Kompressionsmieder!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompressionsmieder!

      Hallo Ihr Lieben, :=):
      ich trage mein Mieder jetzt die 7.Woche Tag und Nacht.
      Wie lange habt Ihr Euer Mieder getragen und ab wann kann ich auf normale Miederwäsche umsteigen? :nix:
      Ich fühle mich zwar sehr wohl darin,will mich aber nicht so sehr daran gewöhnen!

      Viele liebe Grüße
      Kerstin
    • Hallo Kerstin.
      Ich bin nun seit 1 woche operiert und mein plastiker sagte am Montag bei der Entlassung dass ich den mieder 4 -6 wochen tragen sollte.

      Gruß melli u alles gute. :=)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!
    • :hallo1:

      In meinem Entlassungsbericht steht es wird empfohlen den
      Mieder mindestens 3 Monate zu tragen. :troest2:

      Störte mich erst als es heiß wurde, ansonsten habe ich ihn gerne
      getragen er tat mir sehr gut. :]

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Doc Ziegler sagte zu mir 8-10 Wochen
      das ist bei mir auf den Tag genau bis Silvester

      ach übrigens: ein 2. Mieder gibt es seit dem 3. Quartal 2013 nicht mehr auf Kosten der Krankenkasse
      Seit froh, wenn Ihr früher dran wart. Wollte auch einen haben. Aber ich werde meinen dann bei Bedarf enger nähen
      bin ne Hobbyschneiderin dann geht das schon.


      was Du machen kannst, wenn der Schritt zu kurz ist und die Beinenden einschneiden beim Sitzen: nen BH-Verschluss drannähen. Hab ich auch gemacht das Ding passt perfekt

      und eine Seamless-Hose ist NICHT DAS SELBE! Du tust Dir damit keinen Gefallen, denn Kompressionswäsche ist nicht ohne Grund so teuer und so störrisch. Die komplette Bauchdecke wurde bis zum Busen angehoben- und die Wunde is unterirdisch
      Das ist wie wenn Du eine Tagesdecke auf Dein Bett wirfst. Und was passiert? Darunter ist Luft. Also: glattstreichen

      und ich denke gerade in der Nacht, wo man es nicht beeinflussen kann, sollte man es nicht durch so ein labbriges Seamless-Teil austauschen. Diese ominösen Schlankstütz-Tops von QVC und Co. sind einfach nicht das selbe

      Ich werde meins bis Silvester tragen wie angeheißen und mich dann über meine Taille freuen- was ein schöner Nebeneffekt zu einem nicht mehr entzündeten Bauchnabel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greeneye ()

    • :hallo1:

      Diese Mieder sind wesentlich fester und am Bauch verstärkt, keinesfalls mit was
      anderem vergleichbar.

      Die Tragevorgabe sollte schon eingehalten werden denn da ist ja wirklich nichts
      mehr unterirdisch fest und muss erst wieder anwachsen.

      Marlies :friends:
      Bilder
      • CameraZOOM-20131101175551864~01.jpg

        31,98 kB, 320×240, 471 mal angesehen
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Doktor Richter aus Wesseling hat 2005 gar kein Mieder empfohlen. Ich hatte keins obwohl ich privat versichert bin, und vom Chef persönlich Den Bodylift operiert wurde. Meinem Bauch hat es nicht geschadet, der sieht vorbildlich aus, nur meine Oberschenkel sind ziemlich wellig. Die hatten ja eine Absaugung.
      Ich habe viele Ärzte gefragt, ob die Entscheidung von dr Richter richtig war, die meisten haben gesagt, es gibt unterschiedliche Thesen zum Mieder.
      Feste Unterwäsche Würde auch reichen.
    • :hallo1:

      Das muss jeder selber wissen was er macht schaden kann es wohl nicht. :]

      2005 ist ja auch schon eine zeitlang her. :troest2:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ja so ändert sich alles. Auch ich bin in Wesseling operiert worden und ich musste meinen Kompressionsanzug 8 Wochen Tag UND Nacht tragen.
      Dr. Richter gibt selber diese Anordnung!
      Ich habe ihn auch schön brav getragen und würde es immer wieder tun. Er gibt Halt und Sicherheit, das tun diese Stützartikel von QVC und Co nicht.
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Huhu,



      ich bin zwar noch nicht operiert, aber mein Privat PC hat mir gesagt beim Gespräch mind. 6 Wochen Tag und Nacht besser wären 8 und dann darf ich nachts ohne aber bitte tagsüber noch weitere 6 Wochen tragen.

      Er meinte auch viele halten sich nicht an die Wochen oder die Ansage danach noch weitere 6 Wochen tagsüber und meckern hinterher wg. verschiedener Mängel.......

      Jeden müsste aber klar sein, das diese OP eine wahnsinnig große ist und das erst mal wieder alles anwachsen, festwachsen und halt bekommen muss. Wenn ich nach 6 Wochen ohne Mieder rumlaufe ja Hallo das fängt doch wieder an zu wabbeln....... die Bauchnaht braucht Ihre Zeit, die Fastien ( habe ich das jetzt richtig geschrieben?) müssen sich erst wieder bilden und festwachsen, die gesamte Bauchdecke wurde gelöst und bis die wieder vollkommen festgewachsen und stabil ist und genau den Halt hat wie vor der OP dauert das eben.

      Dann trag ich das Mieder lieber 2 Wochen länger und schwitze und fühl mich etwas eingeengt ( vielleicht ) aber danach sehe ich aus wie ich es mir vorgestellt habe und mir geht es gut.



      Ich trage ja jetzt schon immer starke Mieder weil sonst alles wackelt usw. aber das Mieder was mir gezeigt wurde vom Doc ist tausendmal besser und dies sollte man dann auch tragen und nicht durch andere billige Varianten von Seamless oder oder ersetzen

      Lieben Gruß

      ourcats
    • Also ich habe diese Teile nach Absprache mit meinem PC ersetzt und er sagte, dass es nachts schon in Ordnung wäre. Habe aber auch keine " Schlankstütz aus dem Fernsehen sondern was gutes enges von T Gekauft. LG Beate
    • hallo :hallo:

      also ich hatte meinen Mieder ca 6 wochen tag und nacht und dann wurde er nach und nach zu gross so dass ich ihn dann nur noch nachts trug. Er hat mich die ersten Wochen wirklich gestützt und ich habe mich Sicherer gefühlt mit dem Teil.

      lg