Wer hat sich in der Adipositasklinik in Bad Cannstadt operiert???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat sich in der Adipositasklinik in Bad Cannstadt operiert???

      Hat sich jemand in der Adipositasklinik in Bad Cannstadt operiert (Magenband, Schlauchmagen oder Bypass)?

      Ich habe im Dezember einen Beratungstermin und für das Gutachten verlangen die 80,- Euro :(
      Liebe Grüße
      Rosawolke :friends:
    • Hallo Rosawolke...

      Ja ich habe mich in Bad Cannstatt operieren lassen. Der Arzt dort ist super, das Team auf Station echt toll und ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt.
      Die 80 € für das Gutachten haben mir nichts ausgemacht. Dafür habe ich für das psychologische Gutachten keinen Cent bezahlt, wofür andere zum Teil weitaus mehr hinblättern müssen. Ich war mit meiner Wahl für Bad Cannstatt sehr happy und bin es immer noch!
      Wenn du noch irgendwelche Fragen zum Ablauf dort hast, dann immer her damit.

      LG Sanja
      Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten.

      Lieber Gott, bitte schenke mir Geduld. Sofort!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/120992/.png]
    • :hallo1: Sanja,

      Du weißt ja garnicht wie erleichtert ich bin, mir fällt echt ein Stein vom Herzen. :family:

      Bist Du denn bei der Selbsthilfegruppen, die jeden dritten Mittwoch im Monat stattfindet auch dabei?
      Da treffen sich die die schon operiert sind, oder kurz davor sind und die es vielleicht mal vorhaben.
      Ich war da noch nicht, mein Hausarzt hat mir erst diese Woche davon erzählt.

      Jetzt bin ich sooooooooooo gespannt auf mein Erstgespräch. Die haben mir gesagt, dass ich einen ganzen Vormittag
      einplanen muss, da war ich total überrascht (von morgens um 8 Uhr bis Mittag) :panik:
      Was kommt da auf mich zu??


      Viele Grüße


      Rosawolke



      Liebe Grüße
      Rosawolke :friends:
    • Hallo Rosawolke...

      Ja ich bin immer bei der Selbsthilfegruppe mit dabei. Würde mich freuen, wenn du das nächste Mal auch dabei wärst.

      Das mit dem ganzen Vormittag einplanen ist richtig. Zuerst findet ein Gruppengespräch statt, in dem der Arzt alle Anwesenden über die verschiedenen OP Methoden aufklärt. Danach hat jeder ein Einzelgespräch mit dem Arzt, in dem er sich mit Dir über Deine Essgewohnheiten unterhält, über Deine bisherigen Begleiterkrankungen etc. Es wäre also hilfreich, wenn Du zu diesem Termin ein Essprotokoll mitbringen würdest. Und am Ende des Gespräches empfiehlt der Arzt Dir die für Dich geeignete OP Methode.
      Ich empfehle Dir, möglichst früh da zu sein, denn derjenige der zuerst da ist und sich zuerst anmeldet, der hat auch zuerst das Einzelgespräch mit dem Arzt und ist somit auch früher fertig.

      Hast Du noch weitere Fragen?

      Liebe Grüße
      Sanja
      Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten.

      Lieber Gott, bitte schenke mir Geduld. Sofort!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/120992/.png]
    • Guten Morgen zusammen,


      Sanja, vielen Dank für Deinen Tipp, werde dies auf jeden Fall einhalten. :drueck:


      Ich denke nicht das ich zu den Treffen komme, denn ich möchte mich eigentlich nicht persönlich outen.
      Denn wenn es mal so weit ist und ich einen Op-Termin habe, dann werde ich niemanden, nicht einmal meinen Eltern und Geschwister davon erzählen. Es wird nur mein Mann wissen.


      Als Selbsthilfegruppe nutzte ich einfach dieses Forum, da kann ich anonym sein. Bitte nicht böse sein. Wir können uns gerne immer hier im Forum austauschen :positiv:



      Viele liebe Grüße


      Rosawolke

      Liebe Grüße
      Rosawolke :friends:
    • Hallo Rosawolke,

      ich denke, dass in Stuttgart auch ein multimodales Konzept (MMK) vor der OP verlangt wird... d.h. Teilnahme an

      - Ernährungsberatung
      - Verhaltenstherapie
      - Bewegungstherapie
      - Selbsthilfegruppe

      und alles für je mindestens ein halbes Jahr.

      Die Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe vor UND nach der OP sind etwas ganz Wichtiges für unsereins. Das Leben verändert sich drastisch und so eine Selbsthilfegruppe ist da eine wichtige Stütze.

      Ich bin froh, dass ich in einer SHG bin, denn ich bekomme dort Unterstützung, Verständnis und Freude, die ich sonst nicht in der Form erhalten kann. Ich habe in der SHG auch neue Freunde gefunden, die mich und meine Situation verstehen.
      Klar, das Forum hier ist auch eine Hilfe, aber sie ersetzt nicht den realen Kontakt mit anderen Menschen, die in der gleichen Situation sind.

      Anonymität gut und schön .... aber warum willst du alleine kämpfen, wenn du von anderer Seite auch Hilfe bekommen kannst? Denk darüber doch mal nach.

      LG
      Eva
      :blumenkuss: Grüßle von der Ostalbbohne Eva :hallo:
    • Ostalbbohne schrieb:


      ich denke, dass in Stuttgart auch ein multimodales Konzept (MMK) vor der OP verlangt wird... d.h. Teilnahme an

      - Ernährungsberatung
      - Verhaltenstherapie
      - Bewegungstherapie
      - Selbsthilfegruppe

      und alles für je mindestens ein halbes Jahr.


      Der Besuch einer Selbsthilfegruppe ist gut und wünschenswert, aber ist KEIN Bestandteil vom Multimodalen Therapiekonzept. Sowohl das Forum wie auch eine SHG haben Ihre Vor- und Nachteile. Optimal ist meines Erachtens Beides. In der SHG vor Ort erfahre ich meistens sehr viel über DIE Klinik, wo ich mich operieren lassen möchte und im Forum kann ich mir ein Bild über verschiedene Kliniken/Ärzte machen. Oftmals sind es schon richtige "Bypass"- bzw. Schlauchmagen-SHGs, was dadurch entsteht, wenn in einer Klinik ein bestimmtes Verfahren stark favorisiert wird. Dazu kommt, dass man sich in einer SHG meistens nur alle 4 Wochen trifft und austauschen/fragen kann, während ich im Forum immer Jemanden antreffe und unabhängig von Ort und Zeit immer ganz aktuell meine Fragen stellen kann.
    • Also ich hab mich auch in Bad Cannstatt operieren lassen und ich würde jedem das Krankenhaus nur empfehlen.
      Ich war super zufrieden, die Ärzte, das Personal.
      Die 80 Euro habe ich gerne bezahlt, dafür habe ich jetzt ein weitaus besseres Leben als vorher!!!!!
    • Wer hat sich in der Adipositasklinik in Bad Cannstadt operiert??? »


      WAAAAAS - da muss man sich selber operieren ? Neeeee, das wär nix für mich !

      :hyper: :hyper: :hyper: :hyper:



      Sorry, fand die Überschrift grad total grandios und hab sehr gelacht (auch überhaupt nicht bös oder spöttisch gemeint) - ein toller Versprecher/Verschreiber

      Euch alles, alles Gute - und einen tollen Chirurgen :zwinkert:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013