Bringen Narbenpflaster/ Silikonfplaster wirklich was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bringen Narbenpflaster/ Silikonfplaster wirklich was?

      hallo Ihr,

      meine Bauchdeckenstraffung/ Oberarmstraffung ist nun genau 2 Wochen her. Die Pflaster sind weg und die Fadenenden werden morgen abgeschnibbelt. Ich hab schon bissl mit ner Freundin darüber diskutiert (danke Du Verrückte....) aber hat noch jemand Erfahrungen mit Narbenpflastern gemacht?

      Abgesehen davon, dass die Dinger schweineteuer sind, frage ich mich eben, ob es wirklich was bringt.
      Irgendwie denke ich, dass einen Narbe auch Luft braucht um zu heilen und dass sich Kruste bildet und sich die Narben mit der Zeit glätten hat sicher mit der richtigen Belüftung zu tun.

      Ich bin mir nicht sicher, ob ich Narbenpflaster bzw. Silikonpflaster kaufen soll und frage daher hier nach Erfahrungen speziell an den Oberarmen, weil das ja dann doch eher ne Stelle ist, die gesehen wird.

      Ich hoffe, es kann noch jemand berichten
    • :hallo1: SANDRA,

      Mir war das ganz einfach viel zu teuer und daher habe ich mich für Bioil entschieden. :]

      Contractubex soll auch sehr gut sein, allerdings klebte es bei mir.
      Vielleicht nahm ich zuviel?? :nix:

      Solltest Du Dich für Silikon Pflaster interessieren, lass Dir erstmal ein Probestück zuschicken
      und probiere es an einer gesunden Stelle aus. :zwinkert:

      Marlies :friends: :knuddel:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ich glaub auch, das hinterlässt nur ne Narbe im Geldbeutel :hamster:

      ich hab Freiöl daheim und schmiere fleißig erstmal mit Bepanthen weil ist ja erst seit heute weg das Pflaster (und juchuuu ich hab die Klebereste komplett weggekriegt) und die Wunde is noch frisch
    • Hallo Sandra,

      unser Sohn hat eine starke Keloidbildung, immer wenn irgendwo eine Narbe ist, wächst und wächst das Gewebe. Nachdem die Narbe eines Leistenbruches korrigiert wurde, hat der Chirurg ein Silikonpflaster für 1 Jahr verordnet. Das hat ihm sehr geholfen, die Narbe ist zwar noch dicker als sonst üblich aber hat keinen Wulst mehr. Ich kann es nur empfehlen.
      :niceday:
      Antrag eingereicht: 16.07.13

      Zusage erhalten: 23.08.13


      "Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite"