Pers. Besuch KK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo1: liebe Claudia,

      wir haben ja ausreichend :tel: jetzt heißt es weiterkämpfen.
      Meine Liebe das schaffen wir auch noch!!!! :drueck:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • :hallo1:

      Meine Daumen sind weiterhin gedrückt und ich hoffe Du kommst zu Deinem Recht. :drueck: :drueck: :drueck: :troest2:

      Auch mein Antrag ging bis zum Krankenkassen-Ausschuss und es lief so wie ich mir das schon dachte, die eine MDK Krähe hackt der anderen MDK Krähe kein Auge aus und somit blieb es zur Ablehnung. ;(



      G.L.G. Marlies :friends: :knuddel:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich bin gespannt, wie die Angelegenheit ausgeht. Ich drücke Dir auf jeden Fall die :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Hast Du eigentlich gefragt/gesagt, dass Du an der Sitzung teilnehmen willst.... ?

      Mich ärgert immer, dass sie uns immer den Bären aufbinden wollen, dass sie an die Entscheidung des MDK gebunden sind. Ganz klar lassen sich die KK beraten...... aber mehr als eine beratende Funktion hat der MDK nunmal nicht. Alle anderen Behauptungen sind schlichtweg gelogen. Es ist jederzeit möglich anders zu entscheiden oder sogar ohne den MDK eine Bewilligung auszusprechen. Selbstverständlich sind die Sachbearbeiter angehalten die Entscheidung einzuholen, weil sie ja kein medizinisches Fachpersonal sind. ABER jeder Abteilungsleiter hat die Befugnis dagegen zu entscheiden wenn eindeutige Gründe vorliegen (wie z.B. bei Dir).


      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Liebe Elisabeth,

      Teilnahme am Widerspruchsausschuss habe ich angesprochen, der tagt aber in Hamburg und
      das ist für mich unmöglich daran teilzunehmen.

      Die Geschäftsstellenleitung hat mir erzählt, das sie einmal gegen die Empfehlung des
      MDK gehandelt hat und die Dame ist dann bei der OP ins Koma gefallen und hat nur mit
      ganz viel Glück überlebt, ich glaube diese Entscheidung hat sie geprägt.

      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • Liebe Claudia,
      das hat sie garantiert nicht geprägt!!!!
      Das ist einer der blödesten Ausreden die ich je gehört bzw. gelesen habe.
      Bitte nicht falsch verstehen für die betreffend Frau und deren Angehörigen und Freunden ist das ganz schlimm.
      Aber das kann uns doch allen passieren ob mit MDK Befürwortung oder ohne.
      Sie wollen die Kosten einfach nicht übernehmen. Das ist Fakt!!!!
      Ich hoffe für dich,dass du trotz allem zu deiner Kostenübernahme kommst.
      Ich :drueck: :drueck: :drueck: dir dafür ganz fest die Daumen und wünsche dir gaaaanz viel Kraft.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • :hallo1:

      Wg. der BDS hatte der MDK Arzt auch bei mir versucht ein schlechtes Gewissen zu machen bzw. mich davon abzubringen.

      Äußerungen wie es wird mit Sicherheit zu Wundheilungsstörungen kommen, ich hätte noch zuviel Restfett.

      Alles Quatsch, zu diesen Wundheilungsstörung kann es immer und bei jedem kommen und auch mit '' Restfett ''
      kann man eine WHO machen lassen denn schiefgehen kann jederzeit bei jedem etwas.

      So wie Maren das sagt: Die KK will die Kosten nicht übernehmen.

      Alles nur zum Hinhalten einfach unfair.

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: .........................................................................

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Liebe Claudia :hallo:

      Meine/unsere Daumen sind ganz fest gedrückt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das heutige Gespräch positive Auswirkungen haben kann. Andererseits liegt es nach wie vor im Ermessen der KRANKENKASSE, dem Antrag stattzugeben. Wenn die Geschäftsleitung möchte, dann kann sie ... Das solltest Du trotzdem wissen. Der MDK gibt die Empfehlung und die Krankenkasse entscheidet.

      Vielleicht hast Du die Geschäftsleitung heute überzeugt und zum umdenken bewegt. Ich wünsche es Dir so sehr. :friends:
    • Habe nun wieder einen Anruf meiner Krankenkasse, Geschätsstellenleitung, erhalten und mein Antrag
      geht jetzt definitiv in den Widerspruchsausschuss. Leider hat mein pers. Besuch bei der KK nicht zum
      "Umdenken" der KK geführt, aber ich habe nicht kampflos aufgegeben.

      Jetzt warten wir mal ein paar Monate, bis ich wahrscheinlich vom Widerspruchsausschuss was höre.

      Chancen 20:80 gegen mich :-(

      Schau mer mal, wie sich das noch sooo entwickelt.....

      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • :hallo1:


      Ich hoffe das Du einen positiven Bescheid bekommst.

      Stelle Dich trotzdem auf eine Absage ein, dann ist die Enttäuschung nicht ganz so groß.


      :drueck: :drueck: :drueck: meine Daumen sind für Dich ganz fest gedrückt. :knuddel:


      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ja, Marlies das mache ich auch.

      Die Situation ist jetzt so, ich kann sie derzeit nicht mehr beeinflussen und warte
      jetzt einfach auf die Dinge, die geschehen.

      Mich reinzusteigern und fertig machen, bringt nichts, das habe ich schon gelernt.
      ...aber ein bischen tuts schon weh, wenn man hier so von den Genehmigungen
      der WHO's liest :-(

      Jetzt warten wir mal ab, was der Widerspruchsausschuss so spricht und sollte
      es eine Ablehnung geben, werde ich meine nächsten Schritte überlegen.

      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • :hallo1:



      Tja ich habe die totale A.... Karte gezogen und ich hoffe das Dir das erspart bleibt. :drueck: :drueck: :drueck:

      Hast ja nun genug Zeit über Deinen nächsten Schachzug schon mal nachzudenken. :rolleyes:

      Ist schon traurig wie die DAK da agiert. :heul:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Liebe Claudia

      tut mir sehr leid das du diesen Weg gehen musst. Grad heute wo ich den Sechser im Lotto gewonnen hab. Ich verstehe die DAK nicht. Alles nicht nachvollziehbar. Man sieht das es auch anders gehen kann. Ich drücke dir die Daumen das du doch noch Erfolg im Widerspruch hast. Hast du schon mal über einen Kassenwechsel nachgedacht. Von der TK hab ich vorher nur gutes gehört, deshalb hab ich sie gewählt.

      Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsch ich dir auf jeden Fall. Du schaffst das.

      LG Diana :friends:
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • @Diana

      Mein Mann und die Kinder sind bei der TK, hab auch schon überlegt ggf. zu wechseln....
      Mal schauen...

      LG
      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • Guten Morgen :]

      Also ich bin bisher restlos begeistert von der TK.

      Ich fand es schon sehr bemerkenswert und aussergewöhnlich das die Sachbearbeiterin mich noch drauf hingewiesen hat das was bei dem Antrag fehlt und ich es nachreichen soll.

      Ich werde jetzt auch die Kinder zu mir in die TK nehmen. Die sind bisher noch bei meinem Ex-Mann mitversichert, aber das möchte ich auf Dauer nicht.

      Ach Menno, ich hoffe du bekommst doch noch die Kostenzusage. Ich wünsch es dir sooo sehr.

      Liebe Grüsse Diana
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • :hallo1:

      Wichtig ist das man mit einem KK Wechsel 18 Monate dann bei der neuen
      KK dann bleiben muss und erst nach dieser Zeit wieder wechseln kann.

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: .............................


      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1: liebe Claudia,
      ab in die nächsten Kämpfe.
      Ich könnte :heul: Amtsarzt.Termin ich warte............................................
      PKV ach ich sage nur :rotekarte:
      Halt die Ohren steif!!!
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)

    • Jetzt warten wir mal ein paar Monate, bis ich wahrscheinlich vom Widerspruchsausschuss was höre.




      So nun habe ich auch die Ablehnung vom Widerspruchsausschuss erhalten. :(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • Das tut mir sehr sehr leid :knuddel: . Ich habs bei der DAK aber auch nicht anders erwartet. Ist kein Trost - ich weiß. Ich war 35 Jahre Mitglied der DAK und sie haben meine Abnahmen mit keinem Pfennig und später Cent unterstützt. Ich bin zur SBK gewechselt. Weiß allerdings noch nicht, wie die sich verhalten wird, wenn es um die WHOs geht.
      Ich rate Dir so oder so, diese Krankenkasse :rotekarte: zu verlassen.
      Kopf hoch! Immer wenn eine Tür zu geht, öffnet sich eine neue!!!!! Da glaub ich ganz fest dran.
      :=): :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut: