Pers. Besuch KK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pers. Besuch KK

      Hallo,

      da ich von der Krankenkasse (DAK) telefonisch darüber informiert wurde, das der MDK auch meinen Widerspruch
      auf Kostenübernahme WHO abgelehnt hat, habe ich jetzt nochmals um ein persönliches Gespräch gebeten.

      Morgen Nachmittag werde ich nun bei der DAK aufschlagen und mit der Sachbearbeiterin und Geschäfs-
      stellenleitung nochmals über meinen Antrag sprechen. Durch die Blume wurde mir aber schon mitgeteilt,
      das die DAK sich an den Empfehlungen des MDK's orientiert. Ich möchte einfach diese Chance nutzen, um
      persönlich nochmals an die KK zu appellieren, mir die OP's zu genehmigen, die aufgrund meiner Facharzt-
      Atteste auch belegen, das eine Erkrankung nach SGB vorliegt.

      Also dann bitte morgen Nachmittag die Daumen drücken!!!!

      DANKE

      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • Liebe Claudia,

      das fine ich super!
      Ich rücke dir ganz fest die Daumen. Und selbst wenn die KK sich wieder gegen die Kostenübernahme entscheidet, hast du ihnen wenigstens gezeigt, dass du nicht kampflos aufgibst!

      Ich wünsche dir sehr, dass es positiv verläuft!

      Viele Grüße und alles, alles Gute!
      KQ
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Drücke Dir auch die Daumen :drueck:

      Würde auch noch mal erwähnen, das Du NIE persönlich beim MDK zur Begutachtung warst!!!! :drueck:
    • :hallo1:

      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich hatte. :drueck:

      Die DAK SB sagte wenn der MDK so entschieden hat dann ist das endgültig. :spinnst2:

      Meine Daumen sind gedrückt, :drueck: :drueck: :drueck: ...............................

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ja, Marlies da hast du wahrscheinlich Recht, hat mir die Sachbearbeiterin auch gesagt "sind nur Verwaltungskräfte
      und wir verlassen uns auf die med. Stellungnahme des MDK". Die sollen aber sehen, das ich hinter der Sache stehe und
      mehr als meine Zeit und ein bischen Kilometergeld hab ich nicht zu verlieren :-)

      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • :hallo1:

      Das finde ich auch sehr gut, sie sollen ruhig sehen und spüren
      das Du dafür kämpfst.

      Bei mir ging dies leider nicht ich wohne in Frankfurt und die Zentrale
      des Krankenkassen Ausschusses ist in Hamburg.

      Ich wünsche Dir soviel Glück Du hättest es verdient.

      Marlies :drueck:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1: Claudia,

      ich hoffe Du hattest gestern Dein Glückstag und das Daumendrücken
      hat sich gelohnt. :zwinkert:

      Wäre schön, wenn Du uns an Deinem Erfolg teilhaben lassen würdest. :]

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Na ja, ich wünsche dir das es erfolgreich war. Bezweifel aber das es so funktionert. Wenn ein persönlicher Termin, dann eher beim MDK.
      Es ist schon furchtbar das die WHO mit einem Hauch von Willkür einher gehen.

      Simone
    • Liebe Beckitsch,
      wie ist es denn nun gelaufen????
      Sitz hier noch mit lilablaßblauen Daumen und wart auf einen Jubelschrei!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ...so für alle Daumendrücker

      Kurz und knapp mein Antrag wird höchstwahrscheinlich in den Widerspruchsausschuss
      der KK gehen. Aber dennoch möchte ich kurz darüber berichten, da ich das Gespräch
      dennoch sehr positiv aufgefasst habe.

      Den Termin hatte ich direkt bei der Geschäftsstellenleitung, einer sehr netten
      Dame, die mir sehr symphatisch war. Ich sollte ihr meine Sichtweise schildern.
      Dies habe ich sehr offen und direkt gemacht, da sie mir zusicherte, das das
      Gespräch in diesen 4 Wänden bleiben würde.

      Ich habe ihr dann von meinen Bewegungseinschränkungen (Beisp. wenn ich
      mich beim Toilettengang abwischen möchte, muss ich erst meinen Bauch zur
      Seite heben) und meinen dauernden Entzündungen erzählt. Das ich es nicht
      nachvollziehen kann, das meine Facharztatteste beim MDK nicht als Erkrankung
      angesehen werden, obwohl beispielsweise mein Gynäkogole eine Krankheit nach
      SGB § 5 diagnostiziert. Ich habe auch angebracht, das ich es eine Frechheit finde,
      das es mit richtiger Hygiene und geeigneter Kleidung in den Griff zu bekommen sei -
      dem hat mein Dermatologe ganz klar in seinem Attest widersprochen. In diesem Punkt
      stimmte mir die Dame zu und sagte, das sie mich als sehr gepflegte Person sieht
      und diese Begründung des MDK nicht nachvollziehen kann. Sie hat mich aber auch auf
      die schweren Risiken (Wundheilung), u.a. auch die ganzen Narkosen, die auch nicht gut
      für den Körper sind hingewiesen. Letztendlich hab ich ihr auch Bilder von entzündeten Bauch
      und den Brüste gezeigt, da hat sie gesagt, sie sagt es ganz ehrlich zu mir , da hat sie schon
      viel schlimmere Körper gesehen und sie findet mein Aussehen nicht schlimm. Ich habe dann
      geantwortet, das es mir nicht um ein Schönheitsideal geht, sondern das ich möchte, das meine
      Erkrankung operativ behandelt wird. Sie hat dann noch telefonisch Kontakt zu einem Kollegen
      aufgenommen und ihn gebeten, sich alles von mir nochmal durchzulesen, ob er vielleicht "was findet.
      Sie hat in diesem Telefon nur anklingeln, lassen ob hier nicht ggf. eine Teilzusage gemacht
      hätte werden können. Sie hatte mich da im Vorfeld auch gefragt, was denn das wichtigste für mich
      derzeit wäre, da hab ich ganz klar gesagt, der Bauch.
      Sie sagte mir auch, das die Chance im Widerspruchsausschuss 20:80 gegen mich ständen, sie aber
      jetzt ein sehr ausführliches und positives Gesprächsprotokoll schreibt, ich mir aber keine Hoffnung
      machen solle.

      So, jetzt heißt es wieder warten.......

      Ich wollte mit meinem Bericht aber auch zum Ausdruck bringen, das das Gespräch für mich
      sehr wichtig war, um das persönlich zu besprechen und hatte mit der Geschäftsstellenleitung
      wirklich eine sehr nette und verständnisvolle Person gegenüber sitzen - die sich Zeit für mich genommen
      hat, sich genau über meinen Antrag belesen hat und nicht wie der MDK zweimal nur aufgrund der
      Akten ablehnt.

      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beckitsch ()

    • Liebe Beckitsch,
      toll, daß Du soooooo ehrlich sein konntest.
      Wünsch Dir von Herzen, daß es nützt ... und drück weiterhin alle, alle Daumen und Zehen!!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz