Alternative zum Apefelsaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zum Apefelsaft

      Hallo ihr lieben,

      vor kurzem war die Frage wieviel kcal in Apfelsaft sind weil einem nur Wasser auf Dauer aus den Ohren kommt.

      Ich hätte da vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative gefunden:

      1. Frucht - Tiger hat keinen Zucker,
      enthält in 100 ml nur 7,9 kcal und hat weniger als 0,5 g Fett auf
      diese Menge

      2. Punika - enthält ebenfalls keinen Zucker hat aber mehr kcal als
      Frucht-Tiger... auf 100 ml 14 kcal - dafür aber weniger als 0,1 g Fett
      auf diese Menge.

      Da es die beiden Getränke in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt ist bestimmt für jeden was dabei..... mein Favorit ist Frucht-Tiger Wilde Kirsche.

      Liebe Grüße
      Melly
    • Hallo

      Ich bin ja ziemlich auf dem Safttripp. :403: :403: Hab ich von meinem Vater übernommen. Er hat mir jetzt eine Saftpresse gekauft. Wenn man wirklich viel trinkt, lohnt es sich schon, sich eine Maschine zu besorgen. Vorallem weiss man da, was drinnen ist im Saft. Hat keine Zuckerzusätze, ausser, man tut selber was rein. Ich kann es nur empfehlen.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baslerlady † ()

    • hallo melly,

      slinky trinkt auch zwischendurch punika... ich mag ihn wegen dem süssstoff überhaupt nicht...

      ansonsten finde ich die idee von christine mit der saftpresse gar nicht schlecht muss unsere mal wieder hervorholen....

      ich kann dir aber noch den apfelessig holunder trink mit wenig kcal vom aldi empfehlen....

      und dann fällt mir noch maisbart tee ein... ohne zucker schmeckt der schon nach popcorn... aber wenn der erst mal ewas süsse hat, dann ist es wie ein kinobesuch mit popcorn einfach lecker...

      außerdem entwässer maisbarttee ungemein und schwämmt die alten schlacken raus... und die haben wir in der abnahme ja genug...

      gruss
    • Hallo ihr zwei,

      die Getränke die ich obern erwähnt habe nehme ich meistens wenn ich unterwegs bin. Saftpressen habe ich zwei Stück.... eine mit der man von Hand ausdrücken kann und wirklich ganz viel Saft bekommt (auch ohne großen Kraftaufwand) - die andere ist elektrisch.... die erste elektrische habe ich weggegeben weil man erst alles in kleine Stücke schneiden musste - jetzt habe ich eine in die man problemlos einen ganzen Apfel in die Öffnung stecken kann.

      Diese Wellnessdrinks von Aldi wollte ich ja schon probieren - leider gab es die bisher nicht wenn ich dort war.... werde aber beim nächsten Mal nachfragen ob die das Zeugs bei uns überhaupt bekommen.

      Mit dem Tee hört sich gut an - woher bekommt man den? Habe jetzt bei einem Teeversand noch was entdeckt - auch zum entschlacken - aber ich warte noch auf die Lieferung damit ich das ganze mal austesten kann. Werde euch dann berichten wie das ganze gemundet und gewirkt hat :wirr:

      Liebe Grüße
      Melly
    • Hallo !


      Da ich keine Saftpresse habe und ich, wenn ich Saft trinken möchte nicht das ganze Geschmadder haben möchte, habe es mir zur Gewohnheit gemacht nur noch Direktsaft zu trinken..
      Das ist Saft, dem nicht erst Wasser entzogen wurde, um ihm nachher wieder mit Wasser, Zucker, Süßstoff oder Vitaminen zu versetzen.
      Wenn man den gewohnt ist, trinkt man keinen Punica u.ä. mehr.
      Bei uns im Nachbarkreis wird er z.B. bei Rüters hergestellt, das Obst kommt aus der Näheren Umgebung, es gibt Direktsaft aber auch bei Lindavia, das müßte es eigendlich überall zu kaufen geben.

      Viele Grüße

      Jutta
      Egal was kommt, nur nicht den Mut verlieren..
    • Bei Lidl gibt es Früchtetee schwarze Johannisbeere ,kirsche oder Himbeere Erdbeere und noch `ne Sorte.
      Der ist lose. Ich koch in richtig dick ein wenig Süßstoff und er schmeckt kalt noch besser als warm . Im Sommer verdünne ich ihn manchmal mit Selter. Aber nicht zu geizig sein sondern viel von dem Früchte tee nehmen. Durch den Süßstoff wird einwenig von der Säure ausgeglichen, die mir an Früchtetees sonst nicht gefällt!
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich