Op war am 15.10.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Op war am 15.10.2013

      So ihr Lieben nun möchte auch ich mich den OP- Berichten anschließen...

      Also am 15.10 musste ich um 7 Uhr nüchtern in Lüdinghausen im Krankenhaus auf Station sein.
      Mir ging es richtig Klasse kein stück aufgeregt oder nervös.
      Nach kurzer Warte Zeit kam eine Schwester und brachte mich zu meinem Zimmer wo schon mein Bett mit dem sexy OP-Hemd auf mich gewartet hat.
      Ich hab dann aber erst mal noch meine Mutter und meine Kids in den Arm genommen und ihnen gesagt das alles gut wird und die sich keine Sorgen machen brauchen und das ich mich melde sobald ich wieder auf dem Zimmer bin.
      Schon komisch das ich meine Familie beruhigen musste und ich immer noch die ruhe selbst war.

      gegen 8 Uhr kam dann mein schöner Doc zu mir und malte mir erst mal ein paar Striche auf den Bauch ....
      O mein Gott der Bauch war ja ganz schön schief und was da alles weg sollte.

      Gegen 11.30 ging es dann los , eine Schwester kam und brachte mir die Zauberpille und schob mich zum OP runder .
      Und ich war immer noch die ruhe selbst , haben sogar noch rum gescherzt.
      Um 12.15 Uhr hab ich das lezte mal auf die Uhr geschaut und weg war ich..... Wieder wach geworden bin ich gegen 15.15 Uhr mit mittel starken Schmerzen , hab aber sofort was dagegen bekommen.

      Schmerzen waren nun wieder im grünen bereich und ich fragte die Schwester ob ich kurz mal meine Mutter anrufen kann um ihr zu sagen das alles gut ist. Der Blick von der Schwester war echt Film reif, hehe.

      Gegen 17 Uhr war ich dann wieder auf meinem Zimmer und es ging mit soweit gut, und es dauert nicht lange da kamen auch schon meine zwei Ärzte ins zimmer um mir meinen Bauch zu zeigen. Oje wo hab ich den überall Schläuche sitzen war mein erster gedanke ;) .
      Dann habe ich die Nähte gesehen ( Anger Schnitt ) und Ich dachte oje das dauert bis es heilt.
      Und erst dann habe ich meinen Neuen Flachen Straffen Bauch gesehen und dachte nur WOW.


      Die Ärzte waren begeistert über die sehr gut verlaufende OP. Sie brauchte auch nicht mal an die Muskeln was machen , nur die Haut straff ziehen und den Bauchnabel an die richtige Stelle setzten.
      Gegen 18 Uhr gab es dann schon Abendbrot und die letzte Flasche am Tropf.
      Die Nacht habe ich soweit gut geschlafen so gut wie keine Schmerzen gehabt.

      Am Nächsten morgen wurde ich ohne Schmerzen wach alles war gut. Hab mich nett mit meinen 2 Zimmer Kollegennin unterhalten.
      Vor dem Frühstück kam die Schwester und half mir erst mal das ich mich hinsetzen konnte damit Sie mich erst mal Waschen Konnte.
      Das Hinsetzten war mal sowas von anstregend aber von den scherzen her aushaltbar.
      gegen 8 Uhr kam dann das Frühstück und meine Schmerz Pillen für den Tag. Ich habe den restlichen Tag gelegen , geschlafen und TV geschaut am Abend riefen meine Kinder mich an.

      Am Donnerstag ging es mir immer besser , mein Blasenschlauch kam gegen Mittag raus. Am Nachmittag kam dann meine Ärztin und sog 2 Drainaschen Schläuche und ziehe da ich konnte mich sofort besser Bewegen und auch laufen, der eine lag nämlich Diregt auf dem Hüftknochen.
      Mir ging es bis Freitag Abend so gut das ich Sogar 2 Tage lang vergessen habe meine Schmerz Pillen zu schlucken.
      Am Freitag Abend ging es mir richtig schlecht , aber nicht weil die Nähte schmerzten oder so , Sondern weil ich Verstopfung hatte und richtig viel Luftansammlungen im Darm. Abführ mittel haben nichts gebracht und die Schmerzen wurden immer schlimmer.
      Zum Glück hatte die die Krankenschwester einen Super einfall und was die Lust an sammlung an geht und schob mir einen Schlauch hinein. Und siehe da es wurde besser mit der Luft. Nur leider wollte das andere immer noch nicht raus.Obwohl ich den Freitag recht oft durchs Krankenhaus gelaufen bin.

      Am Samstag lief ich dann also noch öfter Telefoniert mit mein Kids und mit meiner Mutter.Ich erzählte ihr von meinem Problem welches für mich nun Größer war als die OP an sich.
      Und meine Mutter sagte mir nur das meine Verstopfung daher kommen kann das ich paar Tage vor der OP auf gehört hatte zu Rauchen, Sie meinte ich solle runder gehen und 2 hinter einander weg Rauchen auch wenn mir dadurch schlecht werden würden. Sie meinte das würde helfen.
      Naja was soll ich sagen ich aufen weg nach unten auf dem weg dort hin lief mir meine Ärztin über den weg und meinte noch Super das finde sie klasse das ich Laufe und mir auch Frische Luft holen Möchte. Ich sagte nur Sie wissen ja nicht was ich wirklich vor habe ....
      Darauf hin wollte sie mich mit einem Grinzen im Gesicht tretten, Ich wollte ausweichen und meinte nur Hey ... und schon mussten wir beide Lachen . Mir tat das Lachen schon etwas weh und die Frau von der Anmeldung die alles gesehen hatte meinte nur zu mir Nicht lachen das tut weh...
      Kurz um ... Ich nach draußen um den Rat meiner Mutter zu folgen.... Als die erste Zigarette an war wurde mir auch schon was schlecht und mein Kreislauf wollte in den Keller, zum Glück waren dort Bänke zum hin setzten.

      Am Sonntag ging es mir richtig Gut der Letzte Schlauch kam raus und der Arzt meinte nur zu mir Ich darf Montag den 21.10 nach Hause.
      Sollte mich aber viel Hinlegen etwas Laufen und sehr wenig sitzen. Nähte sehen gut aus und brauchen nun bis zum Fäden ziehen am Bauchnabel nur noch trocken gehalten werden. Gegen Abend konnte ich dann auch mein Problem aus dem Darm los werden und dann ging es mir richtig super.

      Am Montag bekam ich meine Entlassungs Papiere und um 10 Uhr ging es dann auf dem weg nach Hause.
      2 Std. mit dem Auto o man war das Anstrengend . Zuhause an gekommen hab ich mich erst mal hin gelegt.

      Am Mittwoch zum Hausarzt die Nähte Kontrollieren allerdings stellte er dann fest das die Nähte stellen weiße leicht entzündet sind und er nun eine Salbe dagegen drauf macht und ich am Freitag zur Kontrolle wieder kommen soll.
      Gestern nun war ich auch hin und die Nähte sahen wieder gut aus er tat mir dennoch die Gitter mit dem Antibiotika Überzug zur sicherheit drauf.
      Am Nachmittag fingen dann die Stellen wo das gitter drauf ist an leicht zu brennen. Ich rief meinen Hausarzt diregt an um nach zu fragen.
      Er meinte das ist schon OK da sei normal und richtig. Ich sollte das nun bis Montag drauf lassen . Da muss ich eh wieder Nach Lüdinghausen zum Fäden ziehen am Bauchnabel und halt zu Kontrolle . Ich hoffe sehr das dann keine Entzündung mehr vorhanden ist.

      Aber alles im allen muss ich sagen das die Schmerzen nach der OP nicht so Schlimm sind wie angenommen. Und das Zwicken und Zwacken bei den Bewegungen auszuhalten sind.
      Das einzige was mich etwas Stört bzw Nervt das das Mieder sehr Stark an der Hüfte Drück.
      Mal schauen was mein beiden Doc´s am Montag sagen vieleicht kann es dort ja etwas gelockert werden damit es dort nicht mehr so schmerzt und Drückt wenn ich auf stehe oder gehe.

      So nun aber werde ich mich erst mal wieder hinlegen und ausruhen.

      Lieben Gruss Jenny
    • :hallo1:

      schön das alles gut verlaufen ist bei Dir !

      als ich eben gelesen haben das deine Schmerzen nicht so toll sind, ich hatte Wochen lang sehr starkes zwicken und zwacken , und eben hab ich mir überlegt , war ich vielleicht so ein Weichei und so schmerzempflindlich , egal jetzt ist besser :-)

      Wünsche Dir weiterhin alles Gute !

      LG
    • Freu mich, daß es Dir gut geht und wünsch weiterhin gute Genesung ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Wünsche Dir eine gute Wundheilung und dass Du bald auch noch vom Nikotin los kommst!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Vielen Dank für die Wünsche...


      Heute war ich zur Kontrolle und Fäden am Bauchnabel ziehen wieder in Lüdinghausen.
      Bis auf eine kleine stelle am Hüftknochen ist alles super am verheilen.


      Die stelle hat mir der Liebe Doc. direkt mit einem kleinen Picks auf gemacht und das Wundwasser raus geholt, bevor es zu einer Entzündung kommt.
      Anschließend eine Braune Salbe rauf mit der Satz Morgen soll ich selber noch mal etwas Drücken und wieder die Salbe rauf machen.
      2 Stellen sind noch leicht geschwollen diese werden aber laut Doc. von alleine so wie es sich gehört da er dort zum Glück keine Ansammlungen von Wundwasser ect. fest stellen konnte.


      Nun heißt es nur noch für mich 2 mal am Tag die Nähte eincremen und Massieren und Ich muss mir ein Neues engeres Mieder kaufen.
      Da das aus dem Krankenhaus langsam zu weit wird.


      Wünsche euch noch einen Schönen Abend .


      Lieben Gruß Jenny