SHG-Leiter-Wechsel in der SHG Bremen-Stadt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke Ramona.

    Danke vor allem Windimaus für das Verständnis. Ich blicke durch die vielen gelöschten Beiträge nicht durch, komme für mcih persönlich aber gerade zu dem Schluß, dass jeder, der eine Bescheinigung braucht, einfach danach fragen sollte. Wer meine Hilfe benötigt, kann mich gern ansprechen - ich setze mich gern für jeden ein, der Hilfe braucht und gerade, weil ich viel Verständnis für SHG-Leiter habe, hatte ich nachgefragt. Uzi macht ihre Sache perfektionsistisch prima und super. Viel Glück weiterhin beim Leiten der SHG. Ich für meinen Teil halte mich da in Zukunft komplett raus und nehme weiterhin gern an jeder SHG teil, sofern meine private Zeit es zulässt.

    Ich muss Ramona Recht geben - ich weiß nicht einmal, ob die letzte SHG-Leitung hier Mitglied ist finde es aber prinzipiell nicht schön, dass jemand zu irgendwas gedrängt wird, der das nicht möchte. Ich werde das Schwein in Zukunft stillschweigend weitergeben, da für mich weder Trinkgelder noch Spenden Sinn machen, wenn man selbst auf "Pump" lebt, da ist die Höhe egal - und bitte einfach herzlich darum, dass jeder Mensch in einem Licht dargestellt werden sollte, dass man in der Öffentlichkeit und in den SHGs sich noch sehen lassen kann. Dies gilt für alle SHG-Mitglieder und SHG-Leiter und dies bitte ich auch, in der SHG dann gerade zu rücken, denn sowohl ich als auch ehemalige SHG Leiter wollen und werden gern weiterhin an SHGs teilnehmen wollen.

    Ramona, ich wollte nichts öffentlich machen, kann Dich aber nicht per PN anschreiben, daher habe ich diesen Thread gewählt.

    LG, Beli
    Viele Grüße,
    Beli

    Gruppenleaderin Adiposispass-Gruppe für alle SHG'ler und Stammtischler aus Bremen

    Mein Ui kam am 14.11.12 :sanauto: - Magenschlauch-OP im Klinikum Bremen-Ost
  • ... ich habe noch ein paar Dinge nachgelesen und möchte noch nachliefern:

    Ramona, ich habe Dich angeschrieben, weil Du die Gruppe in Bremen Ost gegründet hast und ich schon lange hier im Forum bin. Ich bekomme ja mit, dass Du Dich auskennst. Ich konnte Dich privat nicht anschreiben, darum habe ich die sachlichen Fragen hier gestellt. Es ging nicht um persönliche Belange, sondern um Fakten. Ich würde keine Geschichten ausplaudern, die SHG-intern laufen.

    Will auch nicht, dass jemand schlichtet oder so, ich möchte mich nur informieren, und wo denn, wenn nciht bei Dir Ramona? Du hast das Feedback und Hintergrundwissen.

    Weiterhin will ich auch Ursel nicht "ans Leder" - bin weit davon entfernt. Leider ist es nur so, dass hier komplett die Empathie fehlt, und wenn man über Fakten spricht, so wird das dann doch persönlich genommen. Anstregend ist das. Aber ich nutze meine Freizeit nicht dazu, irgendwelche Kämpfe zu kämpfen. Ich bin sehr empathsich, streitschlichtend veranlagt, spring gern für die Schwächeren in die Presche und letztlich ist das der Hauptgrund, warum ich hier überhaupt nachfrage.

    Ich möchte doch eigentlich nur, dass Unoperierte eine Bescheinigung bekommen, wenn sie fragen ... dass ich nicht gezwungen oder genötigt werde, Geld zu zahlen ... und dass keine ehemaligen SHG Leiter innerhalb der Gruppe bezichtigt werden, Gelder falsch oder gar nicht abgerechnet oder unterschlagen zu haben. Ich habe den Eindruck erhalten, der alte SHG-Leiter hätte Gelder in nicht gerade geringer Menge unterschlagen - so kam es rüber. Und wenn ich das so verstanden habe, haben das andere auch evtl. so verstanden und das finde ich nicht ok.

    So, das wollte ich nochmal nachliefern. Die vielen gelöschten Beiträge und Kommentare sprechen vielleicht Bände, wie schwer es ist, etwas zu "klären" ... ich werde mir aber die SHG selbstverständlich nicht komplett entgehen lassen durch sowas. Wie gesagt, nächstes Mal schiebe ich das Schwein einfach weiter.

    Gute Nacht zusammen.

    Eure Beli
    Viele Grüße,
    Beli

    Gruppenleaderin Adiposispass-Gruppe für alle SHG'ler und Stammtischler aus Bremen

    Mein Ui kam am 14.11.12 :sanauto: - Magenschlauch-OP im Klinikum Bremen-Ost
  • Was soll diese Löscherei ... sind wir jetzt im Kindergarten. Ehrlich gesagt finde ich das so was von ......
    Ich werde den Thread jetzt schließen und hoffe, dass die Betroffenen Ihre Bestätigung bekommen.
    Diese ganze Löscherei wirft jetzt viele Fragen auf. War doch alles nur "the show must go on"?
    Hauptsache, ich habe meine Zeit dafür verwendet und habe geantwortet. Ich bin jetzt richtig sauer. Gute Nacht.