenn ich mir die Fäden im Bauchnabel so angugge da wird mir jetzt schon schlecht wenn ich ans Fädenziehen denk :ichsagnix:

      Mit was kann man die Narben denn am besten pflegen? Freiöl? Bioil? Weleda Hautöl? ma den Doc interviewen am Montag....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greeneye ()

    • :hallo1:

      Das Verbandsmaterial hat der HA gewechselt, das Pflaster am Nabel habe selber vorm Spiegel gewechselt
      Betaisodona rein.

      Am Nabel hatte ich keinen einzigen Faden das muss wohl von Innen gemacht worden sein.

      Beim Miederwechsel ist mir auch immer der Kreislauf weggekippt, das Teil tat richtig gut und ohne bin ich
      erst nach 3 Monaten gegangen.

      Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Finger weg! Ich hatte das Pflaster (BDS) draufgelassen bis zum 14.Tag, wo die Fädenknoten abgeschnitten wurden.
      Bauchnabel war auch nur einer oberhalb und einer unterhalb (T-Schnitt).

      Mit eincremen meinte er bestimmt nicht die Narbe an sich. Nur die gesunde Haut, bis der Schorf weg ist. (So hat er es mir gesagt). Dann auch die Narbe, aber erst wenn verheilt - also zu ist.
      Nur kurz duschen. Nicht über die Pflaster. Du weichst auf und dann hast du die hellen Wundstellen... wieder Pflaster, wieder Sorgen.
      Weniger ist mehr! Dein Körper macht das selbständig!
      Mein Bauchnabel wurde auch erst 14 tage post-op befreit. Ich hab zwar mal druntergeschaut, aber da ich nicht geduscht habe, bestand keine notwendigkeit da selbst dran rumzumachen.
      Octenisept oder das spray von catweazle, dazu handdesifektionsgel. Ich hab doch bebanthel LOTION in eine Sprühflasche gefüllt, ist dann wie octenisept. Mehr brauchst du im Moment nicht.
      Bitte nicht übermütig werden.

      Übrigens, tolles Bäuchlein.
      Mit dem Schamhügel konnte ich mir vorher auch nicht vorstellen, aber der ist toll geworden. Und ziegler versteht es, die Naht nicht bis kurz unter den Bauchnabel zu ziehen... ich sag immer, wer will schon die Schamhaare kurz unterm Bauchnabel enden haben. .... die Enden nicht bis zur Taille hochgezogen, ... ein schönes Bauchnäbelchen, das ganz natürlich aussieht....... wirst sehen, das gibt eine tolle Bikinifigur. Du hast ja noch ca. 8 Monate bis zum Sommer, bis dahin dahin wirst du den Bauch dann der Sonne aussetzen können. Vergiss Tankini... Bikini ist deine Wahl ;-)
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • :hallo1:

      Ich hatte mir Contractubex gekauft soll für die Narbenpflege sehr gut sein,
      natürlich muss die Kruste schon abgefallen sein das Zeug klebt fürchterlich
      das war nix für mich. :(

      Mein Favorit ist das Bioil zieht sehr gut ein und fettet nicht nach. :zwinkert:

      Weiterhin gute Besserung :129:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ja ich werd jetzt auch nich mehr dran rummachen. Er sagte duschen. Ehrlich. Hatte auch nachgefragt. Mein Freund hat mir dann en Stuhl ins Bad gestellt und mir die Pflaster bissl trockengeföhnt. Ich kam mir vor wie mein Auto in der Waschanlage. Lach

      Aber er sagte eindeutig, dass ich den Bauchnabel mit Wattestäbchen putzen und eincremen soll nachm Duschen. Es lag ja am Kreislauf, dass es mir so übel ging. Nich weil ich die Wunde gesehen hab. Aber jetzt is schon besser hab ne Stunde aufm Sofa geschlafen bis gerade und meine Lebensgeister erwachen wieder.

      Ja eincremen meinte er dann mit Bodylotion drumrum. Die Pflaster von der großen Narbe übern Bauch guggt er sich ja Montag an und wechselt die- hat er mir schon angedroht und en Ultraschall will er machen, guggen ob irgendwo Wundwasser rumschwabbt.

      Aber die Narbe sitzt schön tief- da wo ne Kaiserschnittnarbe is. In der Falte die wir nich mehr haben. Hihi. Da hab ich schon viel schreckliche Bilder gesehen wo die Narbe so hoch sitzt, dass es gradmal so mit ner Hüfthose abgedeckt ist. Aber bei mir siehts gut aus.
      Mit Einschussloch :grinsen:

      ok Miranda- dann gugg ich mal nächsten Sommer ob ich ne Bikinifigur hab. Is ja noch Wundwasser drinne heute morgen war ich auf der Waage. Tiefststand. Freu
      aber vom Aussehen her isses genau wie in der Zeichnung, die Mirandagirl hier mal eingestellt hatte. Und wenn es erstmal verheilt ist und da mein schönes Tattoo drüber is. Bauchdeckenstraffung? nie von gehört

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greeneye ()

    • Da brauchst kein Tatoo drüber ;-) Da wird man nix sehen.

      Ich war auch immer sehr neugierig... fällt der Schorf schon ab... fällt er? ... nein... mist.

      Gut, vielleicht ist das mit dem Bauchnabel und Bikinischnitt was anderes.
      Ich glaub, ich war auch in der ersten Woche nach OP bei meiner Hausärztin und die hob das Ganze Bauchpflaster an und meinte ... alles ok...das lassen wir so bis zum Fädenknoten schneiden.

      Also später hab ich Arganöl genommen (ist schweineteuer), BiOil ... eine Flasche im Schlafzimmer, eine im Bad ... und im Wohnzimmer lag noch ne Tube Arnika von Weleda ...ich glaub die 30%ige .... die die Apotheke bestellen muss ;-) ... die hab ich am Anfang die unverletzten Stellen eingecremt. Contratubex hab ich auch probiert ... mochte es auch nicht. PH-neutrales Duschgel um die Haut insgesamt nicht auszutrocknen.

      ... so in etwa. Ob das mit dem Cremen für die Narbe ansich was bringt ... da scheiden sich die Geister.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • danke für die guten Tips

      Und Miranda- ich will en Tattoo. Wollt eh noch eins zu meinem aufm Rücken, das ich selbst gezeichnet habe und stolz drauf bin, dass es nich ausm Katalog is. Das werd ich dann da genau so handhaben, wollt erst am linken Fuß am Knöchel eins aber wenn ich schon bald ein feines Bäuchlein hab, dann kann ich das ja getrost verschönern :drueck:

      Aber irgendwie isses noch komisch wenn man was isst. Ich hab das Gefühl, als hätte ich beim Chinaimbiss das Buffet leergefuttert aber ich hab nur en paar Nudeln mit Gemüse gegessen (so Dampfkost für die Mikrowelle) weil ich hab 2 Stunden aufm Sofa geschlafen, hab mich dann vom Sofa abgerollt (Antje das Walross lässt grüßen) und hab das dann ganz langsam gegessen. Ich fühl mich total vollgefressen. Hattet Ihr das auch? Heut Abend gibts glaub ich dann nur Salat....

      Gehört vielleicht dazu- ich hab ja keine Erfahrung mit sowas
      Bilder
      • nach KH - Schnitt und Körper 2.jpg

        18,78 kB, 211×233, 334 mal angesehen
    • Dein Bauchi sieht echt schön aus... ich hoffe auch, das ich keinen T Schnitt bekomme...


      Mal sehen, was der Doci sagen wird.. bin schon aufgeregt... hab heute schon von meiner op geträumt... verrückt!!!! :hyper:




      Weiterhin alles Gute für Dich :)
    • Immernoch Völlegefühl von nem Teller Salat. Praktisch so ne Zwangsdiät da verliere ich die letzten ersehnten Kilos auch noch gleich :-)

      Aber ich denke das legt sich. Was ich aber nicht mehr machen werde ich Wasser mit Kohlensäure trinken- ich fühl mich wie diese lustige Figuren aufn Springbrunnen die Wasser spucken ... Blubber.... Blubber...
    • sei schlau, lass das Tatoo weg, spart Dir dad wrglasetn, wrnn Du es in viet Jahren scheisse, findest, und Du wirst es Scheisse finden, so wie 90 % alle die eins haben, sie sagens natürlich alle nicht...
      ... Schreib lieber das Buch weiter
      It is nice to be important, but it is more important to be nice...


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124371/.png]