Ab Nachmittag immer Hunger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab Nachmittag immer Hunger

      Seit ein paar Wochen habe ich das ständige dahin futtern abgestellt und esse nu noch 3 mal am Tag, bzw. versuche ich es. Zwischen Frühstück und Mittagessen habe ich kein Hunger. Aber Nachmittags, immer ziemlich genau ab 15:00 Uhr, habe ich Hunger und würde am liebsten vor mich hin essen. Und egal was ich Mittags esse. Trinken tu ich Wasser und Früchtetee mit 1 Tl Honig auf 1/2 l Tee. Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • :hallo1:

      Und wenn Du mittags eine Zwischenmahlzeit einbaust , etwas Obst oder nen Johgurt , oder nen Shake , würde das nicht gehen ? Oder willst Du strikt bei deinen 3 Mahlzeiten bleiben?


      LG
    • Genau das war auch mein Problem!
      Jetzt trinke ich morgens einen Milchkaffee, frühstücke erst um zehn und esse nie vor zwei Mittag.
      Das Abendessen versuche ich so gegen sieben zu mir zu nehmen , wenn ich dann zwischendurch Hunger habe trinke ichnoch mal einen Kaffee, mir hilft das die Zeit zu überbrücken.....
      Vielleicht wäre das ja auch für dich eine Lösung :freu:

      LG

      Brigitte
    • Huhu

      das kommt mir bekannt vor

      Ich habe dann folgendes gemacht, ich trinke morgens ca. 1L Brennesseltee und über den Tag verteilt mind. 1,5 L Wasser

      Zum Frühstück gibt es Obst in allen Variationen je Lust und Laune und Saison

      Mittag ess ich erst ab halb zwei nie davor dann gibts nochmal einen Cappuccino oder Latte Macchiato und das wars an Essen nur noch trinken

      So komm ich nun seit über zwei Jahren gut über die Runden, abends ess ich zu 99 % nichts mehr.

      Der Honig könnte am Hunger mit Schuld sein....

      LG

      ourcats
    • Tja, das geht mir ganz ähnlich. Wenn ich aber gaaaanz genau in mich reinhöre, ist das eher eine liebe Gewohnheit als tatsächlicher Hunger. Eben genau die Zeit, zu der es früher Käffchen und Kuchen gab. Bisher hab ich dem Drang immer wieder mal nachgegeben, weil es geht ja kaum was rein, also kein Kalorienproblem. Inzwischen versuche ich es wirklich auf einen Cappu zu beschränken und die Essenszeiten auf 4 Stunden Abstand einzustellen.

      Generell Versuche ich mich auf 3 Mahlzeiten zu beschränken und wenn es mal wirklich zu wenig ist (manchmal geht von der Menge einfach so wenig! dass ich nicht mit der Menge hinkomme) dann gibt es noch eine 4. GESUNDE Mahlzeit

      Wenn Du ein gutes Rezept gefunden hast das zu schaffen dann lass es mich auch wissen !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ist es wirklich Hunger oder evtl. Gewohnheit/Langeweile?
      Kann es sein, dass Du Mittag zu wenig isst bzw. zu wenig Nährstoffe zu Dir nimmst?
      Esse nicht, wenn du nur ein ungutes Gefühl überwinden willst, wenn dir langweilig ist oder wenn Du frustriert bist.
      bist. Wenn Du wirklich den Hunger stillen willst, ist es auch egal, was du isst. Gelüstet es Dich nach etwas ganz Besonderen?
      Frage dich, wenn das Gefühl aufkommt, was es wirklich bedeutet.
    • .. DAS kenn ich auch .. Frühstück um "vor 7:00" - bis 12.oo absolut kein Problem.
      ABER dann .. pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffft.

      Helf mir mit Brühe bis abends (mal mit, mal ohne verquirltes Ei) .. funktioniert meist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gut.
      Bei (bei mir pers. seltener Lust auf "süß") hilft MagerMilch mit Kakao und Süßstoff - kleine Tasse - langsam trinken.

      WILL von den 3 Mahlzeiten nach wie vor nur im Ausnahmefall abweichen.

      Dir alles, alles Gute
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Bei mir ist das auch so. Morgens kann ich verzichten, mittags nur Salat geht auch, aber dann geht es los.....
      Meine EB schimpft mich schon immer....nein schimpfen nicht, sie motiviert mich 3 mal am Tag zu essen. Es kann morgens ja auch nur was Kleines sein. Sonst kommt der Heißhunger auf. Ich muss übrigens immer viel essen, wenn ich müde bin, da komme ich an fast nichts vorbei, was irgendwie essbar ist.:alles:
      Habe übrigens einen interessanten Link auf you tube gefunden, der mir immer mal wieder Motivaton gibt bei der Stange zu bleiben:


      Erfolgreich abnehmen (26): http://youtu.be/gAsx-KzPf0Y via @youtube Abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt!
      Vielleicht hilft Euch das auch.
      Liebe Grüße :=):
      Sophia
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich