Noch nicht geblockt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch nicht geblockt

      :hallo1: Leute,
      wollte euch mal meine Erfahrung mit Magenband erzählen.
      Ich habe seit mitte August (18.8.2013) mein Magenband und habe in den 3
      Monaten 15,2 kg abgenommen, bin bisher auch noch nicht geblockt, habe
      erst ende November wieder Termin in Mittweida bei meinem Doc.
      Also wenn das so weiter läuft werd ich im Moment auch nicht blocken lassen,
      weil ich sag mir lieber langsam als zu schnell und alles dann wieder
      drauf zu haben.
      Die einzige Herrausforderung für mich wird sein wie es zu Weihnachten abläuft :zwinkert:
      So das wars mal wieder von mir , gebe euch bescheid ende November ob er mich geblockt hat oder mit mir zufrieden war
      :hallo: :hallo: :hallo:
    • Hallo Vonni, irgendwie scheint hier keiner mehr ein Band zu bekommen, die letzten Einträge sind 1 Jahr alt.
      Ich habe am 02.09.13 mein Band bekommen und bin TOTAL unzufrieden. 1. Schmerzen 2. keine Abnahme

      Ich knüppel 4 mal pro Woche Tag Nordic Walking durch egal wie das Wetter ist, dann noch 2 mal jeweils Zumba und Bokwa pro Woche. Der Erfolg ist, dass ich in der ersten Woche nach der OP 8,5 kg verloren habe, auf der Couch liegend - ungeblockt - ohne Sport. Und ab der 3. Woche nach der OP, als Sport wieder möglich war NICHTS mehr abgenommen.

      Bitte kein Gerede mit jaja Muskeln sind schwerer als Fett usw. .. davon will ich nix wissen, weils nicht sein kann. Ich quäle mich seit 2,5 Monaten durch den Sport und Ernährungsumstellung und es passiert NICHTS. Mittlerweile habe ich mit NW aufgehört und gehe nur noch 2 mal zum Bokwa und Zumba und esse wieder ungesunde Dinge. Lustig ist, das Gewicht bleibt stehen, hätte mich also gar nicht zu quälen brauchen.

      Habe vor 6 wochen ca 2,5 ml gespritzt bekommen, wo ich aber sicher war, dass die ganze Kochsalzlösung in den Bauchraum gelangte WEIL 1. als der Doc die Spritze ansetzte machte es nach dem Portdurchstoß DANACH innerlich so ein komisches Plopp Geräusch und es fühlte sich an als wenn die Spritze durch das Verbindungskabel vom Port - Band gestoßen wäre 2. als der Doc dann die Lösung spritzte, brannte mir sprichwörtlich der ganze Bauchraum ab, ich schrie vor Schmerzen (ich bin nicht schmerzempfindlich) dass er aufhören sollte.

      Daraufhin merkte ich an, dass da was nicht stimmt und die Lösung anstatt im Band im Bauchraum gelangte, der Doc meinte, ja das wäre normal, dass immer ein bisschen was daneben geht.

      Tschuldige, aber das kann ich ihm nicht glauben. Ich frage nachher mal im Forum ....

      Dazu kommt, dass ich seit der OP Dauerschmerzen am Port habe, die sich seit Wochen nun auf die komplette linke Unterbauchseite verteilen, machmal schmerzt auch der ganze Unterbauch komplett. Dummerweise werden die Schmerzen beim Sport fast unerträglich, aber quäle mich trotzdem dadurch.

      Thema Essen, ohne Ernährungsumstellung geht nix und ohne Sport auch nicht. Das Band bewirkt bei mir lediglich, dass ich nicht mehr schnell Essen kann, dann wird eben gekotzt und danach weitergegessen. Ansonsten passt alles durch, langsam kauend ebend. Insgesamt esse ich zwar deutlich weniger und achte halt auf weniger KohlenhydratZufuhr, das liegt aber nicht am Band. Nur bringen tut es nix, es ändert nichtmal meine Blutfettwerte.

      Fazit: Ich hab ne Menge Narben und Schmerzen für nix. Die 8,5 kg habe ich in der Vergangenheit öfter mal auch ohne Band abgenommen.

      Ich wünsche Dir, dass du mehr Glück hast.



      Startgewicht 116,0 seit 2,5 Monaten zwischen 1o6,5 und 1o7,9 schwankender Stillstand
    • ehm.. ist aber schon doof, dass du nun aus frust wieder ungesund isst.
      auch beim schlauchmagen und bypass bleibts mal auf der waage stehen. der körper muss sich ja auch von allem erholen, auch von der umstellung zu couchpotato zu sportass.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • ... wünsch Dir, daß Du die Herausforderung Weihnachten gut "meisterst" ...
      geht glaub allen so - ob Schlauchi, Band o. Bypass - die OP ist halt Krücke, aber nicht Allheilmittel - egal welche.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,

      ich melde mich mal , wenn auch nur kurz.

      Habe auch ein Band. Anfangs war ich durch die Abnahme ohne Blocken( ist aber schon alleine durch das Anlegen des Bandes geblockt!)und etwas wird ja schon bei der OP. "reingegeben") positiv überrascht.

      Erstes " Blocken! ...die Hölle.... siehe Beiträge!

      Zur Zeit keine Abnahme durch Ernährung mit Süßigkeiten....grrr... meine Nerven brauchen die grad! Was ich aber sicher weiß, nach Abschluss meiner jetzigen Ausbildung, und wenn die Ruhe wieder eingekehrt ist, werde ich auch weiter abnehmen!!! Toll ist, das ich nicht mehr zunehme!

      Wie Wanda schon schreibt....wir haben eben nur die Krücke!!!!!

      Eines ist sicher! Ohne mein Band hätte ich mich schon totgefressen!!!!!

      Liebe Grüße Evi