Ich HASSE diese HORMONE!!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich HASSE diese HORMONE!!!!!!!!

      hallo ihr lieben!

      Ich HASSE diese HORMONE!!!!!!!! Jeden Monat das gleiche Spiel! :schimpf:

      Ein Paar Tage vor der Regel geht es los....erst SILLSTAND, dann FRESSANFÄLLE UND ZUNAHME.

      Die Zunahme habe ich aber IMMER auch wenn ich die FRESSANFÄLLE unterdrücke!!!!!!!!!

      Das ist doch echt zum k.... oder netter gesagt zum verzweifeln...ODER?????

      Wie seht Ihr das? Habt Ihr das auch und wie geht Ihr damit um???
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Hi,

      das mit der Zunahme auch ohne Fressen ist wahrscheinlich Wasser.
      Ich hab durch Wasser Schwankungen von bis zu 6 kg. Das nervt. Es ändert sogar die Schuhgröße. Ich seh es immer an meinen Unterschenkeln und Füßen. Und dieses Wasser will nicht weichen. Spargel essen oder so Tricks helfen nicht. Irgendwann geht es buchstäblich über nacht von selbst wieder raus.

      :hallo: Cyanita
    • Wenn Du es weißt - und da bin ich mir sicher dass Du es weißt - dass es Wasser ist, kann es Dir doch auch egal sein. Da macht nur Dein Kopf nicht mit. Bestimmte Sachen sind halt nicht zu ändern. In den Hormonhaushalt mit Pillen eingreifen ist keine Lösung - das kann nach hinten losgehen.
      Hattest Du nicht noch vor nicht allzu langer Zeit Sorgen, zu viel abzunehmen?

      :=):

      Gudrun
    • Mir kommt diesselbe Frage hoch wie Seestern.
      Ich glaube du solltest vll daran arbeiten ein gesundes Verhältnis zu dir und deinem Körper zu bekommen. ...
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • Ich habe eine Frage zu den beschriebenen "Fressanfällen", unabhängig davon, was diese auslöst: Müsste der Schlauchmagen, allein bedingt durch seine Grösse, Nicht "Fressanfälle" verhindetn, bzw. unmöglich machen?
      Im Moment ist es, zumindest bei mir so, dass ich, wenn ich ein unkontrollierbares Verlangen, sagen wir nach Schokolade habe, zwei, drei Stücke schaffe und dann ist gut, weil nix mehr rein geht. Früher habe ich in so einem Fall die ganze 100 g Tafel weggeknallt! Muss ich damit rechnen, dass diese Fressanfälle mechanisch wieder möglich werden?
      Viele Grüsse, Martin
      It is nice to be important, but it is more important to be nice...


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124371/.png]
    • Lieber martin, 100 gr egal von was - DAS dürft irgendwann kein Problem mehr sein.
      "Gefährlich" beim Schlauchi, für mich persönlich!, ist jedoch nicht, daß "was auf einmal reingeht", sondern die Mgl quasi stündlich was reinschieben zu können ... DAS geht -leider-!!! Deshalb versuch ich mich strikt an 3-4 Mahlzeiten zu halten. Klappt meist, aber nicht immer.

      Liebe Berit,
      drück Dich! Das war bei mir vor OP so und ist heut noch so - ärgerlich?
      Nö, "normal" würd ich sagen. Und da diese Wasserkilos garantiert auch wieder purzeln, was soll´s?
      Is wie is - sich darüber zu ärgern, einfach nur vertane Zeit ... ist, wie sich über den Zyklus, die Blutungen überhaupt zu ärgern, bringt ja nix, kommt trotzdem wieder.

      Mein Tipp ... wieg Dich einfach nur einmal im Monat - exakt zwischen den Zyklen ... Alles Guuuuuuuuuute!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,
      ich bin seit 4 1/2 Monaten operiert und habe seitdem einen regelmäßigen Zyklus. Das fing komischerweise 2 Tage nach OP an. Vorher hatte ich nur 1-2 Mal im Jahr den Mist. Die Beobachtung mit Einlagerung und Appetit währenddessen habe ich auch gemacht. Ansonsten habe ich noch fast nie Verlangen nach Essen, nur dann. Meine EB sagte aber auch, es sei nicht ungewöhnlich. Blöd, aber ist halt so, da heißt es leider stark sein und nicht nachgeben.
      Liebe Grüße!
    • Seitdem ich die 3-monats-Spritze bekomme, wird das scheinbar komplett unterdrückt.. jetzt hatte ich mal ganz kurz eine Schmierblutung und ich habe auch gemerkt, dass ich Lust auf Essen hatte...
      Schon wieder vorbei der Spuk...

      Also eventuell solltest du deinen Zyklus unterdrücken. Dann geht es dir auch psychisch besser...?
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • ihr habt ja recht - es ist wie es ist!

      allerdings macht das schon kirre - ich denke, weil man grad in der zeit total sensibel ist.

      so geht es mir gut - danke der nachfrage!!!

      und :314: für eure antworten!!!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Hallo Berrit,

      wie "groß" ist denn Dein Problem eigentlich? So 1-2 Kilo würde ich als normale zyklusbedinkte Schwankungen einordnen (bin aber NICHT aus dem medizinischen Bereich), sollten das bei Deinem geringen Gewicht deutlich größere Schwankungen sein, würde ich Dir raten, dass ggf. mit Deinen Ärzten zu besprechen bzw. abklären zu lassen.


      Abklärung hormoneller Ödeme:
      z.B.:
      endokrinologikum.com/labor/ana…ameter/oedeme_oedeme.html

      Ansonsten bitte weitere Links und Threads beachten:
      Soll jetzt schon das Ende der Fahnenstange erreicht sein?


      > Ein Paar Tage vor der Regel geht es los....erst SILLSTAND, dann FRESSANFÄLLE UND ZUNAHM

      Die Zunahme verschwindet doch auch hinterher wieder oder warum bereitet Dir das sonst Sorgen?

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo Berit :hallo:

      Letztendlich kommt es so, wie es kommen soll. Du wirst höchstwahrscheinlich ein paar Kilos zunehmen. Das machen auch viele Frauen, die nicht operiert sind und auch diese "überleben" diese Kilos ;) Nicht falsch verstehen. Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen, denn ich war in ähnlicher Situation. Ich hatte jetzt in den letzten 3 Jahren 2 x große Gewichtszunahme (für mich groß +/- 10 Kilo), wo ich fast durchdrehte. Das erste mal vor knapp 3 Jahren, wo wir mit dem rauchen aufhören. Das brachte ca. 12 kg mehr. Dann hatte ich ungefähr die Hälfte unten, dann begannen vor knapp 1 Jahr die Wechseljahre :panik: Die Anfangszeiten waren heftig und mittlerweile musste meine Medikation 3 x angepasst werden .... eine evtl. vierte Anpassung steht im Raum. Trotzdem habe ich es in den 3 Jahren gaaanz laaaangsam geschafft, all meine 12 Kilos wieder abzunehmen. Es war alles andere als einfach, zumal ich auf der körperlichen Schiene (Sport) stark eingeschränkt bin. Seit 3 Wochen habe ich wieder "mein" Gewicht, wobei es derzeit aussieht, dass ich noch 1 oder 2 Kilos abnehmen werde .... trotz Hormone. Ich habe z.B. "nur" die Milch weg gelassen (täglich 1 Liter = 500 Kalorien x 7 Tage = 3.500 Kalorien/Woche x 2 Wochen = 7.000 Kalorien = 1 Kg Abnahme. Des Weiteren habe ich meine Süßigkeiten 10 Tage komplett und seit 3 Tagen (hab es nicht mehr ganz ohne geschafft) massiv eingeschränkt. Damit spare ich mir ebenfalls locker 3.500 bis 5.000 Kalorien in der Woche.
      Ich denke, wir dürfen uns nicht zum Sklaven der Waage machen. Wenn Du Dich damit so verrückt machst, dann verbanne die Waage und stelle Dich nur noch 1 x Woche drauf. Ich stelle mich täglich mindestens einmal, manchmal auch dreimal auf die Waage, aber ich mache mich deshalb nicht verrückt. Ich benötige aber für mich diese Kontrollfunktion. Ich weiß, dass dies nicht gut ist, aber es ist ... wie es ist.
      Ich wünsche Dir ein entspanntes Verhältnis zu Deinem Körper und hoffe, Du kannst Dein Erreichtes genießen. :schauckelstuhl:
    • @Wanda: danke, genau da sehe ich in det Zukunft auch mein Problem! Ich sach ja, Adipositas findet im Kopf statt, nicht im Magen!
      It is nice to be important, but it is more important to be nice...


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124371/.png]
    • danke euch allen!!!

      @ramona: das mit dem wiegen ist so eine Sache....da kann ich mich dir nur anschließen! ich gehe zwar nicht 3 mal am tag auf die waage....aber jeden morgen - und das würde ich mir auch von niemandem nehmen lassen - ich brauche die kontrolle. mit der milch.....mhhhh.....ich trinke schon mein leben lang morgens 200 ml Kakao mit 1,5% milch - das habe ich sogar in der abnehmphase gemacht - ist das soooo falsch??? süsses esse ich seit der op gar nicht mehr!!!

      das einzige was ich mir erlaube ist der Kakao morgens und 1 Cappuccino am tag - mehr nicht!

      ich denke schon, dass das wassereinlagerungen sind.....das sagt mir auch mein verstand! aber sobald die waage nach oben geht sehe ich ROT und ärgere mich - was aber auch wieder aufhört :zwinkert:
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Ja, das mit den Fressanfällen vor der Periode habe ich auch, bin grad mal wieder mitten drin. Ich kann dann komischerweise auch von der Menge diese Tage mehr essen, z.B. die letzten zwei Tage eine komplette Scheibe Mischbrot mit Käse, wo sonst grad mal ne halbe geht. Auch kommen da immer die Gelüste nach Süssem, die ich sonst garnet habe, habe dann gestern nachmittag auch 3 Schokowaffeln gegessen. Das einzige was mich tröstet, das die Menge ja trotzdem immer noch viiiiiiiieeeeel weniger ist, als früher. Aber dadurch, das man ja sonst jetzt weniger isst, bzw. oft gar keinen Hunger hat und oft auch Mahlzeiten auslässt fällt es mir eben auch eher auf, als früher. Bei mir läuft es mit der Gewichtsabnahme eh net gradlinig, ich stehe wochenlang mit Schwankungen von 2kg und dann sind auf einmal 5kg in 3 Tagen weg, also es geht trotzdem nach unten, auch wenn diese Stillstände und Schwankungen nervig sind, lieber wäre mir ne gleichmässige Abnahme, so das ich garnet richtig eine Zunahme bzw. Schwankung auf die Periode schieben kann.
    • Ich fühle total mit dir!!
      Ich bin auch ein absolutes Opfer meiner Hormone. Also PMS ist bei mir total stark ausgeprägt und ich leide jedesmal wie ein Hund darunter. Jetzt hab ich Mönchspfeffer genommen und diese Brustschmerzen haben nach dem Eintritt der Periode nicht aufgehört. Hab jetzt das Zeug abgesetzt und hoffe, dass die Brüste irgendwann wieder schmerzfrei sind.

      So ist es eben...es hilft aber angeblich ab der zweiten Hälfte im Zyklus auf Schoki und Kaffee zu verzichten. Das werde ich mal ausprobieren...naja, die OP kommt eh bald und dann is der Bus auch abgefahren :)
    • Shikatzu schrieb:

      Jetzt hab ich Mönchspfeffer genommen und diese Brustschmerzen haben nach dem Eintritt der Periode nicht aufgehört. Hab jetzt das Zeug abgesetzt und hoffe, dass die Brüste irgendwann wieder schmerzfrei sind.


      Produkte mit Mönchspfeffer sind echt super, ABER man muss sie meistens ein paar Monate nehmen, bis man eine Wirkung verspürt. Leider brechen vielen Frauen dann schon vorher ab. Ich nehme Mönchspeffer seit ca. 3 Jahren. Anfang des Jahres dachte ich, wie ich in den Wechseljahren kam, dass ich das pflanzliche Medikament nicht mehr benötige. Das war leider ein Irrglaube. Schon hatte ich wieder Probleme. Bei mir sind es zwar Probleme in Bezug auf Zysten, da ich schon seit meinem 33. Lebensjahr keine Regel mehr bekomme, aber sie helfen wirklich.

      Ich nehme Agnus castus AL, täglich 1 x Morgens und zur Feier des Tages dann am Abend meine Hormone (Estradiol 2).