Klinkwechsel nach Op möglich (nachsorge)?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klinkwechsel nach Op möglich (nachsorge)?#

      Hallo, ich bin leider alles andere als zufrieden mit der Nachsorge meiner Praxis.
      Jetzt würde ich gern wissen ob ich diesbezüglich eine andere Praxis/Klinik mit meiner Nachsorge betrauen kann und wenn ja was ich tun müsste.
      In meinem Fall würde ich gerne zur MIC wechseln.
      Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema?
    • Ich habe in der neuen Klinik angerufen, die Situation kurz geschildert und gefragt, ob ich auch dort zur Nachsorge kommen kann. War kein Problem. Verordnung auf Krankenhausbehandlung vom Hausarzt besorgt und gut war.
      Gruß
      Anja

      SHG Bremen-Ost
    • Frag einfach mal nach, die sind dort alle total nett!

      Wenn ich das jetzt höre, dass die Nachsorge da nicht läuft, krieg ich schon wieder ne Krise! Eine Bekannte wird demnächst von Schlauch auf Bypass umgebaut und hatte schon damals keine gute Nachsorge.

      Halte mich bitte auf dem Laufenden, dann kann ich das vielleicht auch an meine Bekannte weitergeben. Band, Schlauchi und jetzt Bypass, alles in dieser Praxis und keine vernünftige Betreuung. Bin ich froh, dass ich das da erst gar nicht versucht habe.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo VanitaLuna. Ich denke, dass sich hier einige lautstark über diese Praxis aufregen könnten, aber ich möchte keinen ärger, auch wenn es ja eine Meinungsfreiheit gibt.
      Nachsorge ist ein Fremdwort dort und das gilt leider nicht nur für mich.
    • Ich weiß ja von anderen, dass es da früher keine Betreuung gab, ich dachte, das hätte sich vielleicht geändert.

      Klar will niemand Ärger haben aber was soll man z.B. jemandem sagen, der sich dort anmelden will? Außerdem wurde hier mit keinem Wort der Name erwähnt.

      Ich drück dir die Daumen, dass du wechseln kannst!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Warum solltest nicht wechseln können .... wir haben freie Doc- und Klinikwahl!

      Alles Gute und eine gute Nachsorg in der Mic ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich kenne jemanden, der von dieser Praxis zur MIC Klinik zwecks Nachsorge gewechselt ist und es war überhaupt kein Problem.
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • Ich habe eine Freundin die mit der Nachsorge in der Schönklinik Fürth nicht so zufrieden ist, sie würde gern nach Schwabach wechseln. Ich habe daraufhin dort mal die Sekräterin gefragt, sie meinte das sie solch einen Fall noch nicht gehabt hätten. Normalerweise wäre die Nachsorge immer dort, wo auch die OP stattfand. Meine Freundin soll da selbst noch einmal anrufen. Wäre auch für mich interessant, ob das generell möglich wäre, es gibt ja freuen Arztwahl, wohl leider aber nicht immer freie Krankenhauswahlt. Meine KK hatte mir die Schönklinik nicht genehmigt, wurde daraufhin in Schwabach operiert. Was sich für mich in Nachhinein als gut heraustellte.

      Lieben Gruß euch alle
    • Ich würde dazu erst mit der KK und dann mit der Klinik telefonieren.
      Wenn bei der KK nichts dagegen spricht, kann die Klinik entscheiden, ob sie es macht.

      Allerdings finde ich es erschreckend, was ich so langsam alles über die Praxis mitbekomme. Ich bin sehr sehr froh, dass ich mich von Anfang an für die MIC entschieden habe, der Ruf hier und was ich woanders lese ist gut.
      Kein Wunder, wenn man so mitbekommt wie sehr sich der Doc dafür einsetzt dass die bariatrische OP mehr bei den KK angenommen wird und wie sehr er dafür kämpft dass wir eine Lobby bekommen.
      Für diese Klinik sind wir keine Geldmaschine, sondern Menschen die eine Krücke für ein neues Leben benötigen.
      Alle sind da soooo freundlich und ich bin mir sicher, die Klinik bekommt nicht alles bezahlt was sie leistet. Die Nachsorge wird sicher einen Haufen Geld kosten und davon wird im Moment nichts an uns weitergegeben, sondern es ist noch kostenlos..

      Großes Blutbild usw. zahlt die KK ich glaube nur einmal im Jahr und die Erreichbarkeit in der Klinik für Fragen ist sehr gut.

      schirmen - ich drücke Dir die Daumen das ein schneller Wechsel möglich ist.
    • Hallo Schirmchen,

      ruf die MIC an, die helfen Dir sehr kompetent! Wünsche Dir, dass alles klappt und wir uns schon bei der nächsten SHG sehen.

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Ich habe auch versucht meine Nachsorge in einer anderen Klinik vornehmen zu lassen und die machen das nicht (OP in HH, Nachsorge wohnortnah in Friesoythe). Meine KK hätte das ohne weiteres bezahlt, aber die Klinik in Friesoythe besteht darauf nur selber operierte Patienten zu betreuen...
      LG Petra :125:


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127150/.png]
    • Schirmchen, ich musste grad schmunzeln. Kann mir denken, dass du nicht die einzige bist, die danach fragt. Da bist du jetzt sicher in sehr guten Händen! Bin auf deinen Eindruck gespannt!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507